Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, 2020, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

06.01.2021 um 17:32
@Teegarden

Oh vielen Dank für das Update. Das lässt mich gerade echt fröhlich hoffen.
Auch wenns natürlich schade ist, dass sich soviele die könnten nicht impfen lassen aber das ist ja eigene Entscheidung und da mag ich mir überhaupt kein Urteil drüber erlauben. Die Gründe warum erstmal nicht, sind sogar nachvollziehbar. Dennoch freue ich mich, dass Menschen wie ich, dadurch früher dran kommen könnten.


melden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

14.01.2021 um 10:26
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb am 01.01.2021:Wozu brauche ich Gesundheit, wenn ich keine Freiheit mehr habe?

Die Freiheit steht für mich über der Gesundheit.
Word.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 01.01.2021:LOL... Ja du weißt bestimmt was es heißt keine Freiheit mehr zu haben...
Wissen alle Deutschen die das Jahr 2020 und 2021 nicht-komatös erleben.


melden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

14.01.2021 um 10:49
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb am 06.01.2021:zu wenig Zeit um sich zu informieren.
So??? Es ist wohl erst seit gestern bekannt, das es Impfstoffe gibt und welche Wirkung/Nebenwirkung die haben?
Wer sich erst 15 Minuten vor der Impfung anfängt, sich darüber Gedanken zu machen, dem ist ja wohl nicht zu helfen...
Die fangen wohl auch auf nem untergehenden Schiff, wo die Hälfte schon unter Wasser ist, an, sich zu erkundigen, wo die Rettungsbotte sind?


1x zitiertmelden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

14.01.2021 um 10:55
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb am 01.01.2021:Wozu brauche ich Gesundheit, wenn ich keine Freiheit mehr habe?

Die Freiheit steht für mich über der Gesundheit.
So einen Blödsinn kann nur jemand sagen, der nicht ernsthaft krank war.
Wenn Du 3 Wochen auuf der Intensiv im Koma liegst und anschließend vielleicht ein halbes Jahr "nur in der Gegend herum kriechen" kannst, wie es bei meinem Nachbarn (Anfang 50, keine "Risikogruppe") aus sieht, dann nützt Dir Deine "Freiheit" einen Scheißdreck, ja, die interessiert Dich nicht mal. Dich interssiert dann nur, ob und wie Du wieder auf die Beine kommst.


melden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

14.01.2021 um 13:09
Bisher hat das Jahr für mich total scheiße angefangen....

Mein Partner ist gleich zum Jahresanfang an Covid19 erkrankt und wird seit gestern intubiert. Das hatte ich mir ehrlich gesagt anders gewünscht...


melden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

16.01.2021 um 21:01
Das Leben endet immer mit dem Tod und auch schwere Krankheiten, harte Schicksalsschläge und Unfälle ereilen die Menschen.

Wir wollen tanzen auch auf Gräbern, Freiheit ist das einzige was Zählt.
Sang vor über 30 Jahren schon Westernhagen und gilt heute mehr denn je.

Ich arbeite im Krankenhaus als Pflegefachkraft auf einer Covid-Station und habe im Leben auch schon schwerste Zeiten erlebt.

Und ja @Vomü62, ich sage, meine Gesundheit darf nie vor der Freiheit aller Anderen stehen.

Ich habe eben ein anderes Moral und Ethik - Verständnis als Du, wie mir scheint.
Kein Grund zickig zu werden ;)


2x zitiertmelden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

17.01.2021 um 14:08
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Das Leben endet immer mit dem Tod und auch schwere Krankheiten
Das tröstet bestimmt diejenigen, die jetzt an Corona verrecken.

Und in diesem Zusammenhang die Zeile von Westernhagen
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Wir wollen tanzen auch auf Gräbern
zu zitieren, ist einfach nur zynisch und menschenverachtend. Aber Hauptsache von Moral reden.


melden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

17.01.2021 um 14:41
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Ich habe eben ein anderes Moral und Ethik - Verständnis als Du, wie mir scheint.
Aber das gleiche wie Millionen Demonstranten.


1x zitiertmelden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

27.01.2021 um 06:51
Zitat von Foxy.VapianoFoxy.Vapiano schrieb am 17.01.2021:Aber das gleiche wie Millionen Demonstranten.
Gott, wie übel eindimensional und polemisch so eine Aussage.

Zum Thema:
Ich glaube, dass es für viele schlechter wird, entweder weil sie geliebte Menschen verloren haben, selbst durch Erkrankung langfristig gesundheitlich beeinträchtigt sind, ihre wirtschaftliche Existenz bedroht oder vernichtet ist, es Radikalisierung in der Gesellschaft geben wird, immerhin eine Gesellschaft von der man mal sagte, es würde in ihren Landen niemals eine Revolution geben, da man dafür den Rasen betreten müsse..

