Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr Music mit richtig guten Drum-Passagen?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trommel, Drumms ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr Music mit richtig guten Drum-Passagen?

09.12.2021 um 21:25
@Nemon
Zitat von NemonNemon schrieb:ein für mich aktuell unergründliches Problem. Was soll das jetzt mit diesen Entgleisungen?
Problem hab ich gar keins, ich kritisiere bloß dein meiner bescheidenen Meinung nach unglaublich unhöfliches Verhalten, aber da hab ich wohl komplett andere Standards.

Das hat so keinen Sinn.

Wenn Du noch weiter reden willst, bitte erkläre so kurz und präzise wie es Dir möglich ist, worum es hier überhaupt geht. In dieser Hinsicht hab ich mittlerweile völlig den Überblick verloren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kennt ihr Music mit richtig guten Drum-Passagen?

09.12.2021 um 22:11
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Problem hab ich gar keins, ich kritisiere bloß dein meiner bescheidenen Meinung nach unglaublich unhöfliches Verhalten, aber da hab ich wohl komplett andere Standards.
Nicht wirklich, wenn man das mal rekapituliert. Nichts davon war persönlich. Aber lassen wir das.
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Wenn Du noch weiter reden willst, bitte erkläre so kurz und präzise wie es Dir möglich ist, worum es hier überhaupt geht.
Du würdest es imho immer noch falsch auffassen. Ich habe aber auch gar kein dringendes Bedürfnis, an diesem Punkt weiterzumachen.


1x zitiertmelden

Kennt ihr Music mit richtig guten Drum-Passagen?

09.12.2021 um 22:17
Zitat von NemonNemon schrieb:Du würdest es imho immer noch falsch auffassen.
Kommunikation braucht einen Sender und einen Empfänger, dann tauscht man die Plätze. Bei mir ist bisher nicht Konkretes empfangen worden, bloß reichlich vage Andeutungen.


melden

Kennt ihr Music mit richtig guten Drum-Passagen?

09.12.2021 um 22:18
@stone1.2
Na wenn du's wirklich wissen willst und das ausdiskutieren willst, dann frag gerne gezielt nach. Ich befürchte nur, das bleibt dann weitgehend OT.


melden

Kennt ihr Music mit richtig guten Drum-Passagen?

10.12.2021 um 17:54
Hatte ich hier schon was von Lorna Shore gepostet?
Deren Drummer Austin Archey ist ja ein absoluter Crack, was Geschwindigkeit und Präzision angeht.
(hier ein paar Infos zu ihm)
Das Stück jedenfalls hab ich auch grad zum ersten Mal gehört:
Youtube: LORNA SHORE - And I Return To Nothingness (OFFICIAL VIDEO)
LORNA SHORE - And I Return To Nothingness (OFFICIAL VIDEO)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Drums bei denen... wie immer krass jenseits von Gut und Böse. Deathcore ist ja eigentlich nicht so meins, aber wegen dem Schlagzeug hör ichs mir trotzdem gern an.


1x zitiertmelden

Kennt ihr Music mit richtig guten Drum-Passagen?

10.12.2021 um 23:55
Zitat von NemonNemon schrieb:Soll ich überhaupt weiterlesen, wenn du so kommst?
Sag mal....deine Beiträge sind eine Aneinanderreihung subtiler bis offener Beleidigungen und aller erdenklichen sonstigen, dümmlichen Abwertungen.
Auf die du dann offenbar auch noch sachliche Entgegnungen erwartest.

Während du über "Güterzüge" fabulierst, bei denen eine Metrum sowieso keine Relevanz besitzt und dass solche Leute wohl eine Wette verloren haben müssen, dass sie solche "Musik" machen, wirfst du dann anderen Menschen Polemik und Argumentationslosigkeit vor.
Es ist an Absurdität schon schwerlich zu überbieten.

Ich habe das anfangs nicht kommentiert, weil sich nun jeder mal ungeschickt oder missverständlich artikulieren kann, bei dir ist das aber kein Missverständnis, du steigerst es ja in jedem weiteren Post.

Und das fällt ganz offensichtlich auch nicht nur mir auf.
Aber keine Sorge, es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an deiner Kommunikation liegen sondern daran, dass deine Gesprächpartner stockbesoffen sind, man mit ihnen auf einer "anderen Ebene" reden muss - was normalerweise eine (für zumindest einige User) regelkonforme Variante von "Du unverständiger Depp" ist - oder sie keinerlei "Denkansätze" liefern können.

Dass du dann offenbar noch irgendeine Erwartungshaltung besitzt, dass Leute doch bitte diskutieren, argumentieren und erläutern sollen, während du deine fundamentale Abneigung nicht offener zur Schau hättest stellen können, ist höchstens grotesk.

Hätte ich um 2:30 Uhr in irgendeiner Dorfkaschemme gesessen, hätte die Kritik wohl nicht valider ausfallen können.
Zitat von NemonNemon schrieb:Dein blindwütiger Angriff geht irgendwie daneben. Aber beantworte mir einfach die Frage: Spielen bei Metal alle synchron und präzise im Takt?
Was fragst du mich das, du hast das doch längst gemessen und eine absolute Aussage darüber getätigt?
Zitat von NemonNemon schrieb:Nenne sie mir doch. Vielleicht liegt hier ein Missverständnis vor.
Klar.....ich könnte aber auch ein Loch im Garten buddeln und es anschließend wieder zuschütten oder alle Vokale im Herrn der Ringe ausmalen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wo war von Konvention und Innovation die Rede?

