Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Lebensmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 17:50
weil man uns auch tabak und ähnlichen scheiss verkaufen darf.

rauchen kann tödlich sein - weiss jeder. trotzdem wird das alles
und was zum qualmen dazugehört, angeboten.

da kommt's doch auf paar ungesunde lebensmittel nicht an.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 18:51
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Also selbst im Supermarkt, abgepackt in Plastikschalen, bekommst du Fleisch pur. Zum Glück. Für das Würzen und die Zubereitung bist du doch selbst zuständig.
Nein es war anders.
Einfach anders. War das wahre Bio.

Sie lebten auf die weide, sie kamen zum schlachter und dann direkt zum metzger.

Die kottelet farbe war ein ganz andere als im laden. Es war einfach braun, nicht so hell. Es war fettiger, und schmeckte ganz anders. kein vergleich. Wei0 nicht was sie die tiere alles so noch runtermischen.

Ist wie bei die eier von mein Papa. das sind die wirkliche echte Bio Eier. Übrigens ist da auch keine Hühnerkacke dran ;-)
Sehen aus wie geleckt, und das gelbe vom ei ist bei mein papa fester. Anders. habe auch noch nie so eine gelbe farbe woanders im Ei gesehen..
Sie bekommen Essenreste, sie bekommen unkraut gepflückt, salatblätter, alles möglich.

Die wiederum schmecken wunderbar. bester eier der welt, da bin ich mir fast sicher ;-)

Nur dieses Bio fleisch war einfach nicht lecker.

Weiß nicht wie ich es sonst erklären sollte...

also lassen wir es weiter


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 23:06
Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?
Angebot und Nachfrage.

How simple is that? :)

Warum darf man Alkohol und Zigaretten kaufen?^^


1x zitiertmelden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 23:11
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:rauchen kann tödlich sein - weiss jeder.
Btw. - bei "rot" über die Ampel laufen, auch.

Allgemeines Lebensrisiko.


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 23:17
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?
Man könnte die Frage ja auch nochmal umformulieren:

"Was heisst schon 'ungesund'?"

Definition, bitte! :)


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

22.03.2021 um 23:25
Zitat von LightspeedLightspeed schrieb:Ich will nicht Cola hier schlecht machen, ich trinke ab und zu selbst eine Flasche.
Ich trink auch manchmal Cola. Aber wenn, dann sogar manchmal noch'bissi Whisky rein. :)

Ja, ich weiss! Ungesund ...


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

23.03.2021 um 00:03
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Zucker ist nicht gleich zucker. Zucker ist z.b. auch in einem Apfel drin. Da müssten wir schon sehr genau klären, welche lebensmittel du meinst
Doch Zucker ist gleich Zucker
Chemie ist Chemie


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

23.03.2021 um 08:45
Wir sollen uns gar nicht gesund ernähren. Das hat alles seinen Sinn und Zweck.


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

23.03.2021 um 10:03
@Yoshimitzu
Aber echt, Wodka-Orange wäre eine Alternative

Ich denke, wenn man im Normalfall bisschen auf seine Ernährung achtet, bringt ein gelegentlicher Burger oder eine Cola auch nicht um. Kann sogar positive Stimmung machen. Die Menge und das wie oft machen es halt


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

23.03.2021 um 10:49
wenn die leute schlau/bewusst wären, dann würden sie das zeug nicht kaufen und die firmen die einem überzuckerten, übersalzenen und mit künstlichen chemischen stoffen versetzten schmutz verkaufen, würden mit der zeit von alleine vom markt verschwinden...

die leute sind allerdings nicht sehr schlau und wundern sich am ende des tages lieber über diabetis, krebs, mangelerscheinungen durch zu wenig mineralien, vitamine etc....die gesundheitsbranche freuts auf der anderen seite, denn die haben passende lösungen und pharmazeutische mittelchen parat. so what? kreislauf, win win situation... :P


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

23.03.2021 um 10:52
@Sylvanas
@EZTerra
Ich genieße Pharma-Verschwörungstheorien sehr - könnt ihr liefern?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

23.03.2021 um 11:54
@Lightspeed

Niemand ist gezwungen, das Zeug zu kaufen. So einfach ist das.
Produkte, von denen ich keinen Nutzen, sondern eher Schaden habe, kaufe ich nicht.


