Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, 2020, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

01.01.2021 um 10:52
Ansonsten gilt zumindest für mich:

Alles ist gut, solange du wild bist. :vv:


melden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

01.01.2021 um 13:46
:troll:

Youtube: Es ist geil ein wilder Kerl zu sein
Es ist geil ein wilder Kerl zu sein



melden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

01.01.2021 um 13:59
Zitat von SophieBabeeSophieBabee schrieb:Denkt ihr 2021 bringt die Erlösung
"Erlösung" klingt nach Hoffen auf ein Wunder und mit Wundern würde ich nicht rechnen.

Aber ... jeder hat es selbst in der Hand, ob 2021 in Bezug auf Corona besser wird.


melden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

01.01.2021 um 14:02
Ich habe mal Ja angeklickt weil ich einfach daran glaube das sich vieles verbessern wird, allgemein. Dafür werden vielleicht neue Geschehnisse eintreten, die die alten schlechten ersetzen. Die Frage ist aber im Grunde nur wie man damit umgeht. Ob man aus Fehlern gelernt hat.. das gilt fürs private sowie Dinge wie die Pandemie zB.
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wozu brauche ich Gesundheit, wenn ich keine Freiheit mehr habe?

Die Freiheit steht für mich über der Gesundheit.
Eine schlechte Gesundheit beschneidet dich auch in deiner Freiheit.
Und die Dummheit vieler Menschen, die sich ihre "Freiheit" einfach nehmen, beschneidet die Gesundheit UND Freiheit aller auf Dauer.


1x zitiertmelden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

01.01.2021 um 14:10
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Eine schlechte Gesundheit beschneidet dich auch in deiner Freiheit.
Und die Dummheit vieler Menschen, die sich ihre "Freiheit" einfach nehmen, beschneidet die Gesundheit UND Freiheit aller auf Dauer.
Wahre Worte ... nur, dass eben diese Kausalität vielen nicht bewußt ist.


1x zitiertmelden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

01.01.2021 um 14:16
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb:Wahre Worte ... nur, dass eben diese Kausalität vielen nicht bewußt ist.
Ja leider. Im Kollektiv zu denken wird oftmals hintenan gestellt wenn der eigene Wille im Vordergrund steht. Dabei wird übersehen, das man oft den eigenen Willen eher "durchdrücken" kann wenn man vorher das Wohl aller/oder vieler durchzusetzen versucht.
Ich wünsche mir aber, und glaube auch daran, das in 2021 mehr Menschen ein Lichtlein aufgeht und das Kollektivwohl wieder Priorität erhält.


2x zitiertmelden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

01.01.2021 um 14:21
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wozu brauche ich Gesundheit, wenn ich keine Freiheit mehr habe?
Ja, das Leben in der "Diktatur Deutschland" muss wirklich schlimm sein, wie gut dass wir jetzt alle wissen, wie es sich anfühlt, jeden Tag um sein Leben zu fürchten oder verfolgt zu werden :D


melden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

01.01.2021 um 14:28
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Im Kollektiv zu denken wird oftmals hintenan gestellt wenn der eigene Wille im Vordergrund steht.
Der eigene Wille und die Kollektivdenke können sich ergänzen. ;) Wir hatten das ganze letzte Jahr auf Reisen zum eigenen Wohl und zum Wohl der Allgemeinheit ... verzichtet.

Wir werden uns impfen lassen, einerseits weil es notwendig ist und andererseits, weil wir wieder uneingeschränkt reisen möchten und das geht eben nur, wenn Corona (weltweit) massiv zurück gedrängt wird.

De facto schneidet sich jeder Impfgegner selbst ins eigene Fleisch, weil auch die Wirtschaft den Bach runter geht, wenn wir nicht bald in die Gänge kommen und das Virus mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpfen.

