Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieblingssorten von Bier

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bier, Lieblingsgetränk, Biersorten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lieblingssorten von Bier

07.07.2021 um 13:35
Egal, hauptsache in der Dose

Anzeige
melden

Lieblingssorten von Bier

07.07.2021 um 13:41
@Vymaanika trinkt ganz gerne mal ein warmes köstliches Hansapils :troll:


melden

Lieblingssorten von Bier

07.07.2021 um 14:18
@tHEbLoB

Ich sammel auch alte Dosen, Kipp sie zusammen und braue so mein eigenes Bier. :D


melden

Lieblingssorten von Bier

07.07.2021 um 14:20
@Vymaanika

Sehr weitsichtig & umweltbewusst von dir :'D


melden

Lieblingssorten von Bier

07.07.2021 um 14:25
@tHEbLoB

Und besoffen wird man auch noch. :D ;)


melden

Lieblingssorten von Bier

22.04.2022 um 17:51
Herb ist muss ....


w940 h528 x470 y264 d061f400917b9629


melden

Lieblingssorten von Bier

30.08.2023 um 14:00
Gibts ein Alternative zu Jever, welches ähnlich herb ist? 🤔


1x zitiertmelden

Lieblingssorten von Bier

30.08.2023 um 14:35
Zitat von krungtkrungt schrieb:Gibts ein Alternative zu Jever, welches ähnlich herb ist?
Pilsner Urquell


1x zitiertmelden

Lieblingssorten von Bier

30.08.2023 um 14:36
Bei dem Thread bekomme ich Bierdurst.

Pilsner und Helles, aber gerne auch mal Altbier.


melden

Lieblingssorten von Bier

30.08.2023 um 14:37
Wenn Bier, dann Ingwerbier (Ginger Ale)... Radler geht auch manchmal....


melden

Lieblingssorten von Bier

30.08.2023 um 14:48
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Pilsner Urquell
Danke! Aber des "Gwasch" wird allgemien gut bewertet, aber ....

Nur 4,4 % Alkohol und als herb wird es ebenso nicht bezeichnet.

Also in meinen Augen könnte es nie eine herbe Alternative zum Jever Pils sein. 🤔


1x zitiertmelden

Lieblingssorten von Bier

30.08.2023 um 14:50
Zitat von krungtkrungt schrieb:Nur 4,4 % Alkohol und als herb wird es ebenso nicht bezeichnet.
Ich glaube Jever und Pilsner Urquell haben beide 40 Bittereinheiten. Schonmal Pilsner Urquell getrunken?


melden

Lieblingssorten von Bier

30.08.2023 um 14:54
https://www.severint.net/2016/05/12/bittereinheiten/

Laut dieser Seite haben Jever und Pilsner Urquell beide 40 Bittereinheiten.

Das Schönramer Pils hat 45 aber da kommt man nur regional dran. Ansonsten Craft Beer.


1x zitiertmelden

Lieblingssorten von Bier

30.08.2023 um 15:15
Zitat von Kies-RichardKies-Richard schrieb:Das Schönramer Pils hat 45 aber da kommt man nur regional dran. Ansonsten Craft Beer.
Danke! Daraus ergibt sich, daß es zu Jever Pils keine masentaugliche Alternative gibt.

Aber meine praktischen Erfahrungen wurden bestätigt. 😎

Es bleibt bezogen auf die Herbheit die Nummer 1:

Es ist quasi ein Referenzbier. 😋😋😋

Youtube: Ein Bier wird 175 Jahre - JEVER PILSNER
Ein Bier wird 175 Jahre - JEVER PILSNER
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lieblingssorten von Bier

30.08.2023 um 15:20
wenn ich die luft aus meinem glass entferne, dann nur noch mit Hellem!

die zeiten mit Pilsner oder anderem sind vorbei.


1x zitiertmelden

Lieblingssorten von Bier

30.08.2023 um 15:24
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:dann nur noch mit Hellem!
Ja! Ich freu mich demnächst wieder Auf Tiger und Bintang vor Ort. Da schmeckts am besten. 🤗


1x zitiertmelden

Lieblingssorten von Bier

30.08.2023 um 15:26
Zitat von krungtkrungt schrieb:Tiger und Bintang
das sind 2 sorten welche ich noch nicht gekostet habe.

klingt asiatisch, oder?


1x zitiertmelden

Lieblingssorten von Bier

30.08.2023 um 15:29
hm. wieso hat Weizen keine eigene Option?

so ganz besondere Biere hab ich noch nicht probiert. Ich trink Pils, Weizen, Ale, Alkoholfrei - auch in der Reihe der Häufigkeit in letzter Zeit.. eigentlich müsste ich mal wieder öfter alkoholfrei trinken, das war schon mal anders/besser..


melden

Lieblingssorten von Bier

30.08.2023 um 15:32
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:klingt asiatisch, oder?
So ist es! In Singapore, Thailand und Indonesien werden diese mir überall den Weg kreuzen. Und ich werde manchmal nicht ausweichen. 😋😋😎


1x zitiertmelden

Lieblingssorten von Bier

30.08.2023 um 15:35
@krungt

na, dann wünsche ich dir eine schöne zeit!

salute

:bier:


Anzeige

1x zitiertmelden