Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein

01.01.2023 um 02:11
Booah! Ein gutes neuees Jahr 2023. Seit Corona wurde nicht mehr so viel geböllert. War wirklich beeindruckend unüberhörbar. :)

Anzeige
melden

Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein

02.01.2023 um 00:35
Muss absolut nicht sein.


melden

Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein

02.01.2023 um 12:16
Muss sein, gehört irgendwie dazu. Dies Jahr war es sehr prächtig.


2x zitiertmelden

Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein

02.01.2023 um 13:25
Na ja! Ein gewisser "Nachholeffekt" war sicht- und hörbar. :)


melden

Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein

02.01.2023 um 16:17
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Dies Jahr war es sehr prächtig.
Ein professionelles Feuerwerk ja, weniger die 08/15 Knallerei von Hinz und Kunz.


melden

Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein

02.01.2023 um 18:57
Ich war dieses Jahr zu Hause bei meiner Katze & einer teuren Flasche Wodka *.*


1x zitiertmelden

Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein

03.01.2023 um 00:20
Raketen sollen bleiben - auch von privat - Böller können weg


1x zitiertmelden

Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein

03.01.2023 um 07:43
Zitat von gräfinzahlgräfinzahl schrieb:Raketen sollen bleiben - auch von privat - Böller können weg
Damit könnte ich auch leben. Man kann zwar auch mit Raketen Unfug anstellen, aber das größte Problem sind meines Erachtens die Böller.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein

03.01.2023 um 17:37
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Ich war dieses Jahr zu Hause bei meiner Katze & einer teuren Flasche Wodka *.*
Damit sich der Katze noch ein Kater dazu gesellt?


melden

Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein

03.01.2023 um 17:59
nachdem in einigen städten kriegsspiele abgehalten wurden, ist's hohe zeit

diesen unfug endlich abzuschaffen.

desweitern gehört diese schweinebande, welche Polizei, Feuerwehr und
Rettungskräfte beschiesst, unbedingt hinter gitter.

und bitte, sehr sehr lange!

es ist zum kotzen was sich hier abspielt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein

03.01.2023 um 18:02
Meine Idee wäre allerdings ein generelles Verbot des Verkaufs und Imports von "Feuerwerk" genannten Sprengstoffen mit mehr Explosivkraft als der einer Knallerbse. Dann wäre der Besitz ein Verstoss gegen das Sprengstoffgesetz und könnte entsprechend bestraft werden. Bei Verwendung von Pyrotechnik gegen Menschen könnte man dann noch wegen vorsetzlicher Körperverletzung oder Mordversuch, je nach "Sprengkraft" strafrechtlich verfolgen.


melden

Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein

04.01.2023 um 14:16
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Muss sein, gehört irgendwie dazu. Dies Jahr war es sehr prächtig.
Jaein. Ursprünglich gehört es eben nicht dazu. Das haben irgendwelche Menschen irgendwann mal eingeführt. Silvester selbst wurde schon vor über 2000 Jahren gefeiert, ohne Feuerwerk. Die Bräuche von vor so langer Zeit gibt es sicher heute nicht mehr, Traditionen und Bräuche verändern sich und Leute die mit dem Argument "gehört dazu" kommen, haben mMn einfach nur keinen Bock, sich selbst zu ändern oder sich an neues zu gewöhnen. Da fällt mir direkt der Frauentausch-Typ ein, der schreit "Das bleibt alles so wie es ist!!".

Gerade vergangenes Silvester hat doch auch wieder gezeigt, was passieren kann.

Meine Meinung: Nö, muss echt nicht sein. Und wenn, dann nur kontrolliert, z.B. könnte man Plätze absperren, auf denen geknallert werden darf, die entsprechend von Ordnungshütern überwacht werden. So würde nicht mehr überall geknallt und erheblich weniger Tiere und Menschen kämen zu schaden (Unfälle passieren nunmal immer) und auch die Umweltbelastung wäre reduziert. Und wer sich bei Nutzung des Feuerwerks nicht an Sicherheitsregeln hält, wird dem Platz verwiesen oder was auch immer. In Städten könnte zusätzlich ein zentrales, von gelernten Pyrotechnikern ausgeführtes Feuerwerk stattfinden, wer will, geht dort hin und fertig.

Ein Komplettverbot wäre vermutlich eher verschlimmbessern, denn dann fangen die Chaoten erst recht an, zu randalieren und schaden anderen Leuten schon allein aus Trotz. Dann wird sich eben Feuerwerk im Ausland geholt und mit der Geldstrafe gelebt. Die Strafen müssen dann aber auch, wenn es dann nur noch auf kontrollierten Plätzen erlaubt ist, empfindlicher sein für Leute, die dennoch irgendwo rumknallen. VIEL empfindlicher. Nicht "Ja hier 2000€ Strafe", sondern gleich nochmal ein paar mehr Nullen dranhängen, das sie es im Leben nicht mehr abbezahlen können. Polizei sollte in solchen Fällen härter durchgreifen dürfen, gerade bei dem was in Berlin los war, versteh ich nicht, warum selbst bei sowas der Einsatz von Schusswaffen nicht erlaubt ist. Bei einer Schussverletzung werden die Leute eher überlegen, ob sie weiter machen, als bei einer Geldstrafe. In Amerika würden sämtliche dieser Idioten jetzt nie wieder Silvester feiern, weil sie erschossen worden wären. Und hier immer Kuscheljustiz, ja lass die halt bisschen Geld bezahlen oder steck sie 3 Monate in den Knast. Ist doch lächerlich.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein

04.01.2023 um 20:38
Zitat von SeiraButterflySeiraButterfly schrieb:In Amerika würden sämtliche dieser Idioten jetzt nie wieder Silvester feiern, weil sie erschossen worden wären. Und hier immer Kuscheljustiz, ja lass die halt bisschen Geld bezahlen oder steck sie 3 Monate in den Knast. Ist doch lächerlich.
Natürlich kann man seine ganz privat-persönlichen Gewaltfantasien haben: Kiffer verbrennen, Sprayer vergasen, AfDler hakenkreuzigen, Falschparker vierteilen,den blöden Nachbarn, der seinen Müll nicht trennt, mit der Kettensäge in die Biotonne kloppen und die Oma an der Supermarktkasse vor einer Pumpgun sieben. (Siebe Deinen Nächsten!)

Wer hätte dergleichen nicht oft und gern - und genau so wenig zugegeben wie abstrus wirkende Sexualfantasien.

Der alles entscheidende Punkt allerdings ist, dass man diese Fantasien zwar haben kann und darf, sie sogar künstlerisch in Romanen oder Filmen, Bildern oder Theaterstücken rauslassen darf und meinetwegen auch soll - nur ausleben sollte man dergleichen keinesfalls. Wem diese entscheidende Sperre fehlt, der wird für seine Umwelt und über kurz oder lang auch für sich selbst zum massiven Problem.


2x zitiertmelden

Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein

04.01.2023 um 20:40
Zitat von DoorsDoors schrieb:AfDler hakenkreuzigen
🤣🤣🤣 Ich lieg in der Ecke gerade! Gib zu, dass du den Beitrag um diesen Kalauer herum gebaut hast!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein

04.01.2023 um 20:54
@sidnew

Neben meinem PC rattert gerade die Wortspülmaschine. Aber bei der AfD gibt's ja keine Nazis. Das bilden wir uns nur ein: Halluzinazis!


1x zitiertmelden

Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein

04.01.2023 um 20:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Halluzinazis!
Ich leide als unter Halluzinazionen? Sind wir also eine Halluzinazionation?
*wegduck*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein

04.01.2023 um 20:59
@sidnew

Das ist genetisch bedingt: Halluzino-Gene!


melden

Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein

04.01.2023 um 21:05
@Doors
Die Dackel-Krawatte von Gauland?


tumblr nbtscwaBc61tticvqo8 500


melden

Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein

05.01.2023 um 14:53
Zitat von DoorsDoors schrieb:Natürlich kann man seine ganz privat-persönlichen Gewaltfantasien haben: Kiffer verbrennen, Sprayer vergasen, AfDler hakenkreuzigen, Falschparker vierteilen,den blöden Nachbarn, der seinen Müll nicht trennt, mit der Kettensäge in die Biotonne kloppen und die Oma an der Supermarktkasse vor einer Pumpgun sieben. (Siebe Deinen Nächsten!)

Wer hätte dergleichen nicht oft und gern - und genau so wenig zugegeben wie abstrus wirkende Sexualfantasien.

Der alles entscheidende Punkt allerdings ist, dass man diese Fantasien zwar haben kann und darf, sie sogar künstlerisch in Romanen oder Filmen, Bildern oder Theaterstücken rauslassen darf und meinetwegen auch soll - nur ausleben sollte man dergleichen keinesfalls. Wem diese entscheidende Sperre fehlt, der wird für seine Umwelt und über kurz oder lang auch für sich selbst zum massiven Problem.
Also ich meinte jetzt nicht, dass wir hier anfangen sollten, wie in Amerika. Aber man kann ja auch ins Bein schießen oder in den Arm, das tötet ja die Person nicht, ist aber wesentlich abschreckender, als Geldstrafen oder Gefängnis. Solche Leute sind eh absolut kaputt, das juckt die doch gar nicht mehr, wenn die was bezahlen müssen oder ins Gefängnis. Da geben die doch hinterher sogar noch mit an. Und hinterher machen sie genauso weiter. Bei einer Schusswunde überlegen sich vielleicht selbst die, ob sie nochmal sowas abziehen.

Ich meine, wenn man nix mehr machen darf, um solche Leute aufzuhalten, wo soll das noch hinführen? Die wissen doch genau, in Deutschland ist das schlimmste, was passiert, ne Geldsrafe oder Gefängnis. Das schreckt aber diese Leute nicht ab wie gesagt. Und Lebenslänglich kriegt doch hier keiner. Die sind nach nem Jahr wieder auf freiem Fuß und machen dann weiter.. und das wissen die genau.
Wenigstens solche Deppen lebenslänglich einbuchten wäre schonmal ein Anfang. Dann können sie keinem mehr schaden.


melden

Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein

05.01.2023 um 17:48
@SeiraButterfly
Wenn wir die Leute über, sagen wir, einen Zeitraum von zwei Jahren langsam zu Tode foltern würden, dann hätten wir den maximal möglichen Abschreckungseffekt. Ich bin sicher dann würde keiner mehr unerlaubt Böller schmeißen. :)


Anzeige

1x zitiertmelden