1x zitiertmelden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

24.03.2021 um 09:35
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich genieße Pharma-Verschwörungstheorien sehr - könnt ihr liefern?
nein da kann ich nicht liefern, aber chemisch hergestellte produkte aus den küchen von bayer, basf, beiersdorff und co. sollte man seinem körper besser nicht zu führen (nichtmal aspirin gegen koppings!), wenn man seinen körper und seine inneren organe wertschätzt. für diese errkenntnis braucht es auch keine theorien, daß sollte eigentlich jedem der über ein gut entwickeltes bewusstsein verfügt, klar sein. wende dich da besser an die google suche, die liefert immer zuverlässig! :Y:


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

24.03.2021 um 09:39
@EZTerra
Ich hoffte auf kuratierte VTs, selber googeln ist langweilig

Ich bin leider kein Eggsbärde für Bayer und Co da bspw nichtmal Aspirin einnehme 😢


1x zitiertmelden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

24.03.2021 um 09:43
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich bin leider kein Eggsbärde für Bayer und Co da bspw nichtmal Aspirin einnehme 😢
sehr gut, weitermachen! :Y:

zur zeit kursiert übrigens in den medien die theorie, daß es einen impstoff gibt der aua aua im kopf machen kann, kp plan was da dran ist... :troll:


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

24.03.2021 um 09:49
@EZTerra
Würde es was bringen, würde ich es nehmen :troll:


Ich hab gehört, es gibt einen Impfstoff der bei meinem PC automatisch die Updates startet - den will ich :troll:


1x zitiertmelden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

24.03.2021 um 09:53
Zitat von KFBKFB schrieb:Würde es was bringen, würde ich es nehmen :troll:
kp, versuch macht kluch. :D
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich hab gehört, es gibt einen Impfstoff der bei meinem PC automatisch die Updates startet - den will ich :troll:
geiler scheiß! hört sich gut an. ich bekunde interesse.^^


1x zitiertmelden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

24.03.2021 um 09:55
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:versuch macht kluch.
Hätte ich es nicht probiert, würde ich es nicht wissen
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:ich bekunde interesse
Hinten anstellen


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

25.03.2021 um 03:15
Zitat von DoorsDoors schrieb:Niemand ist gezwungen, das Zeug zu kaufen. So einfach ist das.
Ja nicht müssen ist eine Sache, aber warum dann auch noch verführerisch zum " du könntest ja mal kaufen :D" verleiten.
Die frage ist ob das sein muss? Diese Art von ich nenne es mal Fehlverleitung.

Von einigen Mitgliedern hier.
Wurde es schon genannt Tabak und Alkohol ist auch so eine Sache.
Aber egal ich habs verstanden.

Solange es eben Käufer gibt, dürfen sie halt verkaufen wenn der Mensch eben auf alles reinfällt...


melden

Warum darf man uns ungesunde Lebensmittel verkaufen?

25.03.2021 um 07:15
@Lightspeed
Warum immer alles verbieten? Das sorgt für erheblichen Unmut in jeder Gesellschaft, kann man nicht brauchen

Es gibt Leute, die sagen sie "brauchen" einmal im Monat eine Tafel Schokolade, als Ritual, als Belohnung - völlig

Es gibt Genussmittel die nicht den Anspruch haben besonders gesundheitsfördernd zu sein, sie sind zum Genießen da.

Jemand der nicht schwimmen kann, wird wohl einen Nichtschwimmer kaum zur ein paar entspannten Bahnen im Pool überreden können oder der Weinliebhaber den Anti-Alkoholiker zu einem Glas Merlot.

Wer sich zu Tode konsumieren will - bitte schön

Aber dieses "Ich finde X nicht gut, das sollte man verbieten" ist das bescheuertste, hinrissigste "Argument" das jemand machen kann

Blätter Mal durch ein Buch über die Prohibition, das dürfte in deine Richtung gehen


Anzeige

1x zitiertmelden