Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Heizung - Ja oder Nein?

71 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Geld, Haus, Wohnung, Kosten, BAD
-Babydoll-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 09:36
Nutzt ihr im Winter eure Heizung?

Ich heize nie, denn ich wohne in einer Mietwohnung, weshalb meine Wohnung warm wird, da die Nachbarn oben und unten heizen.

Allerdings würde ich auch ohne die Nachbarn nicht heizen, denn ich werde durch die trockene Heizungsluft krank und kuschel mich lieber in 2 Decken und hülle meinen Körper in einen gefütterten Hausanzug.

Ich muss auch gestehen, dass ich viiiiiiiiiiiiiel zu geizig bin, um Geld ins Heizen zu investieren, zumal die Winter hier in Deutschland ziemlich mild sind.

Wie handhabt ihr das so?


melden
Anzeige
Ja, ich heize mein/e Haus/Wohnung, sonst friere ich mir den Hintern ab. Die Kosten sind mir Wurscht.
73 Stimmen (84%)
Nein, ich heize mein/e Haus/Wohnung nicht, denn ich komme auch ohne Heizung gut durch den Winter. Die Kosten spielen für mich keine Rolle.
2 Stimmen (2%)
Heizen? Ich? Lieber lege ich mich mit Eiszapfen ins Nest, decke mich mit 20 Decken zu und mache mir warme Gedanken, statt auch nur einen Cent für nen beheizten Raum zu zahlen!
3 Stimmen (3%)
Heizung? Brauche ich nicht, denn ich bin selbst eine wandelnde Heizung.
2 Stimmen (2%)
Ich heize nur im Bad.
7 Stimmen (8%)

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 09:52
Wenn ich meinen über 150 Jahre alten Kasten nicht heizen würde, wäre sein Verfall durch Feuchtigkeit, Schimmel, Schwamm & Co. vorprogrammiert. Wenn bei Temparaturen unter Null noch der Windchill-Faktor in der norddeutschen Tiefebene noch dazu kommt, würden mir die Wasserleitungen ganz fix einfrieren. Da kann ich meine Bude gleich abreissen. Ich vermute mal, dass ich 50% des Ölexportes von Saudi-Arabien verheize. Ich mach den Scheich reich. Seid mir dankbar, Scheichs!


melden
-Babydoll-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 09:56
@Doors

Wenn es soooooo dringend notwendig ist, kann ich es natürlich nachvollziehen! :)


melden

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 10:03
Ich spare schon genug.
Ich will mir meinen Arsch nicht abfrieren also heize Ich.
Allerdings wirtschaftlich also nicht zu heiß aufdrehen.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 10:18
@-Babydoll-
Ich heize. Sowohl mit Kachelofen als auch mit der Gasheizung. Alles andere wäre schädlich für die Bausubstanz. So Mieter wie dich wünsche ich niemandem.


melden
-Babydoll-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 10:28
Ich wohne seit 10 Jahren hier und die Wohnung ist einwandfrei. :)

Die Wohnung ist ja warm, denn in einem Eispalast würde ich auch nicht hausen wollen.


melden

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 10:33
heute hab ich schon geheizt... also ja... sonst wäre es sehr kalt in der wohnung.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 10:35
@-Babydoll-
Du hast im EP behauptet, du würdest auch ohne Nachbarn nicht heizen.
Damit sorgst du für feuchte Wände, Schimmel und damit zerstörst du das Eigentum des Vermieters.


melden
-Babydoll-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 10:35
@DasMietz

Danke für deine Antwort! ♥


melden

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 10:36
@-Babydoll-

bitteschön ;-)


melden
-Babydoll-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 10:38
@StUffz

Stimmt! Allerdings habe ich das geschrieben, da ich aktuell ein Passivhaus bauen lasse, welches mein Eigentum ist, weshalb ich auch ohne Nachbarn (Die in einer Mietswohnung wohl unumgänglich sind) nicht Heizen würde. :)

Natürlich weiß ich selbst, wie ich mich zu verhalten habe, wenn ich nur Mieter bin.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 10:41
Abgesehen davon ist die Aussage "ja ich heize, die Kosten sind mir egal" als einzige Antwortmöglichkeit für die Aussage "ja, ich heize" ziemlich daneben.
Klar heize ich, weil die Folgekosten ansonsten die Ersparnis um ein Vielfaches überschreiten würden. Abgesehen davon sind mir die Heizkosten sicherlich nicht egal.
Ziemlich ärmlich irgendwie. Legt den Verdacht nahe, dass du erst 12 oder so bist. Von der Tapete bis zur Wand gedacht.


melden
-Babydoll-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 10:46
@StUffz

Wie herzerfrischend du bist! :)

Ich bin zwar keine 12, doch ich sehe hoffentlich noch aus wie mit 12.

Statt mich freundlich darauf hinzuweisen, dass ich eine weitere Antwortmöglichkeit hätte bedenken müssen, womit du richtig liegst, musst du natürlich direkt persönlich werden. Sowas ist meiner Meinung nach ärmlich.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 10:51
Ja. So bin ich.
Die Auswahlmöglichkeiten legen deinen Standpunkt ziemlich offensichtlich dar.
Wer heizt, dem sind die Kosten egal. Ich heize nicht. Weil mir die Kosten nicht egal sind und ich mir über weitere Kosten keine Gedanken mache.



Ich im übrigen kann kostenneutral heizen. Gibt's auch.


melden

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 10:54
@StUffz

Bei manchen Allmysten heizt eben noch der Papa bzw. dessen Geld das Jugendzimmer.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 10:55
@Doors
So sieht's wohl aus...
Und der Strom kommt aus der Steckdose.


melden

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 10:57
@StUffz

Und das Essen vom Pizzaservice.


melden
-Babydoll-
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 10:57
@Doors

Ich bin Ende 20, ohne Papa, da zahlt bei mir niemand. :)


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 10:57
@Doors
Nicht zu vergessen die Milch aus dem supermarkt


melden
Anzeige

Heizung - Ja oder Nein?

20.12.2016 um 10:58
@StUffz

Wobei ich mich da allerdings immer frage, wie die die Kuh in Tüten kriegen.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt