Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Automarken seid ihr schon gefahren?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Automarken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Automarken seid ihr schon gefahren?

26.10.2021 um 11:02
Oha... ob ich mich noch an alles erinnern kann was ich mal fahren durfte/musste... :ask:

VW Golf V, III, Golf II Syncro, Passat diverse, Caddy
Mercedes Benz diverse C und E Klassen der frühen 90er, Sprinter diverse
Ford Transit, Fiesta diverse
Skoda Fabia diverse, Oktavia ...
Mazada 323 diverse, 3 (BL?)
Dodge Challenger
BMW 3er, 5er diverse

Honda CB500, CBF600, CBF1000, CB Seven Fifty
Yamaha SR125, Virago 500

Kymco Quad irgendwas
Polaris RZR
Ness GoKa 1100
Xingyue 260-I und 260-II (GSMoon)
Borossi-Joyner BB800

Traktoren diverse
Gabelstapler Toyota und Jungheinrich diverse
Irgendwas von MAN war auch noch dabei...

Äh, und mindestens nochmal so viele die ich alle wieder vergessen habe.

Anzeige
2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Automarken seid ihr schon gefahren?

26.10.2021 um 12:10
@H.W.Flieh

Noch ein Ford Transit-Fahrer. In meiner Jugend nannte man die Dinger "Türken-Bus", weil damals viele Arbeitsmigranten bei Ford in Köln beschäftigt waren und für ihre Grossfamilien bzw. Heimaturlaube mit viel Gepäck dieses Fahrzeug favorisierten.


2x zitiertmelden

Welche Automarken seid ihr schon gefahren?

26.10.2021 um 12:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Noch ein Ford Transit-Fahrer.
Naja, nicht aus Überzeugung, es war eine Notwendigkeit. Es musste halt was transportiert werden. :|


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Automarken seid ihr schon gefahren?

26.10.2021 um 12:17
@H.W.Flieh

Der Nachteil, wenn man so ein Grossraumfahrzeug besass: Man hatte plötzlich ganz viele sogenannte Freunde, die umziehen mussten. Der Besitz eines Transporters gefährdet Ihre Gesundheit - vor allem Ihren Rücken! Diesen Warnhinweis hätte man auf's Armaturenbrett kleben sollen.


1x zitiertmelden

Welche Automarken seid ihr schon gefahren?

26.10.2021 um 12:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Der Nachteil, wenn man so ein Grossraumfahrzeug besass: Man hatte plötzlich ganz viele sogenannte Freunde, die umziehen mussten. Der Besitz eines Transporters gefährdet Ihre Gesundheit - vor allem Ihren Rücken! Diesen Warnhinweis hätte man auf's Armaturenbrett kleben sollen.
Zum Glück besitze ich keinen Transporter, so viele umziehende Freunde braucht man nicht.
Naja, aber als Fahrer hast Du ja eigentlich die Pflicht auf korrekte Ladungssicherung zu achten. Also bedeutet das für den Fahrer: Beim Fahrzeug bleiben und Anweisungen geben. ;)


melden

Welche Automarken seid ihr schon gefahren?

26.10.2021 um 16:21
Bmw 5er
Bmw 3er E46
Bmw 3er E46 Cabrio
Bmw 3er E36 Coupe
Bmw 1er
Bmw X1
BMW Z4

VW Golf Gti


melden

Welche Automarken seid ihr schon gefahren?

28.10.2021 um 10:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Noch ein Ford Transit-Fahrer. In meiner Jugend nannte man die Dinger "Türken-Bus",
Den Ford Granda Kombi " Türken-Chevi" ^^


melden

Welche Automarken seid ihr schon gefahren?

28.10.2021 um 11:13
@H.W.Flieh

Welches Bj. hatte der denn - und was für einen Motor?
Biste zufrieden gewesen, oder war das Teil ein Groschengrab?

Ich suche nämlich nen Transporter - bin nur noch nicht sicher welche Marke / Typ.

Ich weiß nur was es nicht wird - ein Sprinter.


melden

Welche Automarken seid ihr schon gefahren?

28.10.2021 um 11:20
@Funzl
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:ich mich noch an alles erinnern kann was ich mal fahren durfte/musste... :ask:
Ich war nicht Eigentümer von dem Viech. Daher kann ich zu den Kosten wenig sagen.


1x zitiertmelden

Welche Automarken seid ihr schon gefahren?

28.10.2021 um 11:31
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb:Ich war nicht Eigentümer von dem Viech. Daher kann ich zu den Kosten wenig sagen.
"Viech" :)


melden

Welche Automarken seid ihr schon gefahren?

28.10.2021 um 23:11
Hier in der Gegend hiessen die Transits "Ankara-Express", man sah sie oefter mit 6qm Dachgepaecktraeger wo eine komplette Couchgarnitur plus vier Matratzen mit kilometerweise Bindfaden draufgewickelt waren, provisorisch mit 10 locker flatternden blauen Muelltuten abgedeckt.
Aber mechanisch ein nahezu unkaputtbares Teil- eine Mischung aus Lada Niva und der ersten Toyota Landkruiser was die Haltbarkeit angeht!
Bei Dorffeuerwehren kann man sollche Schaetzchen noch ausgraben, da passt der Pflegezustand denn gerostet waren sie schneller und der V4 ist recht trinkfreudig.


