Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Boomer?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cool, Uncool, Boomer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Boomer?

06.06.2022 um 20:45
Zitat von CariettaCarietta schrieb:@Xsaibotx Ich hab ja auch erst kürzlich gelernt, dass ich ein Boomer bin. Aber mir ist das wurscht. Ich mach kein Mimimi drum, wie alte weiße Männer. Mir geht das am Arsch vorbei :D Ich bin mir sicher, für Ärsche gibts hier bei Allmy auch noch nen Thread
Mimimi machen andere Gruppen. Dafür verantwortlich, dass es uns deutlich besser geht als anderen Menschen, an vielen anderen Orten, sind alte weisse Männer.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie findet ihr Boomer?

06.06.2022 um 20:48
Zitat von LeonxLeonx schrieb:Mimimi machen andere Gruppen.
:o:


melden

Wie findet ihr Boomer?

07.06.2022 um 15:28
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb am 09.04.2022:Wie findet ihr Boomer?
Dieses Wort geht mir dermaßen auf den Zeiger.

Fehlt nur noch ein: Ok BOOMER!

*würg*


melden

Wie findet ihr Boomer?

07.06.2022 um 15:45
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich mach kein Mimimi drum, wie alte weiße Männer.
Wobei ich - meines Zeichens alter weißer Mann - weniger gemimimit hatte, sondern allgemein über das Thema gruppenspezifische Diskriminierung etwas beisteuern wollte, weil die Boomerthematik halt irgendwie tendenziell in diese Richtung geht.


melden

Wie findet ihr Boomer?

07.06.2022 um 22:54
Ich habe in Jahrzehnten gelernt, dass manchen Menschen meine blosse Existenz als Beleidigung genügt. Für die einen und die anderen bin ich ein liberaler Kapitalistenknecht, ein trotzkistischer Wirrkopf, ein Muslimhasser, ein verdammter Gottloser, ein Deutschenhasser, ein vernebelter Gutmensch, ein kapitalistisches Ausbeuterschwein, eine schwule Sau - man kann sich im Laufe der Zeit schon allerlei anhören. Aber ach, wenn sie sich doch nur mal einigen könnten! Meinetwegen bzw. Euretwegen bin ich dann auch gern "Boomer".



"Ich wähle meine Freunde nach ihrem guten Aussehen, meine Bekannten nach ihrem Charakter und meine Feinde nach ihrem Verstand."
(Oscar Wilde)

Auf das Denken anderer, so es denn überhaupt stattfindet, gebe ich herzlich wenig. Ich bin nicht auf Erden, um mich beliebt zu machen.
(Anders J.)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Boomer?

07.06.2022 um 22:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich habe in Jahrzehnten gelernt, dass manchen Menschen meine blosse Existenz als Beleidigung genügt.
Diese Erfahrungen habe ich auch im Lauf der Jahre gemacht. Genau wie bei dir habe ich alle möglichen Vorwürfe und Beschimpfungen zu hören und zu lesen bekommen, die sich zum Teil stark widersprechen. Mir scheint, dass viele Leute einfach aus einem winzigen Aspekt, den sie zufälligerweise mitgekriegt haben, gleich ein komplettes Bild von mir im Kopf haben und darauf dann irgendwelche Vorwürfe konstruieren. Wobei natürlich der Boomer noch relativ neu ist, weil das früher kein Schimpfwort war, sondern - wenn überhaupt - wertneutral für eine bestimmte Altersgruppe verwendet wurde.


melden

Wie findet ihr Boomer?

07.06.2022 um 23:00
@martenot

Ich bevorzuge für mich ja auch weiterhin die überkommene Bezeichnung: Alter seniler Sack!


melden

Wie findet ihr Boomer?

11.06.2022 um 14:01
Lol
Da fällt mir seniler alter Zirkusaffe ein


Youtube: King of Queens - Seniler alter Zirkusaffe
King of Queens - Seniler alter Zirkusaffe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Ich liebe die Serie einfach


melden

Wie findet ihr Boomer?

