Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Labskaus - Top oder Flop?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Labskaus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Labskaus - Top oder Flop?

05.05.2021 um 15:06
Nie probiert, hat sich nie ergeben

Anzeige
melden

Labskaus - Top oder Flop?

05.05.2021 um 18:58
"Eigenbauten" hab ich schon leckere gegessen, ist aber auch zeitaufwendig. Leider hab ich davon noch keinen Dosenfrass gefunden, der auch nur halbwegs annehmbar war!

:mlp:


melden

Labskaus - Top oder Flop?

05.05.2021 um 22:16
Labskaus ist so aufwändig ja nicht. dauern tuts allerdings ein wenig. Und ekeliges ist ja auch nicht drin, vor allem kein Fisch. Wer mag, kann sich nen Rollmops oder so anbei legen. und vegetarische und vegane Varianten gibts auch.

https://www.gutekueche.de/bremer-labskaus-rezept-6532


melden

Labskaus - Top oder Flop?

06.05.2021 um 05:19
@darkstar69
Nee, sorry...bitte kein corned beef...da gehört frisches Rindfleisch rein, weiß ich sogar als Bayer.
Die mit corned beef haben einen eigenen Geschmack, vielleicht werden die deswegen nicht so gemocht.


melden
FirstOrder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Labskaus - Top oder Flop?

06.05.2021 um 05:35
@FirstOrder
Richtig. Ich mag die mit frischem Fleisch...es muss nicht immer ein "Dose auf" Gericht sein. Man ist ja am Land :D


melden

Labskaus - Top oder Flop?

07.05.2021 um 00:55
@Abahatschi
das muss corned beef sein, eben kein frisches fleisch. das ist ja das grundrezept.
woher willst du denn auf schiffen frisches fleisch herkriegen? du wirst nirgends gutes labskaus ohne corned beef kriegen, selbst in restaurants nicht. pökelfleisch oder corned beef bringen ja den gewissen geschmack. mit frischem fleich oder hack kriegste das nicht hin. ich kenne in meinem ganzen umkreis und auch in der gastro niemanden, der das mit frischem fleisch machen würde


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Labskaus - Top oder Flop?

07.05.2021 um 21:33
Als Hamburger Jung kenne ich natürlich Labskaus und weiss es auch herzustellen. Unvergessen das Gesicht meiner Ehefrau, als ich ihr das Resultat meiner Kochkünste erstmalig präsentierte:

"Wer hat das denn schon mal gegessen?"

Ausgerechnet aus dem Munde einer Frau, die mit traditioneller irischer Küche (Hammel in den Schredder und ab in den Topf) gross geworden ist und sich in ihren Punk-Jahren nahezu ausschliesslich von Fish, Chips and Beer ernährt hat.


1x zitiertmelden

Labskaus - Top oder Flop?

07.05.2021 um 21:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer hat das denn schon mal gegessen
:Y: :D


melden

Labskaus - Top oder Flop?

16.09.2021 um 06:19
Zum Thema Labskaus hab ich vor einigen Jahren mal was gebloggt *...suchediesuch...*
Ah, da:
https://onestoneblog.wordpress.com/2018/04/12/eine-ominoese-buechse/


melden

Labskaus - Top oder Flop?

16.09.2021 um 06:41
Mir wurde es mehrfach während meiner Praktikantenzeit in Hamburg aufgetischt, schmeckte jedes mal anders, aber nie gut für mich.


melden

Labskaus - Top oder Flop?

25.09.2021 um 05:34
@FirstOrder

Wie spricht man das eigentlich korrekt aus ?

Neulich hab ich mich mit einer Nachbarin unterhalten.

Die sprach es mit doppelt p aus...also Lappskaus.

Oder betont man es mit einem dunklen a und einem folgenden normalen b ?


melden
FirstOrder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Labskaus - Top oder Flop?

25.09.2021 um 07:00
@EDGARallanPOE
Ich spreche es so aus wie man es schreibt. Aber das kann Regional unterschiedlich sein.


melden

Labskaus - Top oder Flop?

25.09.2021 um 13:01
Es schmeckt einfach zum kotzen.


1x zitiertmelden

Labskaus - Top oder Flop?

25.09.2021 um 13:27
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Es schmeckt einfach zum kotzen
Es sieht schon so aus.... zum kosten würde ich mich net mal überwinden können :spelunke:


1x zitiertmelden
FirstOrder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Labskaus - Top oder Flop?

25.09.2021 um 13:29
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Es sieht schon so aus.... zum kosten würde ich mich net mal überwinden können :spelunke:
Hör auf zu heulen :troll:


1x zitiertmelden

Labskaus - Top oder Flop?

25.09.2021 um 13:29
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Hör auf zu heulen :troll:
Dann hör du auf, das Zeug zu posten :cry:


1x zitiertmelden
FirstOrder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Labskaus - Top oder Flop?

25.09.2021 um 13:30
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Dann hör du auf, das Zeug zu posten :cry:
Das Mahl der Götter :melden:


1x zitiertmelden

Labskaus - Top oder Flop?

25.09.2021 um 13:39
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Das Mahl der Götter :melden:
Welcher? 0o


1x zitiertmelden
FirstOrder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Labskaus - Top oder Flop?

25.09.2021 um 13:40
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Welcher? 0o
Alle Götter der Meere :melden:


Anzeige

1x zitiertmelden