Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

2020 - geht das noch oder kann das weg?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, 2020, ernst gemeint ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

2020 - geht das noch oder kann das weg?

14.12.2020 um 18:15
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Mich würde inter... nein, tut es nicht, aber gerne könnt ihr trotzdem abstimmen und ggf. auch schreiben, was euch gefallen hat und was vielleicht nicht.
Was waren für euch die bewegensten Momente und wie denkt ihr prinzipiell über das Jahr 2020?

Anzeige
melden
Geht so.
6 Stimmen (11%)
Bin im Job aufgestiegen.
1 Stimme (2%)
Kann weg.
19 Stimmen (35%)
Habe ein Kind bekommen / wurde schwanger.
4 Stimmen (7%)
Corona!
3 Stimmen (6%)
Corona!
1 Stimme (2%)
Hab meine große Liebe gefunden.
3 Stimmen (6%)
Hab beim Allmy-Kochwettbewerb mitgemacht.
2 Stimmen (4%)
Bin Telegram beigetreten.
2 Stimmen (4%)
Bin noch unschlüssig.
0 Stimmen (0%)
Hab meinen Instaaccount gelöscht.
0 Stimmen (0%)
Ich lebe noch.
13 Stimmen (24%)

2020 - geht das noch oder kann das weg?

14.12.2020 um 18:42
9811458 1


melden

2020 - geht das noch oder kann das weg?

14.12.2020 um 18:55
Mir fehlt eine Antwortoption, in der irgendwas mit Gummi und Handschuhen vorkommt.


1x zitiertmelden

2020 - geht das noch oder kann das weg?

14.12.2020 um 19:04
@Stan_Marsh
Corona?


melden

2020 - geht das noch oder kann das weg?

14.12.2020 um 20:32
Ich war das ganze Jahr über in einem Schlauchboot (Intex Challenger)


Müsst ihr Mal ausprobieren, richtig krasses Gefühl auf der Haut :popcorn:







:mouse:


melden

2020 - geht das noch oder kann das weg?

15.12.2020 um 13:06
Bis jetzt immerhin insgesamt 30%, die das Jahr sehr positiv sehen (Telegrambeitritt und nachweislich noch lebendig). :Y:


melden

2020 - geht das noch oder kann das weg?

15.12.2020 um 13:09
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb:Mir fehlt eine Antwortoption, in der irgendwas mit Gummi und Handschuhen vorkommt.
Audi- und Gummihandschuhfetischismus wird hier mit voller Absicht nicht bedient.


1x zitiertmelden

2020 - geht das noch oder kann das weg?

15.12.2020 um 13:39
Der Sieg beim Allmy-Winterkochen (mit Osaki zusammen ) war cool.
Meine Frau hat ( nach dem die Tanzschule dicht gemacht hat) auf Anhieb nen neuen Job bei der Stadt gefunden.
Trotz Corona kein übles Jahr für uns.
Der Jahresurlaub fiel zwar aus, die Kohle dafür wird einfach weiter gespart.
Mein "Fuffi" konnte ich (wegen Corona) nicht feiern, aber hey ist jetzt auch kein Beinbruch.
Mal schauen was 2021 so bringt...


melden

2020 - geht das noch oder kann das weg?

15.12.2020 um 14:11
Ohne Ironie: Vermutlich bestes Jahr meines Lebens bisher :D
Neue Wohnung, zwei Bücher fertiggestellt, tolle Freunde gefunden, neuer Job, Psyche endgültig stabilisiert. Kann selbst kaum glauben wie gut es lief, obwohl viel Glück dabei war.


melden

2020 - geht das noch oder kann das weg?

15.12.2020 um 15:18
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Audi- und Gummihandschuhfetischismus wird hier mit voller Absicht nicht bedient.
Was bleibt uns dann noch vom Leben? ;(


Aber ansonsten kann ich mich nicht wirklich beklagen. Bis März lief ja alles noch weitestgehend normal, den ersten Lockdown habe ich entspannt auf dem Balkon verbracht und mir einige Tage frei genommen. Viel gelesen und in der Sonne gechillt.
Der Sommer war auch schön, war viel draußen, allenfalls das Freibad hat mir gefehlt. Fernurlaub gab es dieses Jahr nicht, aber da ich ansonsten viel unterwegs bin, kann ich auch mal ein Jahr zu Hause bleiben.

Seit Herbst hab ich wieder mehr zu tun und Home Office ist angesagt. Das ist ein bisschen nervig, aber ich will mich nicht groß beschweren. Habe ein ruhiges Arbeitszimmer mit Blick ins Grüne, technisch so weit alles up-to-date und die Internetverbindung ist stabil Alles außer Lebensmittel lasse ich mir in die Packstation um die Ecke schicken.


Das Leben ist nicht gerecht, während andere ihre Existenz und die Nerven und sonst was verlieren, bummeln andere das Jahr 2020 einfach so durch.


1x zitiertmelden

2020 - geht das noch oder kann das weg?

17.12.2020 um 13:30
@neonbible
@Stan_Marsh

Same here. :D

Die Welt stagniert und steht scheinbar still und doch geht's voran. Verrückt.


melden

2020 - geht das noch oder kann das weg?

17.12.2020 um 16:45
Hatte schon schlechtere Zeiten.


melden

2020 - geht das noch oder kann das weg?

17.12.2020 um 17:08
Ich hatte mir immer gewünscht ein bis zwei Tage die Woche im Homeoffice zu arbeiten. Ging vor Corona in meinem Job nicht ... Datenschutz und Beratung muss vis-à-vis stattfinden.

