Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 10:52
@Tussinelda


Man sollte einfach nicht schreiben, es gibt immer Menschen mit dauerende zeigefinger im leben. Sie machen nichts anderes. und erreichen oft das gegenteil, was ich sehr schade finde. Aber egal...müssen andere beurteilen.

Ich schrieb wie es war. Wie es rüber gekommen ist. Wie es die meisten gegangen ist. Sprache von gute willen (dies ist 20 jahre her)

Es schmeckte einfach nicht.

Fleisch pur schmeckte pottverdorie es schmeckte einfach nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 10:57
Zitat von KFBKFB schrieb:@klompje1
Wenn dir echtes Fleisch nicht schmeckt zwingt dich doch keiner zum Verzehr
Wo schrieb ich das mir jemand gezwungen hat?

Ich esse wenn ich fleisch esse, einfach wieder mit farbstoffe und geschmack.
Der metzger macht gutes fleisch. Es schmeckt auf jeden fall besser.

Und er wir wissen wo er es her holt, und schlachtet vor ort. Und sonst macht er seine sache top. macht gute arbeit also wenn man schon fleisch essen will.


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 11:01
@klompje1
ich verstehe die Beiträge nicht, also jetzt zwar Fleisch vom Metzger, der selbst schlachtet, aber nur, wenn der dann Geschmacksverstärker etc dran haut, bevor er es verkauft?
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Man sollte einfach nicht schreiben, es gibt immer Menschen mit dauerende zeigefinger im leben.
stell Dir vor, es ist hier ein Diskussionsforum, Du schreibst Deine Meinung, andere reagieren.....oder schreibst Du nur, damit Dir mitgeteilt wird: oh toll, mache/sehe/verstehe ich genau so?


1x zitiertmelden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 11:04
Es gab hier mal drei metzger. Und ein verkaufte flesich ohne farbstoffe und geschmacksverstärker.
Das fleisch sah so nicht gerade appetlich aus, und es schmeckte nicht.

Habe es versucht, und dies lange, wir konnten uns nicht mehr dran gewöhnen.

Da lobe ich jetzt unser metger, der weiß woher sein fleisch holt, selbst schlachtet, und doch noch mit geschmackverstärker arbeitet.

Fleisch pur ist einfach nicht jeder man sache. @Tussinelda


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 11:06
@klompje1
Versuch doch einfach mal selbst zu würzen, statt auf Geschmacksverstärker zu hoffen. Du wirst Dich wundern, wieviel besser das Fleisch dann schmeckt


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 11:11
@abberline
Gib's auf - @klompje1 Will nicht


1x zitiertmelden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 11:13
@abberline

Ich glaube ich Koche ganz gut. Also laut meine mit menschen kann ich Kochen und bin gut im Würzen.

Sage mal, das fleisch pur schmeckte uns einfach nicht. Ich habe mein leben lang noch nicht mit maggi gearbeitet und habe es auch nicht vor. Warum nicht, weil ich en wenn dann höchstens etwas wenn nötig in die suppe mag, und sonst nicht als gewürz nehme weil es mir auch nicht schmeckt.

Habt ihr je mal ohne alles gegessen. Fleisch pur.

Ich hole öfters Bio, nur auch darin macht der metzger sein geschmack dran.

Und unsere jetztige hat einfach ein guten geschmack ;-)

Aber wie gesagt wir essen weniger. bauen ab. Wir habben zuviel gegessen wie ich fand.

heute habe ich nudeln geholt mit nur ein bisschen plastik zum reinschauen, der rest pappe.
Sie waren auch sofort mehr wie ein Euro, 29 teuer.

Es kotz mich an.... will man mitwirken wird es ein fast unmöglich gemacht.


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 11:20
@klompje1
Warum sollte man Fleisch pur und ungewürzt essen? Nur muss man es dafür nicht mit Geschmacksverstärkern bearbeiten. Du magst Geschmacksverstärker, aber kein Maggi? Nimmst Du reines Glutamat?
Oder liegt ein Missverständnis vor, denn als Geschmacksverstärker bezeichnet man in D eigentlich nur die Chemiekeule und weniger die Gewürze.

Nudeln sind ja nicht gleich Nudeln 😉
Da kann es schon Preisunterschiede geben, mit Ei, ohne Ei uswusw...


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 11:30
@abberline

Ich glaube ich lasse es.

Es gibt metzger die geben farbstoffen dazu und was weiß ich was noch drin ist.
Sodass es fleisch besser schmeckt und ich gebe denen recht.

Der metzger wo ich damals gekauft habe, da gab es fleisch pur. Ohne alles. Einfach pur. Ohne farbstoffe und gedöns.
Und ich fand es furchtbar.
Zitat von KFBKFB schrieb:Gib's auf - @klompje1 Will nicht
Klompje wollte, hat aber nicht geklappt.

Jetzt hat sie ein metzger gefunden wo tiere ein würdiges dasein haben, draußen und im winter stall sind. Wo bauern auch noch an ihr Kühe hängen, und ein metzger der vor ort schlachtet.

Wenn wir dann schon fleisch essen, dann nur in diese richtung.


