Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gut Oder Schlecht, Curry, Sprachgebrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

06.09.2021 um 22:41
aufgrund seines kolonialen Hintergrunds zumindest hinterfragt werden?

Wie es jetzt manche Food-Experten fordern?

Zwei Überschriften im Stern und Geo vom letzten Monat:
Food-Experten fordern: Das Wort "Curry" sollte aus dem Sprachgebrauch verbannt werden
Quelle: https://www.stern.de/gesellschaft/food-experten-wollen-das-wort-curry-aus-dem-sprachgebrauch-verbannen-30651756.html
Auch Curry und Pizza "Hawaii": Immer mehr Speisenamen werden hinterfragt
Quelle: https://www.geo.de/wissen/ernaehrung/immer-mehr-speisenamen-werden-hinterfragt-30669528.html


2x zitiertmelden
Ja
2 Stimmen (3%)
Nein
49 Stimmen (74%)
Hinterfragen ist immer gut
6 Stimmen (9%)
Das geht mir jetzt zu weit
2 Stimmen (3%)
Beim Curry hört der Spaß auf
7 Stimmen (11%)

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

06.09.2021 um 23:08
Ich bin dafuer das die USA verboten wird,- besteht schliesslich nur aus kolonialverbrecher Nachkommen und einer Handvoll Restnativer!


:mlp:


1x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

06.09.2021 um 23:11
Hier fehlt die "Ist mir scheissegal"-Option.


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

06.09.2021 um 23:45
Was für ein Blödsinn.


Die Welt hat wichtigere. Aufgaben und Probleme zu lösen.


2x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

07.09.2021 um 01:21
@syndrom

Ach ja?

Und einfach zu schreiben, Blödsinn, es gibt Wichtigeres, hat dir nicht genügt?
Zitat von syndromsyndrom schrieb:die USA
Was haben jetzt die USA mit dem Thema zu tun? Oder ist das etwa ein Komplex von dir?
Zitat von syndromsyndrom schrieb:nur aus kolonialverbrecher Nachkommen
Ach ja? Und der Kolonialismus wurde wo erfunden?

Hier. Falls Du mal drüber nachdenken willst, eine schon etwas ältere Kolumne von Eric Hansen aus der Zeit:
Natürlich weiß jeder Europäer, dass es genau umgekehrt ist. Die europäischen Nationen waren nicht nur schneller, sondern haben auch viel stärker davon profitiert als das damals noch kleine Amerika es je schaffen sollte.
Und:
2008 entschuldigte sich der US-Kongress unter George W. Bush endlich öffentlich für den US-amerikanischen Anteil an der Sklaverei. Europa allerdings hat dies noch nicht getan. Die afrikanischen Nationen warten spätestens seit ihrem Appell auf der World Conference Against Racism 2001 darauf.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2013-01/europa-sklaverei-usa-ku-klux-klan/komplettansicht


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

07.09.2021 um 01:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Die Welt hat wichtigere. Aufgaben und Probleme zu lösen.
Als Umfrageersteller positioniere ich mich nicht gerne. Aber ich tendiere auch zu dieser Ansicht :)


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

07.09.2021 um 01:27
Wie jetzt?
Soll die Currywurst abgeschafft werden?


1x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

07.09.2021 um 01:30
Zitat von emzemz schrieb:Soll die Currywurst abgeschafft werden?
Das weiß ich nicht. So wie ich das verstanden habe, geht es eher um das Wort Curry an sich, weil zu allgemein und so :)


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

07.09.2021 um 08:08
Bullshit
Die Welt wird echt immer bekloppter


1x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

07.09.2021 um 10:02
Zitat von FellatixFellatix schrieb:aufgrund seines kolonialen Hintergrunds zumindest hinterfragt werden?
hast du nix besseres zu tun, als diesen mist auch noch zu befeuern?

kolonialer hintergrund - ich fasse es nicht!


mal nebenbei; so geil ist die Currywurst nun doch nicht.
da würde ich ein gutes Zigeunerschnitzel schon vorziehen.


1x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

07.09.2021 um 13:11
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:so geil ist die Currywurst nun doch nicht.
Geschmacksache
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:ein gutes Zigeunerschnitzel
Hab mal gehört, daß diese spezielle Schnitzel bei der Köterrasse sehr beliebt sein soll. Ich bin mir aber nicht sicher, ob an der Geschichte was dran ist.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Die Welt wird echt immer bekloppter
Müßte nicht schon längst der Zenit erreicht sein?
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was für ein Blödsinn.
Sehe ich auch so :Y:


1x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

07.09.2021 um 13:54
Ich habe kein Problem damit, mein Thai-Kokos-Curry in Zukunft Thai-Kokos-Chili zu nennen.
Ein Problem habe ich eher damit, dass ich als gebürtiger Hamburger weltweit mit einem Fleischfrikadellenbrötchen konnotiert werde.
Man sollte die FastFood-Hamburger entsprechend umbenennen, meiner Meinung nach.


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

07.09.2021 um 14:20
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder .
Unbedingt!

Ich werde meine ganzen C**** Gewürze entsorgen und kein Lokal mehr aufsuchen, das C**** Gerichte verkauft.


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

07.09.2021 um 14:23
Jägerschnitzel und Jägerwurst sollten auch umbenannt werden 😂 In beiden wird kein Jäger verarbeitet und so 😂


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

07.09.2021 um 14:32
Erst die Zigeunerpizza und nun das.

Da werden jetzt aber ein paar blauhaarige Pummelmädchen hart abfeiern. 😒


1x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

07.09.2021 um 14:41
Am besten verbieten wir alle Wörter und kommunizieren mit Gebärdensprache.
Ups, da wird es wieder schwierig, falls ich es richtig weiss, für Frankfurt wird in der Gebärdensprache auf die Frankfurter Rindswurst hingedeutet.

Ich frage mich langsam, warum ich die deutsche Sprache gelernt habe, ....wenn die Menschen, die mit der deutschen Sprache aufgewachsen sind, diese Sprache ins Lächerliche verunstalten.


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

07.09.2021 um 14:52
Zitat von SpukulatiusSpukulatius schrieb:Da werden jetzt aber ein paar blauhaarige Pummelmädchen hart abfeiern. 😒
Hahaha :D Die seh ich auch immer und an die denke ich auch.


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

07.09.2021 um 16:19
Nein! :troll:

1199px-Stephen Curry 282418045434329Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

07.09.2021 um 16:24
Screenshot 20210903-2201092


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

07.09.2021 um 16:25
@Mila_

Bilder sagen oft mehr als Worte :)

Und gute Bilder lassen sich oft nicht in Worte fassen :)


melden