:mlp:


1x zitiertmelden

Welche Automarken seid ihr schon gefahren?

29.10.2021 um 12:32
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Hier in der Gegend hiessen die Transits "Ankara-Express", man sah sie oefter mit 6qm Dachgepaecktraeger wo eine komplette Couchgarnitur plus vier Matratzen mit kilometerweise Bindfaden draufgewickelt waren, provisorisch mit 10 locker flatternden blauen Muelltuten abgedeckt.
Aber mechanisch ein nahezu unkaputtbares Teil- eine Mischung aus Lada Niva und der ersten Toyota Landkruiser was die Haltbarkeit angeht!
Bei Dorffeuerwehren kann man sollche Schaetzchen noch ausgraben, da passt der Pflegezustand denn gerostet waren sie schneller und der V4 ist recht trinkfreudig.
Ein "Oldi" wäre schön - aber Mangels Reparatur-Gelegenheiten scheidet das für mich aus...ein Bedford Blitz wäre auch schön - im meiner Lehrzeit wurden die massenweise für billigstes Geld verkloppt - heute kaum mehr zu finden, und wenn doch Kernschrott und nahezu unbezahlbar.

Im der Disposition stehen Opel Vivaro oder Movano, Fiat Ducato - Citroen Jumper, Ford Transit oder Peugeot Boxer.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Automarken seid ihr schon gefahren?

29.10.2021 um 13:02
@Funzl

Bedford Blitz? Der rostete doch schon im Katalog!


1x zitiertmelden

Welche Automarken seid ihr schon gefahren?

29.10.2021 um 16:21
Einen Bedfort hab ich tatsaechlich mal besessen, mitte der 80er, war mein aufwaendigstes Umbauprojekt zum "Power/Partywohnmobil!


:mlp:


melden

Welche Automarken seid ihr schon gefahren?

29.10.2021 um 16:46
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bedford Blitz? Der rostete doch schon im Katalog!
Ja, und hatte nen störanfälligen Motor.....was aber mit einfachsten Mitteln ( Tausch diverser Baugruppen ) zu beheben war.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Automarken seid ihr schon gefahren?

29.10.2021 um 18:36
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Tausch diverser Baugruppen
Oder Tausch des ganzen Fahrzeuges. :D

Cars made in UK - The Empire strikes back! mit Grausen denke ich an unseren Range Rover bzw. Jaguar E. Kein Wunder, dass die britische Automobilindustrie den Bach abgegangen ist.


1x zitiertmelden

Welche Automarken seid ihr schon gefahren?

29.10.2021 um 18:50
Den Motor von "Britisch Elend" hab ich als erstes rausgeschmissen! Da kam ein 2.8S 6Zylinder von
Opel rein- adaptiert an ein GM 3Gang Automatikgetriebe(den 3E vom Monza hab ich nicht reingekriegt, weil Ansaugkruemmer u. Einspritzung dann im Beifahrerfussraum gewesen waeren :( )
So musste ich nur joch die Kardanwelle auf eine kuerzere vom 3er BMW umfrickeln und zwei schmale Kuehler mit E- Luefter (vom 1ten Passat) rechts u. links vom Motor einbauen- weil die Riemenscheibe der Wasserpumpe schon knapp vorm Kuehlergrill stand. Und halt noch die Motorabdeckung im Innenraum um ca. 10cm erhoehen. Ergebniss: Weniger Sprittverbrauch, aber doppelte Fahrleistung!
Danach begann der Wohnmobilausbau.


:mlp:


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Automarken seid ihr schon gefahren?

29.10.2021 um 19:01
@Syndrom

Das kann man natürlich machen, so einen Totalumbau. Da ich aber kein Schrauber bin, möchte ich in ein Auto einfach einsteigen können und von ihm zuverlässig an mein Fahrziel gebracht werden.


melden

Welche Automarken seid ihr schon gefahren?

29.10.2021 um 19:05
@Doors


Da war ich ja noch "Jung" und was mir an Geld gefehlt hat, hab ich mit "Improvisationstalent" wettgemacht!
Und ich hatte eine menge Spass damit/daran!

:mlp:


melden

Welche Automarken seid ihr schon gefahren?

29.10.2021 um 19:05
Mazda 929 (Schlachtschiff mit zwei Kissen unterm Hintern, damit ich überhaupt was sehen kann)
Ascona A
Ascona B Sport
Mazda 323
VW Passat Kombi
Mercedes A-Klasse
1er BMW (optisch schön, ansonsten ne echte Katastrophe)
Peugeot 107🤩

(Und kurzzeitig/leihweise einige Firmenfahrzeuge vom Opel Kadett bis zum 7er BMW)


Anzeige

melden