Geht die Wirtschaft den Bach runter, wird das über kurz oder lang spürbar bei jedem Einzelnen ankommen.


melden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

01.01.2021 um 14:40
@SophiaPetrillo

Ich unterschreibe jedes deiner Worte.
Trifft es absolut auf den Punkt!


melden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

01.01.2021 um 15:12
Meine Schwester sagte immer:

erhoffe das beste und erwarte das schlimmste


melden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

01.01.2021 um 16:47
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Ich wünsche mir aber, und glaube auch daran, das in 2021 mehr Menschen ein Lichtlein aufgeht und das Kollektivwohl wieder Priorität erhält
Daran kann ich leider kaum glauben. Wir hatten es ja im Frühjahr. Kaum wurde es warm und die Grenzen waren offen ist (gefühlt) halb Deutschland ins Ausland gereist.
Mein Arbeitsbereich kam beispielsweise nie aus dem Lockdown raus. Wir arbeiten seit März mit der scheiße. Im Sommer wurde alles gelockert, für viele ging es ganz normal weiter.

Auch gestern habe ich es wieder gemerkt. Ich lebe ländlich und habe mit wenig Feuerwerk gerechnet, trotzdem gab es haufenweise Wohnungspartys um mich herum und das halbe Dorf war zum böllern draussen, es war alles wie immer.

Wenn es auf den Sommer zugeht wird es wahrscheinlicher leider wie letztes Jahr laufen. :(


melden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

01.01.2021 um 17:44
@Teegarden

Naja ich hoffe das bis dahin die Impfung schon für mehr Menschen, als aktuell, zur Verfügung steht und dann steht dem "freier agieren" auch wieder nichts im Wege.

Über "mein" Silvester möcht ich fast, aus Scham, garnicht berichten. Meine direkten Nachbarn sowie die Leute in den umliegenden Blöcken haben gefeiert wie jedes Jahr. Hatte zeitweilig sogar das Gefühl das noch mehr geböllert wurde inkl beklatschens auf den Balkonen bei großem Feuerwerk.
Ich hingegen hatte n Filmabend mit meinem Partner und musste den Fernseher schon auf max. Lautstärke stellen um überhaupt noch was zu hören. :/
Auch im Sommer waren viele im Urlaub, habe gesehen wie ständig die Autos vollgepackt wurden, während auch ich seit März mich quasi nur in meiner Wohnung aufhalte oder aber im Garten.

Daher ist meine Hoffnung das die Leute draus gelernt haben- man sieht ja anhand der Zahlen wohin dieses "ich mach jetzt einfach kurz" führte.
Ich mag nicht aufhören an das gute im Menschen zu glauben. Irgendwann muss es ja mal klick machen


1x zitiertmelden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

01.01.2021 um 18:11
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Naja ich hoffe das bis dahin die Impfung schon für mehr Menschen, als aktuell, zur Verfügung steht und dann steht dem "freier agieren" auch wieder nichts im Wege.
Was die Impfungen betrifft bin ich sehr vorsichtig. Durch meine Arbeit falle ich in die zweite Gruppe. Also bin ich schon sehr früh dran. Auf Nachfrage meines AG wann es bei uns losgeht hieß es man kann sich auf Mai einstellen. Bis die letzten aus der Bevölkerung geimpft wurden dauert es bestimmt noch einiges an Zeit.
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Daher ist meine Hoffnung das die Leute draus gelernt haben- man sieht ja anhand der Zahlen wohin dieses "ich mach jetzt einfach kurz" führte.
Ich mag nicht aufhören an das gute im Menschen zu glauben. Irgendwann muss es ja mal klick machen
Hoffentlich haben einige draus gelernt. Ich befürchte nur, dass die Menschen die nun schon so lange verzichten dies auch nicht mehr lange können.


1x zitiertmelden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

01.01.2021 um 18:22
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Was die Impfungen betrifft bin ich sehr vorsichtig. Durch meine Arbeit falle ich in die zweite Gruppe. Also bin ich schon sehr früh dran. Auf Nachfrage meines AG wann es bei uns losgeht hieß es man kann sich auf Mai einstellen. Bis die letzten aus der Bevölkerung geimpft wurden dauert es bestimmt noch einiges an Zeit.
Ohje, dann dauert es für uns andere doch noch länger als ich gedachte hatte. Mai ist ja noch eine ganze Ecke hin. :/
Aber was solls, durchhalten. Dranbleiben. Beste draus machen. Ruhe genießen - die nimmt man uns im Anschluss schneller als gedacht ^^
Aber..... 2021 wird eben das Corona Bekämpfungsjahr inkl Sieg - das ist positiv! :)
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Hoffentlich haben einige draus gelernt. Ich befürchte nur, dass die Menschen die nun schon so lange verzichten dies auch nicht mehr lange können.
Meinste?
Also ich kann da jetzt nur für mich sprechen aber ich halte noch aus. Man weiss ja (im Idealfall) wofür und warum das wichtig ist.
Meine Kinder allerdings drehen tatsächlich allmählich am Rad. Halten auch tapfer seit März durch aber jetzt möchten sie doch gern mal wieder Kind sein - was ja auch verständlich ist. Da muss man als Mutter echt kreativ sein um den gefühlten Knast halbwegs abwechslungsreich zu gestalten.


2x zitiertmelden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

01.01.2021 um 19:17
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb:Ohje, dann dauert es für uns andere doch noch länger als ich gedachte hatte. Mai ist ja noch eine ganze Ecke hin. :/
Aber was solls, durchhalten. Dranbleiben. Beste draus machen. Ruhe genießen - die nimmt man uns im Anschluss schneller als gedacht ^^
Aber..... 2021 wird eben das Corona Bekämpfungsjahr inkl Sieg - das ist positiv
Vielleicht geht es ja doch schneller. Die Anfrage lief direkt am 27.12., also am ersten Impftag. Wenn sich alles eingespielt hat, wird es wohl hoffentlich um einiges schneller gehen. Ich hoffe einfach, dieses Datum wurde angegeben (als pessimistischste überhaupt).


melden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

01.01.2021 um 20:44
In unserer 180.000 Einwohner Stadt rechnet man etwa mit 20 Monaten bis alle geimpft sind


melden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

01.01.2021 um 23:47
Leider sind mir die Glaskugeln ausgegangen.
Relativ schwer zu sagen, wobei natürlich 2020 schwer zu toppen sind in negativer Hinsicht.
Die ersten Monate werden wohl in etwa gleich bleiben, danach kann man nur auf das beste hoffen....


melden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

02.01.2021 um 12:29
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wozu brauche ich Gesundheit, wenn ich keine Freiheit mehr habe?

Die Freiheit steht für mich über der Gesundheit.
:palm:


melden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

06.01.2021 um 00:02
Nein, 2021 werden dann die wirklichen Probleme für alle auf uns zukommen, die Wirtschaftskrise aufgrund der vielen Lockdowns. Viele Unternehmen werden komplett dicht machen und es wird viel mehr arme und arbeislose Menschen geben. Und alle die nicht in Kryptos, Edelmetalle oder Immobilien investiert haben werden auch noch an einer enormen Inflation leiden. Nicht nur ein Staat sondern die ganze Welt wird noch mehr verschuldet sein und es wird zu tragen kommen, Kredite werden nicht mehr zurückbezahlt werden, die absolute Wirtschaftskrise. Nur der verursacher China profitiert jetzt schon davon. Das Impfen in Europa wird nur sehr schleppend vorangehen.

Da war 2020 noch super gegen die Nachwirkungen die 2021 und weiter darüber hinaus noch auf uns zukommen werden.

Wer weiß außerdem ob nicht nach 5 Jahren erst eine negative Nachwirkung der Impfung sich bemerkbar macht.


melden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

06.01.2021 um 16:32
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb am 01.01.2021:Ohje, dann dauert es für uns andere doch noch länger als ich gedachte hatte. Mai ist ja noch eine ganze Ecke hin. :/
Da wir hier darüber geredet haben, werde ich auch mal hier ein kleines Update geben.

Am Sonntag haben wir erfahren, dass wir in Gruppe1 aufgestiegen sind. Gestern kam dann die Nachricht, dass am Sonntag geimpft wird. Für die Entscheidung hatte man 15 Minuten Zeit. Von daher wollen sich viele bei mir auf der Arbeit nicht impfen lassen, zu wenig Zeit um sich zu informieren. Es lässt sich nicht mal ein Viertel meiner Kollegen impfen.

Ich denke mal es geht vielen so, da könnten die anderen Gruppen jetzt recht schnell dran kommen. Also geht alles doch viel schneller als gedacht.


1x zitiertmelden