22.07.2022 um 12:54
Jetzt unterwandern die sogar schon MTV, diese Boomer.

mtv who boomer - Copy

Und diese Arroganz, einfach unfassbar.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Boomer?

22.07.2022 um 13:12
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Und diese Arroganz, einfach unfassbar.
Ah, dein Leib- und Magenthema wieder.... die Boomer und ihre zahllosen negativen Eigenschaften....

Würdest du eigentlich meinen, dass die Personengruppe der Boomer sehr einheitlich denkt, handelt, empfindet, oder kannst Du akzeptieren, dass die Boomer so wie auch alle anderen Menschengruppen aus lauter Einzelpersonen besteht, die ganz unterschiedliche Charakterzüge und Eigenschaften haben?


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Boomer?

22.07.2022 um 13:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ah, dein Leib- und Magenthema wieder..
Jawohl!
Zitat von martenotmartenot schrieb:kannst Du akzeptieren, dass die Boomer so wie auch alle anderen Menschengruppen aus lauter Einzelpersonen besteht, die ganz unterschiedliche Charakterzüge und Eigenschaften haben?
Natürlich. Ich bin da sehr liberal und akzeptiere sogar Boomer :)


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Boomer?

22.07.2022 um 13:21
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ich bin da sehr liberal und akzeptiere sogar Boomer
Puh, Glück gehabt.... ich akzeptiere auch alle Menschen, warum auch nicht. Vor allem halte ich nichts von gruppenspezifischen Abneigungen (z.B. gegen Boomer, Ausländer, Jüngere, Ältere, Bewohner bestimmter Städte oder Regionen, etc.).


melden

Wie findet ihr Boomer?

16.08.2022 um 12:35
Boomer können ja Boomer sein, mir egal.

Aber sobald einige von denen mir mit arroganten Sprüchen kommen wie
„ich habe ja schon mit 15 angefangen zu arbeiten“
„Die ganze Jugend ist heute faul und weiß nicht mehr was Arbeit ist“
„Ihr jungen Leute heutzutage seid alle respektlos gegenüber dem Alter“
„Diese ganze Technik von heute (=Internet, PC, und Mobiltelefone) braucht doch kein Mensch, früher ist man auch ohne so ein Zeug ausgekommen“

dann platzt mir echt der Kragen.

Pauschalisierungen, über einen Kamm scheren, abstempeln, stigmatisieren von Leuten die nicht in das 60er-80er Jahre-Weltbild passen, das können manche von denen echt gut. Solche Sprüche und Verhaltensweisen kenn ich persönlich von meinem Vater, seinem Nachbarn und (besten Freund und dessen Familie) und auch von meiner Tante aus eigener Erfahrung.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Boomer?

16.08.2022 um 12:53
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:dann platzt mir echt der Kragen.
Ach, tröste dich, die "Jugend" kontert mit ähnlich arroganten Sprüchen, die die "Boomer" am liebsten irgendwo hin abschieben würden. Da habe ich auch schon einiges an Arroganz mitbekommen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Boomer?

16.08.2022 um 13:00
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ach, tröste dich, die "Jugend" kontert mit ähnlich arroganten Sprüchen, die die "Boomer" am liebsten irgendwo hin abschieben würden. Da habe ich auch schon einiges an Arroganz mitbekommen.
Auf Aktion erfolgt Reaktion 🤣


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Boomer?

16.08.2022 um 13:02
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:Auf Aktion erfolgt Reaktion 🤣
Ich halte mich nicht daran. Sollen sie gegen die Boomer schimpfen, wenn sie es für vorteilhaft halten. Ich mag keine gruppenbezogene Abneigung.

Zum Glück gibt es in meinem sozialen Umfeld genügend Leute aller Altersgruppen, die gut miteinander klar kommen. Letztlich kommt man eben immer noch am weitesten mit einem gesellschaftlichen Miteinander statt Gegeneinander.

