Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage, Katze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 10:41
oder Markus oder Katrin oder Vanessa oder so...


Wie findet ihr es Haustieren Menschennamen zu geben?


1x zitiertmelden
Gar nichts
27 Stimmen (59%)
Ja, hat was
19 Stimmen (41%)

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 10:55
... mein wellensittig trug z.b. den namen Hartmut!


1x zitiertmelden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 10:59
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:Wie findet ihr es Haustieren Menschennamen zu geben?
gibt es da denn einen Unterschied? Also zwischen Menschen- und Tiernamen? Name ist Name.


1x zitiertmelden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 11:03
Zitat von SchuhmannFuSchuhmannFu schrieb:... mein wellensittig trug z.b. den namen Hartmut!
ich find das voll süß.


1x zitiertmelden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 11:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:gibt es da denn einen Unterschied? Also zwischen Menschen- und Tiernamen? Name ist Name.
meine katze z.b hat den spitznamen hexe.

so richtige menschennamen werden eher selten gegeben... denke ich mal.


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 11:07
@DasMietz
jeder zweite Hund heißt Paul, ist bei Katzen ähnlich. Dann gibt es die Lenas, Karls, Susies etc. ich denke, Du liegst falsch.


1x zitiertmelden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 11:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:jeder zweite Hund heißt Paul, ist bei Katzen ähnlich. Dann gibt es die Lenas, Karls, Susies etc. ich denke, Du liegst falsch.
ok, ich hab das eher selten gehört bei haustieren...


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 11:14
Man sollte einem Tier keinen Namen aufzwingen, es sollte sich seinen Namen selbst aussuchen dürfen


1x zitiertmelden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 11:19
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Man sollte einem Tier keinen Namen aufzwingen, es sollte sich seinen Namen selbst aussuchen dürfen
es müsste den dann aber auch mitteilen können


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 12:14
Olaf wäre wenn denn der einzig richtige Name


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 12:43
Nö, muss nicht sein. Zumindest nicht solche gewöhnlichen Namen. Da finde ich Beppo, Benny und Anton beispielsweise schon viel schöner und dem jeweiligen Hund entsprechend passender.


Ein alter Schulkamerad von mir hat seine Hündin Sina getauft, nennt sie meistens aber alte Jule.


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 12:50
Lotti finde ich auch noch schön. So hieß mal eine Ausgeh-Gassi-Dame aus dem Tierheim. Der Name passte auch zu ihr.

Aber Michael, Markus, Kathrin oder Vanessa muss dann wirklich nicht sein, auch wenns dem Hund egal ist.


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 13:13
Mein Hund heißt Milo. Benannt nach dem bekloppten Hund aus dem Film "Die Maske". Passt auch :D

Die Katze Buffy, weil mein Ex die Schauspielerin aus "Buffy im Bann der Dämonen" geil fand :D

Den nächsten Hund nenn ich glaub ich Drecksau :|


1x zitiertmelden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 15:20
Zitat von Hailey25Hailey25 schrieb:Drecksau
Lieber Alf :Y:


1x zitiertmelden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 15:22
@Rattenpinsel
Der soll ja keine Katzen fressen :vv:


1x zitiertmelden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 16:32
Zitat von DasMietzDasMietz schrieb:ich find das voll süß.
meine Frau war auch dieser Meinung!

:D

"...na, wo isses denn, das Hartmutle!"

und dann kam er auf die schulter.


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 16:35
Mein Hund heisst Kiwi und das ist die Abkürzung eines absolut bescheuerten Namens, den ihr die Vorbesitzerin gegeben hat.

Bevor ich meinem Hund so einen pseudomystischen Namen geben würde, den ich dann womöglich auch noch über die Wiesen rufen müsste, würde ich ihn tatsächlich eher Michael nennen :D


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 16:42
Kiwi :lv:


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 16:51
@Rattenpinsel
Hihi :lv:


melden

Was hältst du davon deinen Hund Michael zu nennen?

13.12.2020 um 16:56
BR-RNCH.2014.4


melden