Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Parteien, Bundestagswahl, 2021 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

18.09.2021 um 15:14
Mein Kreuzchen werde ich diesmal bei Volt setzen.

Anzeige
melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

20.09.2021 um 10:59
Aktuelle Umfrage

Welcher Partei geben Sie bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 Ihre Stimme?

https://www.siebenbuerger.de/portal/service/umfragen/240-welcher-partei-geben-sie-bei-der.html


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

20.09.2021 um 18:16
lgtix35gbc0j a782983b81c23731-1


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

21.09.2021 um 21:12
Zitat von HabanerHabaner schrieb:Welcher Partei geben Sie bei der Bundestagswahl am 26. September 2021 Ihre Stimme?
War da mal drauf. 36,5% CDU/CSU. Was läuft da schief?


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

21.09.2021 um 23:42
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:War da mal drauf. 36,5% CDU/CSU. Was läuft da schief?
Dir ist schon klar dass das ein heimapolitischer und Kulturverein der Siebenbürgerner (heißt das so?) Sachsen ist? Und da wundert dich das Ergebnis? Mich wundert das es nicht mehr sind.


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

24.09.2021 um 12:18
Online Umfragen sind absolut nicht repräsentativ! Viele der 80 jährigen wählen CDU. Stammwählerschaft nennt man das. Oder kennt ihr Online Umfragen die repräsentativ sind?


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

24.09.2021 um 17:13
Scholz. Noch das geringere Übel unter den Gegenkandidaten.


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

24.09.2021 um 17:17
Linke. Beste Wahl um sozial einen Aufschwung zu erfahren.AFD und CDU verhindern!


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

24.09.2021 um 17:26
@Vymaanika

Und das hinkende Bildungswesen, die jahrelang abbauernde Gesundheitspolitik, die lahmende Infrastruktur mitsamt dem hiesigen technischen Rückschritt und mangelden Wirtschaftsentwürfen dabei mal einfach über Bord werfen wegen fehlender Konzepte?
Als ob die Linke den Aufschwung brächte :palm:


1x verlinktmelden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

24.09.2021 um 17:29
@FlamingO

Ich hoffe auf eine rot-rot-grüne Koalition.Ich wollte erst taktisch wählen und damit Scholz, allerdings bin ich von dem Konzept der Linken überzeugt.Das ist eine Partei für die Menschlichkeit und nicht für die Großkonzerne


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

24.09.2021 um 17:32
@Vymaanika

Du hoffst.
Realpolitisch stehen indes Fragen an, welche die Linke sooo nicht anzugehen weiß: -> Beitrag von FlamingO (Seite 3)


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

24.09.2021 um 17:35
@FlamingO
Die Linke hat durchaus Konzepte in Gesundheit, Bildung, Infrastruktur. Sogar zum Teil überzeugende. Das Problem bei der Linken sind schlicht und ergreifend ihre außenpolitischen Vorstellungen.


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

24.09.2021 um 17:36
@FlamingO

Ich sag mal so, nach 16 Jahren CDU und SPD (leider auch) stehen wir vor maroden Schulen, sozialem Elend, einem Schulsystem aus dem Mittelalter, einer ausgewachsenen Wirtschaftskrise, Krankenhäuser die dicht gemacht worden und das sogar während der Coronakrise und und und..Merkel hat, nicht wie von der CDU gesagt hier eine goldene Phase eingeläutet, stattdessen Stillstand, paralyse und sozialer Abstieg.Denkst du Scholz läutet jetzt das goldene Zeitalter ein?Wenn du das denkst wäre das reichlich naiv.Die SPD wird nur sozial und Klimagerecht mit den Linken und den Gründen alles andere ist Utopie.


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

24.09.2021 um 17:38
Ich tippe immer noch auf eine Neuauflage der großen Koalition, egal ob unter Scholz oder Laschet. Irgendwann im Januar oder Februar, wenn alle anderen Optionen gescheitert sind. 😣


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

24.09.2021 um 17:42
Zitat von paxitopaxito schrieb:Ich tippe immer noch auf eine Neuauflage der großen Koalition
Wenn Scholz dem Zustimmt, ist die SPD für mich gestorben, das wäre wirklich das Schlimmste, neben dem Wahlsieg der CDU, was passieren könnte


1x zitiertmelden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

24.09.2021 um 17:44
@Vymaanika
Wer das nicht will muss eine der kleineren Parteien wählen, Grüne, Linke, FDP. Im Moment würde es für eine Neuauflage reichen. Wer für Scholz oder Laschet stimmt, stimmt für eine Neuauflage.


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

24.09.2021 um 17:46
@paxito

Eben, daher meine Wahl.Ich bin schon sehr gespannt auf Sonntag, wird so spannend wie lange schon nicht mehr.Schaun wa mal. :)


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

24.09.2021 um 17:47
@Vymaanika
Das eine Wahl bei der nicht schon ein CDU Kanzler gesetzt ist bereits als spannend gilt, sagt viel über unsere letzten Jahrzehnte.


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

24.09.2021 um 17:51
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Scholz. Noch das geringere Übel unter den Gegenkandidaten.
Nain; nur ein weiterer konservativer Bankenfreund ohne Gewissen & Gedächtnis ... gleiche Soße mit anderen Farbton oO


melden

Bundestagswahl 2021 - Wen wählst du?

24.09.2021 um 17:52
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Wenn Scholz dem Zustimmt, ist die SPD für mich gestorben
Hat Schulz auch gemacht :D Der ging mit Schallgeschwindigkeit auf die Knie .... in die Blowjob Position :o:


Anzeige

1x zitiertmelden