Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parteien, Bundestagswahl, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

26.08.2021 um 20:25
a782983b81c23731


melden
CDU
3 Stimmen (3%)
SPD
16 Stimmen (14%)
Grüne
18 Stimmen (15%)
FDP
17 Stimmen (15%)
Linke
5 Stimmen (4%)
AFD
29 Stimmen (25%)
Sonstige
22 Stimmen (19%)
Gar nicht!
7 Stimmen (6%)

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

26.08.2021 um 20:30
Sonstige FTW


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

26.08.2021 um 20:35
Schöner Thread.

So kann es.bleiben: AFD Linke und SPD 0%.

FDP stellt den Kanzler einer gelb schwarzen Regierung.


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

26.08.2021 um 21:30
Der Wahl-O-Mat wird wahrscheinlich die AFD
empfehlen.


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

26.08.2021 um 21:37
Es fehlt eindeutig der SSW.


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

27.08.2021 um 03:36
Mir fehlt die NSFW Partei


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

27.08.2021 um 08:40
@frivol Da fehlt noch die Partei, die immer Recht hat.
Schade dass sie nicht zur Auswahl steht, immerhin ist sie jetzt ja auch schon mit einem Abgeordnetem im Bundestag vertreten ;)


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

27.08.2021 um 08:47
Mir fehlt „Keine Ahnung“ ^^


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

27.08.2021 um 10:18
Thread kann zu - Umfrage existiert bereits seit längerem oO

Wen wählst du bei der Bundestagswahl 2021


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

27.08.2021 um 13:10
Aktuell tendiere ich zu Volt, wenn sich aber abzeichnet dass die Grünen sicher keine Chancen auf die Kanzlerschaft haben werden bekommen vielleicht doch die meine Stimme.
Erststimme wird an den aussichtsreichsten Kontrahenten des CDU-Kandidaten gehen, da muss ich mich nochmal informieren.


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

29.08.2021 um 19:14
Wenn ich mir den Wahltrend hier anschaue, dann gäbe es eine Koalition SPD, Grüne, FDP. Im Vergleich zum Rest der Bevölkerung kommt hier auf Allmystery die CDU erstaunlich schlecht weg.


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

29.08.2021 um 23:11
Die FDP
Der Lindner ist das kleinste Übel. Von den anderen Kandidaten bekomme ich nur schlechte Träume


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

30.08.2021 um 21:56
Glaubt ihr es könnte am Ende bei der Wahl doch wieder eine Koalition aus CDU+SPD geben, d.h. es wird nur die Bundeskanzlerin ausgetauscht?


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

31.08.2021 um 04:28
Zitat von frivolfrivol schrieb:Glaubt ihr es könnte am Ende bei der Wahl doch wieder eine Koalition aus CDU+SPD geben, d.h. es wird nur die Bundeskanzlerin ausgetauscht?
Ich gehe davon aus. Mit der FDP. Denn alle sind gerne an der Macht und alle drei haben in diversen Koalitionen schon miteinander regiert. Man kennt sich. Das liegt den drei Parteien m.E. näher als eine ungewisse Zukunft mit einem unberechenbaren Partner ohne grosse Erfahrung einzugehen (grüne).

Die SPD wird sich zieren, die Kevins und Saskias Zeter und Mordio schreien, aber wenn die einzige Alternative die Opposition ist - nun, da haben wir ja schon mal gesehen, was die SPD davon hält.


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

31.08.2021 um 11:50
Ich habe keine Ahnung, hoffentlich kommt der Wahl-O-Mat bald.


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

31.08.2021 um 20:22
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das liegt den drei Parteien m.E. näher als eine ungewisse Zukunft mit einem unberechenbaren Partner ohne grosse Erfahrung einzugehen (grüne).
Scheinbar liegen die SPD und Grüne näher beieinander als die CDU. Und vor Angela Merkel war ja auch Rot/Grün an der Macht. Also das scheint nicht so ungewiss zu sein, wie du es suggerierst

Spannend fände ich eine Dreier-Koalition, vielleicht sogar CDU/SPD/Grüne zusammen. Die hätten eine stabile Mehrheit, wo sogar Abweichler bei Abstimmungen dann kein Problem mehr sind. Und die schwere Entscheidung, ob CDU, SPD oder Grüne stärkste Partei werden ist dann auch egal, weil eh alle zusammen regieren. Andere Optionen sind mit der FDP


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

31.08.2021 um 23:04
Dreimal dürft ihr raten...


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

01.09.2021 um 00:07
Wenn ich "rechts" wähle, dann nur "Dritte Weg" die sind nicht so "bürgerlich" wie die anderen.
Ich weiß aber noch nicht was gewählt wird.


2x zitiertmelden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

01.09.2021 um 12:40
@trella Auweia. Hier tun sich mal wieder Abgründe auf. :palm:


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

03.09.2021 um 23:20
Der Wahl-o-Mat ist online, da zeigt sich welche Partei die richtige sein könnte
https://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2021/


melden