Vielleicht warst du heute um 02:30 einfach nur nicht so ganz klar im Kopf?
Du schreibst so einen Unfug am hellichten Tag. Kann ja nun jeder selbst entscheiden, für wen das blöder ist.


melden

Kennt ihr Music mit richtig guten Drum-Passagen?

11.12.2021 um 02:58
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:wie immer krass jenseits von Gut und Böse. Deathcore ist ja eigentlich nicht so meins, aber wegen dem Schlagzeug hör ichs mir trotzdem gern an.
Man muss aber auch sagen, dass im Deathcore herausragend wirklich nur dieser Typ von Lorna Shore, der von All shall perish und der von Slaughter to Prevail sind :D

Ich höre mir das sonst auch eher wenig an, aber die Bands kann ich mir gern geben.


1x zitiertmelden

Kennt ihr Music mit richtig guten Drum-Passagen?

11.12.2021 um 06:39
Zitat von FiernaFierna schrieb:Man muss aber auch sagen, dass im Deathcore herausragend wirklich nur dieser Typ von Lorna Shore, der von All shall perish und der von Slaughter to Prevail
Die 2 Bands, die Du erwähnst, kenn ich gar nicht, hab höchstens die Bandnamen mal gehört. Auf Lorna Shore bin ich auch bloß durch einen Tipp von einem Kumpel gestossen.

7 Nation Army in Mega:
Youtube: 7 NATION DRUMMER ARMY
7 NATION DRUMMER ARMY
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:D


melden
melden

Kennt ihr Music mit richtig guten Drum-Passagen?

11.12.2021 um 11:27
@Fierna
Ich wollte niemanden beleidigen, und unsere Diskussion ist etwas unglücklich gelaufen. Was aber nicht allein an mir lag.
Wir sollten es wohl dabei belassen :peace:


melden
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

1x zitiertmelden

Kennt ihr Music mit richtig guten Drum-Passagen?

13.12.2021 um 13:32
@Doors

Wow, da klingeln mir ja die Ohren bei so viel Resonanz (sic!).

Fehlt nur noch "Old Drummer Boy" zum Weihnachtlichem abschluss.... Lol.


melden

Kennt ihr Music mit richtig guten Drum-Passagen?

17.12.2021 um 10:41
Noch mal zurück zum Thema der Maschinenmusik und Roboter-Drummern :D
Youtube: These Robot Drummers Must Be STOPPED
These Robot Drummers Must Be STOPPED
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kennt ihr Music mit richtig guten Drum-Passagen?

19.12.2021 um 17:06
Zitat von DoorsDoors schrieb am 13.12.2021:Aus Opas Mottenkiste:
Eben genau des sinnlosen Drumsolos wegen ist für mich "Moby Dick" einer der schwächeren Zeppelin-Songs. Das haben die live schon auch gerne auf 'ne schwer erträgliche halbe Stunde gestreckt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr Music mit richtig guten Drum-Passagen?

20.12.2021 um 12:41
@sidnew

Früher gab es Bands, die vollkommen breit stundenlang vor sich hin bzw. gegen einander rumimprovisiert haben. Besonders berüchtigt dafür: Amon Düül II.


2x zitiertmelden

Kennt ihr Music mit richtig guten Drum-Passagen?

21.12.2021 um 02:42
Zitat von DoorsDoors schrieb:Besonders berüchtigt dafür: Amon Düül II.
Die mag ich tatsächlich. Richtig schlimm sind die Amon Düül ohne II.


melden

Kennt ihr Music mit richtig guten Drum-Passagen?

29.12.2021 um 20:18
Parris Island.
Filmmusik von Full Metal Jacket.


melden

Kennt ihr Music mit richtig guten Drum-Passagen?

31.12.2021 um 15:46
Zitat von DoorsDoors schrieb am 20.12.2021:Früher gab es Bands, die vollkommen breit stundenlang vor sich hin bzw. gegen einander rumimprovisiert haben. Besonders berüchtigt dafür: Amon Düül II.
Und während dieser Stunden, die diese Bands herumimprovisiert haben haben sie sich immer weiter von den Hörgewohnheiten der Allgemeinheit weggespielt.


1x zitiertmelden

Kennt ihr Music mit richtig guten Drum-Passagen?

31.12.2021 um 17:15
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Und während dieser Stunden, die diese Bands herumimprovisiert haben haben sie sich immer weiter von den Hörgewohnheiten der Allgemeinheit weggespielt.
Nur dass Amon Düül II tatsächlich schräge, aber unterhaltsame Alben eingespielt haben (u.a "Yeti", "Tanz der Lemminge").
Amon Düül (I) haben unhörbaren Krach fabriziert
("Psychedelic Underground", oh my fucking god, was ein Scheissalbum!).


Anzeige

1x zitiertmelden