Dann kam die 1. Welle und es "musste" sogar komplett gehen. Plötzlich konnte für Datenschutz gesorgt werden und auch wenn es am Anfang etwas holprig war, klappt alles inzwischen perfekt. Meine Kommunikationspartner sind sogar glücklich darüber, dass sie meine Unterschrift samt Stempel eingescannt per Mail bekommen und nicht auf einem Blatt Papier, was verloren gehen kann.

Ich spare im Homeoffice am Tag 1,5 Stunden Arbeitsweg und das ist eine zeitliche Bereicherung meines Lebens, die ich nach Corona wieder abgeben muss. :(


melden

2020 - geht das noch oder kann das weg?

18.12.2020 um 07:50
2021 is der zwilling von 2020. :P


melden

2020 - geht das noch oder kann das weg?

30.12.2020 um 04:28
....ging viel zu schnell vorbei, gefühlt schneller als noch 2019.

Bewegende Momente? ... naja gut schon die Sache da im März bzw. "wo es los ging", klar.

Halt dieser harte Cut, dieser offensichtliche Umbruchspunkt, "nichts mehr ist so wie es mal war", "jetzt ist erstmal vorbei", war schon etwas bewegend bzw. in Verbindung mit dem beginnenden Frühling schon etwas seltsam.
Hat sich komisch angefühlt...aber das ging vermutlich jedem so.

Persönlich dann halt mein Umzug in ne größere Wohnung, was jetzt aber nicht soo bewegend war da es nur innerhalb des Ortes hier war...und dann ist das Jahr auch schon vorüber.
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb am 15.12.2020:Das Leben ist nicht gerecht, während andere ihre Existenz und die Nerven und sonst was verlieren, bummeln andere das Jahr 2020 einfach so durch.
oh ja.
Muss erblich gesagt zugeben dass ich schon auch die ganze Zeit ein wenig n schlechtes Gewissen hatte.
weißte...andere rackern wie blöde, machen Zusatzschichten auf Intensivstation bis hin zur Erschöpfung, quälen sich im Home-schooling, arbeiten Hygienekonzepte, sind in Kurzarbeite und müssen zusehen wie sie über die Runden kommen usw...

und unsereins sitzt im Einzelbüro bzw. Home Office und gibt nebenbei seine geistigen Ergüsse über die aktuelle Situation tagtäglich in Foren zum Besten. :D
nee nee also ...das is schon so dass sich das irgendwie nicht richtig anfühlt. Ändert sich auch bald, denke ich mal.


melden

2020 - geht das noch oder kann das weg?

30.12.2020 um 09:55
tadpole Σ('◉⌓◉’)


melden

2020 - geht das noch oder kann das weg?

30.12.2020 um 09:58
@namifroschi
Alles ok bei dir und dem Baby?


melden

2020 - geht das noch oder kann das weg?

30.12.2020 um 13:52
@Mrs.Rollins
jaa 🥰 ich spüre es


melden

2020 - geht das noch oder kann das weg?

30.12.2020 um 14:01
Positiv:
die positive gesundheitliche Veränderung für meinen einen Kiesel, das sie beide eine kleine (Halb)schwester bekommen haben, ihr Vater die Krebserkrankung gut überstanden hat, mein Paps tolle Fortschritte durch seine Therapien gemacht hat, ich meinen Partner (richtig) kennen und lieben gelernt habe und endlich angekommen bin :lv: , meine Mietze mich noch immer begleitet und jedes down bisher überstanden hat, ich Gitarre gelernt habe/noch lerne, mein Kiesel ib die Musikschule geht, die Trennung vom Ehemann größtenteils friedlich und einvernehmlich abgelaufen ist

Negativ:
-mein Burnout und der damit verbundene finanzielle Nachteil/Krankengeld
-die Krebserkrankung des Vaters der Kiesel (hat uns alle in ein Loch gerissen)
-Corona, die Depressionen weil ich seit März quasi im Dauerlockdown bin
-kein Urlaub mit den Kieseln gehabt, kein Familie besuchen, nichts was uns mal ausreißen hätte lassen können / aber wem gings da nicht so

Allerdings hatte Corona doch was positives für mich persönlich, denn die Welt wurde entschleunigt als ich es gesundheitlich brauchte - dazwischen lagen im Grunde nur 2 Wochen. Ich muss mich nicht abhetzen, ich kann mir Zeit nehmen die ich brauche.


Alles in allem war 2020 beschissen, aber ich hatte auch schon schlimmere Jahre (2019 zB)
Ich würds einen Tick über 2019 einsortieren und bin der festen Überzeugung das 2021 noch ein Tick besser als 2020 wird.

Angeklickt habe ich "ich habe meine Liebe gefunden" weil das mein Highlight ist und war <3


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Denkt ihr 2021 wird besser als 2020?
Umfragen, 53 Beiträge, am 27.01.2021 von Teegarden
SophieBabee am 31.12.2020, Seite: 1 2 3
53
am 27.01.2021 »
Umfragen: Gibt es viele Corona-Leugner?
Umfragen, 46 Beiträge, am 20.11.2020 von Wallie
DasMietz am 15.11.2020, Seite: 1 2 3
46
am 20.11.2020 »
von Wallie
Umfragen: Glaubt ihr an Bigfoot
Umfragen, 38 Beiträge, am 24.03.2024 von F.Einstoff
KaiserGünter am 02.02.2021, Seite: 1 2
38
am 24.03.2024 »
Umfragen: Diese Augen sind hypnotisierend?
Umfragen, 24 Beiträge, am 16.03.2024 von Alienpe.
DasMietz am 29.02.2024, Seite: 1 2
24
am 16.03.2024 »