Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Koalition soll es werden?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundestagswahl, Koalition, Ampel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Koalition soll es werden?

27.09.2021 um 09:20
die Wahl ist vorbei und die Frage der Stunde lautet, welche Koalition soll es werden?

Was wäre euch am liebsten?

Anzeige
melden
Ampel
34 Stimmen (65%)
Jamaica
12 Stimmen (23%)
GroKo
6 Stimmen (12%)

Welche Koalition soll es werden?

27.09.2021 um 09:21
in dem fall bin ich ja für ampel :P


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Koalition soll es werden?

27.09.2021 um 13:37
Auch wenn wir hier in Schleswig-Holstein als Kenianer gut und geräuschlos fahren, bleibt auf Bundesebene wohl nur die Ampel als realistische Option, auch wenn meine Wünsche anders waren.


melden

Welche Koalition soll es werden?

27.09.2021 um 14:19
Natürlich eine, wo die SPD regieren würde und verdient den Kanzler stellen würde. SPD ist immerhin Nr 1. Nicht mit großem Vorsprung, aber das ist egal. Platz 1 ist Platz 1.
Die gehören nicht in die Opposition, dafür haben sie viel zu wichtige Ziele, wovon zumindest einige definitiv durchgesetzt gehören.

Da eine Groko ja nicht mehr in Frage kommt, wollen beide nicht mehr, aber die Union schon aus Stolz und Machtgeilheit nicht, da der Juniorpartner unter ihrer Würde wäre, bleibt ja nur die Ampel.

Und Ampel wäre doch auch wirklich mal etwas erfrischendes.


melden

Welche Koalition soll es werden?

27.09.2021 um 16:37
Ich hab gerade mitbekommen dass FDP eher mit der Union will. Aber ist das nicht gegen den Wählerwillen, wenn die Regierung ohne die SPD gebildet wird?


melden

Welche Koalition soll es werden?

27.09.2021 um 18:36
Jamaica


melden

Welche Koalition soll es werden?

27.09.2021 um 18:46
Ampel


melden

Welche Koalition soll es werden?

27.09.2021 um 19:28
Hoffentlich Ampel 🙏


melden

Welche Koalition soll es werden?

27.09.2021 um 19:36
1555rOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Welche Koalition soll es werden?

27.09.2021 um 22:33
Ampel


melden

Welche Koalition soll es werden?

27.09.2021 um 22:36
Ampel


melden

Welche Koalition soll es werden?

28.09.2021 um 00:21
Ganz klar Jamaika, obwohl da die Grünen mitregieren, die ich aber AKTUELL als das kleinere Übel im Vergleich zur SPD sehe. Am liebsten wäre mir eine Koalition aus CDU, FDP und einer "Prise" gewisser vernünftiger und anständiger Menschen aus der AfD. :D


1x zitiertmelden

Welche Koalition soll es werden?

28.09.2021 um 02:23
Zitat von Scott78Scott78 schrieb:"Prise" gewisser vernünftiger und anständiger Menschen aus der AfD.
Dir ist schon klar das "vernünft" und AFD nicht zusammenpassen.

Und ich seh das auch so das kleinste übel ist die Ampel.


1x zitiertmelden

Welche Koalition soll es werden?

28.09.2021 um 08:45
#NieWiederCDU


melden

Welche Koalition soll es werden?

28.09.2021 um 09:02
Die CDU zerlegt sich wohl erst mal selbst, also wird es auf eine Ampel hinauslaufen. :D

Laschet als Kanzler geht auch wirklich gar nicht. :palm:

Die ganze CDU Riege müsste mal ausgetauscht werden.


Die Ära der "großen Parteien" geht langsam zum Glück vorbei. :)


1x zitiertmelden

Welche Koalition soll es werden?

28.09.2021 um 09:33
Youtube: Lobbytarier: Amthor, Klöckner, Merz. und Co. - Korruption und  Profitloby dominieren die Union.
Lobbytarier: Amthor, Klöckner, Merz. und Co. - Korruption und Profitloby dominieren die Union.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die ganze CDU Riege müsste mal ausgetauscht werden.
Maaßen hat sein Direktmandat für den Bundestag verloren

Amthor hat sein Direktmandat für den Bundestag verloren

Klöckner hat ihr Direktmandat für den Bundestag verloren

CSUler Michael Kuffer hat sein Direktmandat für den Bundestag verloren

Andreas B. Scheuer(t) hat knapp 17% verloren, trotzdem reingemogelt

Heiko Maas gewann im direkten Vergleich gegen Altmaier -> Altmaier fordert nun Grunderneuerung der CDU :klugmaul:


1x zitiertmelden

Welche Koalition soll es werden?

28.09.2021 um 13:37
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Altmaier fordert nun Grunderneuerung der CDU
Hoffentlich meint er sich gleich mit! :D


melden

Welche Koalition soll es werden?

28.09.2021 um 15:17
@O.G.
Genau, alles böse Nazis. :D


1x zitiertmelden

Welche Koalition soll es werden?

28.09.2021 um 22:42
Keine Ahnung. Komisches Ergebnis :)

Alles ziemlich lustig irgendwie :)

Die SPD hat den größten Stimmenzuwachs in der Ü60-Partei und beansprucht jetzt das Zukunftsnarrativ :)

Hm, und also wenns nach den Erstwählern ginge, könnten Grüne und FDP ja jetzt schon durchregieren :D

Ok, bei der Cannabis-Legalisierung werden sie sich am schnellsten einigen, da sind ja beide dafür :D

Hatte ja auf der Schule auch die Nase voll all den grünen Birkenstock-Lehrern und wurde dann erst mal zum Protestwähler :D


Paris Stop Being Poor


:D


melden

Welche Koalition soll es werden?

29.09.2021 um 06:53
Jamaika.
Der Scholz und die SPD haben in der Pandemie gegen den Bürger gearbeitet und zB die Bezahlungen verhindert.
Pfui.


Anzeige

1x zitiertmelden