3x zitiertmelden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 11:35
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Wenn wir dann schon fleisch essen, dann nur in diese richtung
Das begrüße ich


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 11:58
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:da gab es fleisch pur. Ohne alles. Einfach pur. Ohne farbstoffe und gedöns.
Wenn man "Fleisch" kauft, dann ist das immer "pur". Sonst würde es ja "Wurst" oder "Schinken" heißen, also auf irgendeine Art verarbeitet sein.
Und wenn jemand aus purem Fleisch Wurst macht, dann kommen natürlich irgendwelche Stoffe rein, sei es Salz oder irgendwelche Gewürze. Das sind aber nicht unbedingt "Geschmacksverstärker".
Da ihr wohl kaum rohes Fleisch gegessen habt, sondern irgendwie gegartes, liegt es wohl eher an Eurer Zubereitungsweise, wenn es nicht geschmeckt hat.
Richtig ist, das Fleisch von Tieren, die den ganzen Tag auf der Weide verbringen und sich von "Gras" ernähren, anders schmeckt als das, was von intensiv gemästeten aus dem Stall kommt. Das Weidefleisch schmeckt meist kraftiger und ist oft dunkler und trockener, weil fettarmer (außer bei Schweinen).
Wer nur Intensivmastfleisch kennt und dann plötzlich Weidefleisch vorgesetz bekommt, empfindet es zuerst manchmal als "komisch" schmeckend. Auch spielt die Zubereitung oft eine maßgebliche Rolle (schnell gebraten bei großer Hitze gegen langsame Niedrigtemperaturgarung z.B.).
Also, einmal gekostet, womöglich falsch zubereitet und dann sagen: "Äh, schmeckt nicht!" ist der falsche Weg, schlechte Gewohnheiten ab zu legen. Man muß sich da schon ein bischen mehr damit befassen ;)


1x zitiertmelden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 12:01
@klompje1
also Du willst lieber ein Steak mit Farbstoffen und Geschmacksverstärker? Oder meinst Du so schon vorgewürztes Fleisch, das mariniert ist?
Welcher anständige Metzger würde denn einem guten, rohen Stück Fleisch Farbstoffe und Geschmacksstoffe zuführen?
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Wer nur Intensivmastfleisch kennt und dann plötzlich Weidefleisch vorgesetz bekommt, empfindet es zuerst manchmal als "komisch" schmeckend.
Du meinst, das Fleisch schmeckt dann nach Fleisch :D


1x zitiertmelden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 12:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du meinst, das Fleisch schmeckt dann nach Fleisch
Ja . Bei meinem ersten selbst geschlachteten Hahn dachte ich, ich seh nicht recht, wie dunkel das Fleisch war. Und dann erst der Geschmack, ich dachte, ich esse Ente. Und viel fester als die gekauften Keulen war es auch. Also das war schon eine Überraschung.
Aber eben kein Vergleich zu dem geschmacklosen Schwamm, der einem verkauft wird.


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 12:31
@Vomü62
Dem kann ich nur zustimmen. Wer auch meist Milch direkt von der Kuh getrunken hat, wird sich ebenfalls wundern, wenn er mal "Vollmilch" trinkt


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 12:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:stell Dir vor, es ist hier ein Diskussionsforum, Du schreibst Deine Meinung, andere reagieren.....oder schreibst Du nur, damit Dir mitgeteilt wird: oh toll, mache/sehe/verstehe ich genau so?
Bei dir zählt nur leider nicht die zwischentöne habe ich den eindrück. mag an mein leseverständniss liegen.

Also wenn ich ein Kottelet beim den ersten metzger kaufe oder beim jetztigen metzger, ist ein unterschied.

Was er in sein fleisch macht, oder der bauer weiß ich nicht, aber es schmeckt besser und sieht lecker aus.
Bei den vorherige metzger gab es nur fleisch...und schmeckte uns nicht.


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 12:44
@klompje1
Also weißt Du gar nicht woran es eigentlich lag? :D aber willst lieber Farbstoffe und Geschmacksverstärket drin haben? Alles klar


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 16:03
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Es gibt metzger die geben farbstoffen dazu und was weiß ich was noch drin ist. Sodass es fleisch besser schmeckt und ich gebe denen recht.

Der metzger wo ich damals gekauft habe, da gab es fleisch pur. Ohne alles. Einfach pur. Ohne farbstoffe und gedöns. Und ich fand es furchtbar.
Also selbst im Supermarkt, abgepackt in Plastikschalen, bekommst du Fleisch pur. Zum Glück. Für das Würzen und die Zubereitung bist du doch selbst zuständig. Ich glaube auch nicht, dass es am Leseverständnis einiger User mangelt oder warum ein erhobener Zeigefinger nun wichtig wäre. Denn ich muss ganz ehrlich sagen, ich blicke das auch nicht, was du genau meinst. Leider gibt es hier bei mir nicht viele Metzger, aber wenn, dann verkaufen alle das Fleisch pur. Ausgenommen Wurstwaren und Mariniertes, wie dieses Grillzeugs. Möchte ich aber so auch nicht, denn das kann ich selber.

Ich esse auch Fleisch und Wurst, aber nicht täglich. Manchmal sogar eine Woche lang nicht. Kommt halt immer drauf an auf was ich Lust habe.


2x zitiertmelden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 16:05
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Also selbst im Supermarkt, abgepackt in Plastikschalen, bekommst du Fleisch
Dieses Gulagerzeugnis nennst du ernsthaft Fleisch?


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 16:07
@KFB Du hast das "pur" im Zitat vergessen. Es ging mir nur um den Vergleich zum Metzger pur (schmeckt nicht).


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 16:14
@Carietta
Es geht da nicht um deinen "Zusatz". Ob du das tote Vieh in Marinade tunkst oder die Dreistigkeit besitzt, es "pur" anzubieten ist völlig egal


Anzeige

melden