Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gut Oder Schlecht, Curry, Sprachgebrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 16:54
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:#AufklärungStattVerbote
:'D

Anzeige
melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 16:54
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ist recht bekannt :D
Ich kannte es nicht, aber jetzt kenne ich es.... Danke....


1x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 16:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:.. Danke....
Bitte :D


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 16:55
@xsaibotx

Wenn man @Ocelot nicht mehr als Curryinder "beschimpfen" dürfte, würde der sich sicher diskriminiert fühlen :troll:


1x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 17:06
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Wenn man @Ocelot nicht mehr als Curryinder "beschimpfen" dürfte, würde der sich sicher diskriminiert fühlen :troll:
Ganz sicher würde er sich diskriminiert fühlen ..... das entscheide ich ohne ihn gefragt zu haben oO



bird2


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 17:09
da ich Curry sehr mag, werde ich das wort auch weiterhin nutzen.
die befindlich -, und empfindlichkeiten anderer leute juckt mich nicht.

aber diese zunehmende jammerei über dies und jenes nervt schon...


2x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 17:11
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:aber diese zunehmende jammerei über dies und jenes nervt schon...
Da kennst du wahrscheinlich den neusten "Aufhänger" noch nicht :popcorn:

https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/id_89489410/veganer-visch-nordsee-ueberrascht-mit-neuem-produkt.html

Es heißt jetzt "Visch" statt Fisch...


2x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 17:12
Zitat von Alienp.Alienp. schrieb:da ich Curry sehr mag, werde ich das wort auch weiterhin nutzen.
Ich auch, weil ich sonst gar nicht wüsste, wie ich es sonst sagen sollte. Das ist halt eine Sammelbezeichnung für diese Gewürzmischungen Ich habe gelesen, dass der Begriff sogar in Asien selbst ebenfalls verwendet wird, auch wenn er ursprünglich nicht dafür verwendet wurde. Und ich erinnere mich daran, dass man in Japan leckeren Curry-Rice bekommt (カレーライス = Kare Raisu).


2x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 17:16
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Es heißt jetzt "Visch" statt Fisch...
klar - man hätte wetten können!

dieser irrsinn ist noch nicht vorbei.
:D
Zitat von martenotmartenot schrieb:leckeren Curry-Rice bekommt
hatte ich am wochenende!

lecker!!!

könnte eigentlich schon wieder...
:D


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 17:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Sammelbezeichnung für diese Gewürzmischungen
alleine diese farbe!

da bekomme ich sofort gute laune, wirklich!

:D


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 17:20
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Es heißt jetzt "Visch" statt Fisch...
Aber Visch ist meines Wissens eine Art veganes Fisch-Imitat, dachte ich? Keine Ahnung, wie man das herstellt und wie man Fischaroma hineinbekommt, ohne Fischöl oder ähnliches zu verwenden.


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 17:21
#WerVischIsstFrisstAuchInder


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 17:23
Für mich liest sich Visch eher wie Wisch(mopp), und ich assoziiere damit einen Putzlappen.


1x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 17:29
@martenot

Das kann ich dir auch nicht sagen, aber sicherlich muss da Chemie zugesetzt werden oder andere künstliche Stoffe.
Das ist ganz bestimmt besser als wenn man einfach ein normales Stück Fisch isst :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

28.09.2021 um 17:54
Zitat von martenotmartenot schrieb:Für mich liest sich Visch eher wie Wisch(mopp), und ich assoziiere damit einen Putzlappen.
Oder, wie man im muslimischen Kulturkreis dazu sagt: Derwisch.


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

29.09.2021 um 07:50
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Wenigstens hat Apu seinen Job im Quickimarkt verloren
Danke Hari Kondabolu.


1x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

29.09.2021 um 09:10
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hari Kondabolu.
bird2
:D


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

29.09.2021 um 09:14
@xsaibotx
Deine Bilder verletzen die Gefühle von roten Nasen.


1x zitiertmelden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

29.09.2021 um 09:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Deine Bilder verletzen die Gefühle
fuckalthat



Ist mir egal :D Das sind die deren Gefühle ständig wegen irgendeinen Scheiß verletzt sind :D


melden

Sollte das Wort "Curry" aus dem Sprachgebrauch verbannt oder ...?

29.09.2021 um 09:42
Also: Nicht mehr Magnum oder Jürgen von der Lippe schauen, denn ihre Hawaii-Hemden befeuern den Gedanken an Kolonialismus!

Einige Menschen haben einfach zu viel langweile.


Anzeige

1x zitiertmelden