Und letztlich ist jeder junge Mensch von heute ein alter Mensch von morgen. Ich denke, es lohnt sich daher zu überlegen, ob man später gern solche Unterstellungen und Vorwürfe selbst abbekommen möchte, die man als Junger noch austeilt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Boomer?

16.08.2022 um 13:11
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zum Glück gibt es in meinem sozialen Umfeld genügend Leute aller Altersgruppen, die gut miteinander klar kommen. Letztlich kommt man eben immer noch am weitesten mit einem gesellschaftlichen Miteinander statt Gegeneinander.
Da hast du Glück gehabt, ich eben nicht so sehr, mein Umfeld war eher „toxisch“ wie man heute sagt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Boomer?

16.08.2022 um 13:12
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:mein Umfeld war eher „toxisch“ wie man heute sagt
Ein toxisches Umfeld ist natürlich immer schwer zu ertragen, ganz egal, welchem Lebensalter die toxischen Leute angehören. Solche gibt es ja sowohl bei jüngeren als auch bei älteren Leuten. Das ist wohl eher keine Frage von Boomern oder Nichtboomern, würde ich aus eigener Erfahrung sagen.


melden

Wie findet ihr Boomer?

16.08.2022 um 13:44
In meinem Fall waren es aber meine „Boomer“-Eltern, die mich niedergemacht haben, mir meinen Karriereweg (Abitur mit Studium) miesgemacht und schlechtgeredet haben, weil mein Vater seinen Karriereweg ja als den einzig „richtigen“ gesehen hat (Volksschulabschluss, mit 15 angefangen zu arbeiten in einem technischen (aus seiner Sicht die einzig sinnvolle Berufssparte) Beruf, dann Meisterprüfung in Technik, danach in einem Stromkonzern in guter Position gearbeitet) und halt die ganze Zeit dabei Geld verdient.

Er wollte mich halt schon seit meiner Schulzeit auf Krampf dort in der Firma unterbringen und als das eben nicht so geklappt hat wie er es sich gewünscht hat, hat er mich ständig als Versagerin hingestellt. Und dass ich leider ständig Absagen auf Ausbildungsplätze bekommen habe und dann lieber Studieren gegangen bin um überhaupt was in meiner Wunschfachrichtung zu absolvieren, hat ihm dann auch nicht gepasst und er hält mir bis heute ständig vor ich hätte erst so spät Geld verdient und das führt auch dauernd zu Streit zwischen uns. Und andere hätten ja in meinem Alter schon ein Haus und hätten Geld angespart im Gegensatz zu mir.

Und was die Technik anbelangt, hielt mein Vater früher absolut nichts von Internet und Handys. Dementsprechend hatten wir erst sehr spät Internet zuhause und ich erst spät ein richtiges Handy. Das hatte auch so seinen Einfluss auf die Teilhabe in meinem sozialen Unfeld in der Schule, indem mich das in meiner Klasse zum Aussenseiter gemacht hat.


2x zitiertmelden

Wie findet ihr Boomer?

16.08.2022 um 13:54
Zitat von boredcultureboredculture schrieb:In meinem Fall waren es aber meine „Boomer“-Eltern, die mich niedergemacht haben, mir meinen Karriereweg (Abitur mit Studium) miesgemacht und schlechtgeredet haben,
Und in meinem Fall haben die Eine-Generation-Vor-den-Boomer-Eltern mit mir ziemlich dasselbe gemacht. Ich würde meinen, dass das keine Spezialität der Boomergeneration ist (zumal es auch sehr viele Boomer gibt, die ganz anders ticken).

Es bringt meistens nicht viel, bestimmte Eigenschaften auf eine ganze Generation Menschen (oder eine andere Großgruppe) zu übertragen, weil jeder Mensch letztlich doch ein Individuum ist. Negative Eigenschaften und Verhaltensweisen findet man in jeder Generation und in jeder Großgruppe, ganz egal, ob man Leute eines Alterssegments meint, oder Ausländer, Frauen, Männer, Dicke, Dünne, Anhänger bestimmter Religionen, und so weiter.


Anzeige

melden