Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katze oder Hund?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Katze, Hund, Haustiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katze oder Hund?

15.09.2021 um 15:45
Ich war beim nutzen der Suchfunktion nahezu erschüttert, dass es zu diesem wichtigen Thema noch keine Umfrage gibt (ansonsten bitte korrigieren!).

Seid ihr eher Team Hund oder Team Katze?

Anzeige
3x verlinktmelden
Ich mag Katzen lieber
41 Stimmen (47%)
Ich mag Hunde lieber
30 Stimmen (34%)
Ich mag beide Tiere gleich
14 Stimmen (16%)
Ich bin mit den Antwortmöglichkeiten/der Umfrage unzufrieden
3 Stimmen (3%)

Katze oder Hund?

15.09.2021 um 15:49
Es fehlt "ich mag beide Tiere nicht". :(


melden

Katze oder Hund?

15.09.2021 um 16:13
Ich bin mit der Umfrage bzw den gegeben Antwortmöglichkeiten unzufrieden und enthalte mich daher.


melden

Katze oder Hund?

15.09.2021 um 16:19
Ich kann erst abstimmen, wenn @Pony2.4 offenlegt, wieviele Katzen sie hat.

Es gibt ja nicht nur Antwortverzerrungen, sondern auch Erstellerverzerrungen.
Eine Antworttendenz (engl. response set, response bias), Antwortverzerrung oder Antwortfehler ist eine systematische Abweichung der in Befragungen, Interviews, Meinungsumfragen u. a. sozialwissenschaftlichen Erhebungen, psychologischen Tests und Fragebogen erhaltenen Reaktionen. Die Daten bilden dann nicht die zutreffenden (eigentlichen und „wahren“) Einstellungen und Sachverhalte ab. Die Gründe solcher Abweichungen sind bei den Befragten, bei den Fragen und in der Gestaltung des Fragebogens, in der besonderen Situation oder beim Interviewer zu suchen (Interviewereffekt).
Quelle: Wikipedia: Antworttendenz


1x zitiertmelden

Katze oder Hund?

15.09.2021 um 16:21
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ich kann erst abstimmen, wenn @Pony2.4 offenlegt, wieviele Katzen sie hat.
Und wenn @Pony2.4 dir sagt, dass sie zwei Katzen hat aber auch schon einen Hund hatte, den sie nicht ins Tierheim gegeben hat :ask:


1x zitiertmelden

Katze oder Hund?

15.09.2021 um 16:24
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Und wenn @Pony2.4 dir sagt, dass sie zwei Katzen hat aber auch schon einen Hund hatte, den sie nicht ins Tierheim gegeben hat :ask:
Das reicht aus für die Reaktanz-Frage meinerseits, danke :)


melden

Katze oder Hund?

15.09.2021 um 16:38
Sowohl als auch, habe schon Hunde und Katzen gehalten.


melden

Katze oder Hund?

15.09.2021 um 18:22
Hatte schon Katze und Hund aber Katzen sind einfach besser :D


melden

Katze oder Hund?

15.09.2021 um 18:45
Beide gleich, Hund geht aber leider nicht.


melden

Katze oder Hund?

15.09.2021 um 19:07
Beide Tierarten sind bei mir Zuhause.

Klappt prima.


melden

Katze oder Hund?

15.09.2021 um 19:14
Ich mag Hunde lieber.


melden

Katze oder Hund?

15.09.2021 um 20:09
Mein Hund ist ein durchgeknallter Freak, und ich liebe ihn dafür. ^^


1x zitiertmelden

Katze oder Hund?

15.09.2021 um 20:32
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Mein Hund ist ein durchgeknallter Freak
Wie der Herr.....


1x zitiertmelden

Katze oder Hund?

15.09.2021 um 21:00
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wie der Herr.....
Ich halts auch nicht für einen Zufall. ^^


melden

Katze oder Hund?

15.09.2021 um 21:17
Pony natuerlich!
Katzenhaare machen mir "dicke Nase" und Katzenklo saubermachen ist auch nicht meins.
Den Geruch von nassem Hund in der Wohnung/im Auto find ich "wenig erstrebenswert" und ich haette nicht die Zeit ihm Gerecht zu werden!


:mlp:


melden

Katze oder Hund?

15.09.2021 um 21:44
Absolut Hund!
Keine Katze schwimmt im See, rennt mit mir durch die Wälder, hasst die gleichen Menschen, pinkelt an Lieblingsbäume, furzt so schön und ist beim Fressen so entspannt wie ein Hundi.
Hund, Fertig!


1x zitiertmelden

Katze oder Hund?

15.09.2021 um 22:09
Könnten bitte ein paar User noch für die Katze abstimmen? Danke :)


2x zitiert1x verlinktmelden

Katze oder Hund?

15.09.2021 um 22:16
:Y:


melden

Katze oder Hund?

15.09.2021 um 22:17
Katzen *.*
Liebe Hunde aber auch und hätte irgendwann gerne einen.


melden

Katze oder Hund?

15.09.2021 um 22:20
Kadsen for President!


Anzeige

melden