Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gut Oder Schlecht, Curry, Sprachgebrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

07.09.2021 um 16:28
@Fellatix
😂😘

Anzeige
melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

07.09.2021 um 18:49
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hab mal gehört, daß diese spezielle Schnitzel bei der Köterrasse sehr beliebt sein soll.
Mögt ihr Schnitzel? (Beitrag von peekaboo)

Anscheinend :D


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

08.09.2021 um 12:43
@xsaibotx
Platz 2 von 12, gut auschaun tuts ned schlecht. Ob der Knie schmerzt?


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

08.09.2021 um 12:48
@Abahatschi


Ja..... die Köterrasse Allmys mag das Zigeunerschnitzel sehr :)


Aber das mit den Curry streichen lehnt die Köterrasse von Allmy anscheinend ab oO Das Curryschnitzel Bombay bleibt uns wohl noch etwas erhalten :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

08.09.2021 um 17:28
Mir ist aus meiner Jugendzeit ein älterer Kollege erinnerlich, der stets von "Zurriwurst" sprach. Schweizer könnten nun vermuten, dass diese aus ihrem Heimatland stammen könnte.


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

08.09.2021 um 21:28
@Doors

Die Verballhornung Zurriwurst kenne ich aber auch aus dem Fränkischen.


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 11:16
Welche alternativen Begriffe kämen denn stattdessen für Gewürzmischungen dieser Art in Frage? Oder besteht die Absicht, die jeweiligen Einzelbegriffe der Regionalküchen zu übernehmen, z.B. Kaeng für thailändische Currys?


2x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 16:06
Zitat von martenotmartenot schrieb:Welche alternativen Begriffe kämen denn stattdessen für Gewürzmischungen dieser Art in Frage?
Lass mich raten - keine?


1x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 16:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Welche alternativen Begriffe kämen denn stattdessen für Gewürzmischungen dieser Art in Frage?
Masala, da hat sogar jedes Haus sein eigenes Rezept.
Wikipedia: Masala
Das "Problem" ist dass Curry auch ein Gericht ist (sogar in Japan gibt es eine eigene Variante)...und eine Pflanze, aber die heißt eigentlich "Italienische Strohblume" (Helichrysum italicum).


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 16:31
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Lass mich raten - keine?
Naja, ganz ohne Bezeichnungen dürfte es schwierig werden, diese Gewürzmischungen in Rezepten oder auf Packungen zu beschriften. Was will man stattdessen schreiben? Gewürzmischung indischer/thailändischer etc. Art? Oder man weicht eben auf die spezfischen Bezeichnungen aus und schreibt nur noch drauf: Kaeng Masaman, Kaeng Phet, etc.


1x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 16:37
Zitat von martenotmartenot schrieb:Oder man weicht eben auf die spezfischen Bezeichnungen aus und schreibt nur noch drauf: Kaeng Masaman, Kaeng Phet, etc.
Und da kennt sich am Ende niemand mehr aus. Also das ist dann auch keine Lösung.
Darum komme ich zum persönlichen Fazit, das die ganze Debatte die da angeheizt wurde mal wieder fürn Hintern ist.

Btw auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat, ich liebe Currygerichte :lv:


1x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 16:39
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Btw auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat, ich liebe Currygerichte :lv:
Oh ja, ich auch. Sowohl indische, malayische als auch thailändische Currygerichte. Wenns ne gute Gewürzkombination ist, könnte ich mich reinsetzen, weil es so gut schmeckt.


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 16:47
Mann sollte unbedingt auf die Foodblogger Experten hören und Curry gänzlich entfernen ...... niemand muss sich vom fiesen Curry belästigt fühlen :melden:





drake curry




*.*


1x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 16:48
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:niemand muss sich vom fiesen Curry belästigt fühlen :melden:
Respekt, wo hast du denn dieses Bild so schnell hergezaubert, und wer ist der nette Herr auf den Fotos?


1x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 16:49
Als wäre Curry nur eine Gewürzmischung & nicht die Beschaffenheit mehrerer Zutaten Oo


1x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 16:49
Zitat von martenotmartenot schrieb:Respekt, wo hast du denn dieses Bild so schnell hergezaubert
ImageFlip
Zitat von martenotmartenot schrieb:und wer ist der nette Herr auf den Fotos?
Drake

:D


1x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 16:52
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Drake
Ah, ich sehe, die beiden Bilder waren zuvor schon in anderen Zusammenhängen gepostet worden. Passt aber gut zu diesem Curry-Kontext. Kann man auch für andere Sachverhalte weiterverwenden....


1x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 16:53
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Als wäre Curry nur eine Gewürzmischung & nicht die Beschaffenheit mehrerer Zutaten Oo
Scheiß egal .... wegen Kolonien .... Empire .... BUUUUUUUUUUUHHHHHH ändern und das sofort :melden:



Wenigstens hat Apu seinen Job im Quickimarkt verloren ..... längst überfällig das mit den Curry :melden:


offended grey guy


2x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 16:53
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ah, ich sehe, die beiden Bilder waren zuvor schon in anderen Zusammenhängen gepostet worden
Ist recht bekannt :D


1x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 16:53
@xsaibotx

#AufklärungStattVerbote


Anzeige

1x zitiertmelden