Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magst Du Dauernörgler:innen?

73 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magst Du Sie Oder Nicht, Dauernörgler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magst Du Dauernörgler:innen?

18.11.2021 um 16:48
Das Nörgeln.
mit nichts zufrieden sein und daher (ständig) mürrisch und kleinlich Kritik üben

Beispiele

über alles, den ganzen Tag nörgeln
ihr nörgelnder Nachbar
Quelle: https://www.duden.de/rechtschreibung/noergeln

Es gibt Nörgler:innen, die ihr Nörgeln auf ein bestimmtes Zielobjekt fokussieren: einen Mann, eine Frau, einen Nachbar oder auch Umfragen.

Dagegen gibt es aber auch Dauernörgler: von kleinsten Rechtschreibfehlern bis zu Klamotten bis zu was weiß ich? Gibt es fast nichts, das nicht zum Objekt ihrer Nörgelei geraten könnte.

Könnte es sich bei Dauernörglern um zwanghafte Charaktere handeln? Besteht womöglich gar eine Relation zwischen Zwangscharakter und Analcharakter?
Der Begriff bezeichnet Menschen, die eine charakterlich verfestigte, ausgeprägte Liebe zum Detail und weitere Besonderheiten bzw. Auffälligkeiten in ihrem Erleben und Verhalten aufweisen.
Quelle: Wikipedia: Analcharakter

Sigmund Freud ging dieser Frage erstmals nach in einer Schrift von 1908: Charakter und Analerotik.

https://www.projekt-gutenberg.org/freud/kleine1/Kapitel10.html

Wie dem auch sei, für die Umfrage reicht eine ungefähre Idee von Dauernörglern.

Die Umfrage fragt also lediglich: Magst du sie? Oder nicht?

Anzeige
3x zitiertmelden
Ja, ich mag Dauernörgler
3 Stimmen (7%)
Hm, kommt drauf an
5 Stimmen (11%)
Nein, ich mag keine Dauernörgler
29 Stimmen (64%)
Ich bin selbst ein Dauernörgler
8 Stimmen (18%)
Kann nicht abstimmen: Ich kenne keine Dauernörgler
0 Stimmen (0%)

Magst Du Dauernörgler:innen?

18.11.2021 um 17:32
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Könnte es sich bei Dauernörglern um zwanghafte Charaktere handeln? Besteht womöglich gar eine Relation zwischen Zwangscharakter und Analcharakter?
Ja und ja.


melden

Magst Du Dauernörgler:innen?

18.11.2021 um 17:52
Nörgeln ist ein deutsches Kulturgut. Es gehört von der UNESCO anerkannt.


melden

Magst Du Dauernörgler:innen?

18.11.2021 um 21:37
Man könnte ja mal über sinnbefreite Umfragen nörgeln


melden

Magst Du Dauernörgler:innen?

18.11.2021 um 21:45
@ayAshi
Man könnte nicht nur, man sollte. Man müsste. Macht aber wieder keiner.


melden

Magst Du Dauernörgler:innen?

18.11.2021 um 21:49
@paxito

Ich würde ja, aber das wäre off topic


melden

Magst Du Dauernörgler:innen?

18.11.2021 um 21:50
@ayAshi
Das die User ständig vom Thema abkommen ist auch so eine Sache über die ich mich dauernd aufrege.


melden

Magst Du Dauernörgler:innen?

18.11.2021 um 21:52
@paxito
Allmy ist eben kein Diskussionsforum. Jeder darf seine Meinung haben, aber er soll sie gefälligst für sich behalten


melden

Magst Du Dauernörgler:innen?

18.11.2021 um 21:54
@ayAshi
Das kann ich bestätigen.
Wehe du tust deine eigene Meinung kund!
Dafür kann man schon mal ein halbes Jahr bekommen..habe ich hinter mir!

@paxito
nervt mich auch ständig.. aber das ist nunmal die Entwickliung von Allmy.


1x zitiertmelden

Magst Du Dauernörgler:innen?

18.11.2021 um 21:55
Mag irgendjemand Umfragespammer?


1x zitiertmelden

Magst Du Dauernörgler:innen?

18.11.2021 um 21:56
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:irgendjemand Umfragespammer?
Hör auf zu nörgeln, tu was


1x zitiertmelden

Magst Du Dauernörgler:innen?

18.11.2021 um 21:58
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Hör auf zu nörgeln, tu was
Was denn? Eine Umfrage erstellen :ask:


1x zitiertmelden

Magst Du Dauernörgler:innen?

18.11.2021 um 21:58
Zitat von plankeplanke schrieb:deine eigene Meinung
Du machst Witze, oder? Du bist doch für dein zwischenmenschliches Feingefühl bekannt


1x zitiertmelden

Magst Du Dauernörgler:innen?

18.11.2021 um 21:58
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:Was denn? Eine Umfrage erstellen
Das wäre zumindest mal ein Anfang.


melden

Magst Du Dauernörgler:innen?

18.11.2021 um 21:59
@paxito
Ich habe kein Talent für Umfragen :|


melden

Magst Du Dauernörgler:innen?

18.11.2021 um 22:00
@Fellatix
Du siehst, es gibt immer was zu meckern, packen wirs an


melden

Magst Du Dauernörgler:innen?

18.11.2021 um 22:00
@Kreuzbergerin
Dann mach eine Umfrage dazu, wer Talente für Umfragen hat! Lösungsorientiertes Denken nennt sich sowas.


1x zitiertmelden

Magst Du Dauernörgler:innen?

18.11.2021 um 22:00
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Du bist doch für dein zwischenmenschliches Feingefühl bekannt
Wie jetzt?! Ich bin Deutschlandweit bekannt? inwiefern "zwischenmenschlich" ? ^^


1x zitiertmelden

Magst Du Dauernörgler:innen?

18.11.2021 um 22:01
Zitat von paxitopaxito schrieb:Dann mach eine Umfrage dazu, wer Talente für Umfragen hat! Lösungsorientiertes Denken nennt sich sowas.
Du scheinst dich da auszukennen. Vielleicht kannst du mal demonstrieren, wie das geht :troll:


melden

Magst Du Dauernörgler:innen?

18.11.2021 um 22:03
@Kreuzbergerin
Habe ich schon, meine Umfrage ist legendär (zumindest aus meiner Sicht):
Telepathie funktioniert... (Beitrag von paxito)

Es wird am Ende der Diskussion etwas Banane, aber trotzdem.


Anzeige

melden