Viele Auswirkungen werden wir erst ab diesen Jahres und noch lange in die Nächsten bis ins Mark spüren.


1x zitiertmelden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

27.01.2021 um 10:03
Zitat von CatsInBootsCatsInBoots schrieb:Gott, wie übel eindimensional und polemisch so eine Aussage.
Ja genau, total eindimensional und polemisch :palm: weils ja nicht genau dem Dusseltenor entspricht sondern von totaaaal vielen Seiten betrachtet werden kann. Bei dem Thema gibts voll viel Spielraum :Y:
Vorallem wenn man dann den nächsten Absatz dann liest. Sich selbst widersprechen in nur einem Beitrag ist eben auch ganz hohe Kunst!


melden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

27.01.2021 um 11:57
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb am 14.01.2021:??? Es ist wohl erst seit gestern bekannt, das es Impfstoffe gibt und welche Wirkung/Nebenwirkung die haben?
Wer sich erst 15 Minuten vor der Impfung anfängt, sich darüber Gedanken zu machen, dem ist ja wohl nicht zu helfen...
Sorry habe deinen Text erst jetzt gesehen. Da hast du wohl einiges nicht verstanden oder überlesen. Niemand hat sich erst 15 Minuten vor der Impfung versucht zu informieren.

Auf der Arbeit bekamen wir seit Impfstart mitheteilt dass wir in Gruppe 2 sind. Also frühestens im Mai dran sind. Das fanden viele gut, da dann genügend Menschen (aus Gruppe 1) geimpft worden wären und man die Lage besser einschätzen kann. Jedoch bekamen wir mittwochs Bescheid und mussten innwrhalb 15 Minuten einer Impfung zustimmen oder ablehnen.

Vielen viel dann die schnelle Entscheidung schwer, da wir alle von Mai ausgingen. Hinzu kommt, dass ich ein sehr junges Team habe, viele Frauen dienin den 20ern sind. Die haben Angst vor einem Contergan ähnlichem Fall.

Und vielen war bewusst, dass diese Impfung durch die kurze Zeit sehr chaotisch laufen wird, Aufklärung gab es wie gesagt kaum.

Teilweise waren 5 Stunden Wartezeit, durch den ganzen Stress ging es einigen nach der Impfung nicht gut..Stundenlanges warten in der Kälte, kein richtiger Termin, eine "Massenaufklärung" in einer Aula mit 40 bis 50 fremden Menschen. Kaum Zeit für offengebliebene Nachfragen usw.

Es war die bisher größte Impfaktion in meinem Bundesland und alles gung drunter und drüber. Da kann ich verstehen, wenn Kollegen lieber zu ihrem Hausarzt gehen und das in Ruhe besprechen wollen.

Ich hoffe die zweite Impfung verläuft besser. :)


1x zitiertmelden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

27.01.2021 um 12:09
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Es war die bisher größte Impfaktion in meinem Bundesland und alles gung drunter und drüber. Da kann ich verstehen, wenn Kollegen lieber zu ihrem Hausarzt gehen und das in Ruhe besprechen wollen.
Achso, dann waren das organisatorische Probleme, die nicht persönlich beeinflußbar waren.
Dann will ich nichts gesagt haben.


1x zitiertmelden

Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?

27.01.2021 um 12:18
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Achso, dann waren das organisatorische Probleme, die nicht persönlich beeinflußbar waren.
Dann will ich nichts gesagt haben.
Genau, größtenteils. Zusätzlich kam noch dazu, dass man keine Fragen an die Geschäftsführung stellen durfte. Wurde ausdrücklich schriftlich mitgeteilt, einerseits verdtändlich andererseits hat das für noch mehr Verunsicherung geführt.

Anfang Februar ist dann der Termin für die zweite Impfung, ich hoffe dann läuft es besser ab.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: 2020 - geht das noch oder kann das weg?
Umfragen, 19 Beiträge, am 30.12.2020 von Foxy.Vapiano
Kältezeit am 14.12.2020
19
am 30.12.2020 »
Umfragen: Gibt es viele Corona-Leugner?
Umfragen, 46 Beiträge, am 20.11.2020 von Wallie
DasMietz am 15.11.2020, Seite: 1 2 3
46
am 20.11.2020 »
von Wallie
Umfragen: Auswandern?
Umfragen, 53 Beiträge, am 24.02.2021 von laucott
Kimmykaze am 17.03.2019, Seite: 1 2 3
53
am 24.02.2021 »
Umfragen: Was haltet ihr davon1
Umfragen, 17 Beiträge, am 05.02.2021 von schnitzel
KaiserGünter am 05.02.2021
17
am 05.02.2021 »
Umfragen: Beste Serie ever
Umfragen, 172 Beiträge, am 30.03.2021 von malboromann
schmare87 am 06.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
172
am 30.03.2021 »