Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Inflation, Tafel, Lebensmittelpreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?

21.04.2022 um 20:55
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Wenn Lebensmittel unverschämte Preise annehmen
Nicht wirklich bei 4,99 Euro z. B. das Sonnenblumenöl bei Aldi.

Von mir aus könnten sie das Bier ruhig genauso "verbilligen". :P:

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?

21.04.2022 um 21:00
@krungt
Für mich persönlich ist es nicht lustig, das die Preise enorm steigen, und ich weiß ehrlich gesagt im Moment nicht mehr, was ich noch kaufen soll.
Ich bekomme momentan nur Arbeitslosengeld, weil ich vor kurzem arbeitslos geworden bin, hatte eine 25 Stunden Woche. Mein Antrag auf wohngeld wird momentan bearbeitet, seit fast 6 Wochen.

Ich weiß im Moment nicht, wie ich ohne das wohngeld, als Unterstützung, Ende des Monats meine Fixkosten bezahlen soll, Miete, strom/Gas, Telefon.

Ich habe noch einiges an Bewerbungen offen aber bekomme keine Antwort, auch nicht auf Nachfrage.


2x zitiertmelden

Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?

21.04.2022 um 23:03
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dann müssten die "meisten Leute" aber sehr viel verdienen, damit die Aussagen zutreffen.
Die meisten die ich kenne, haben so 1500-2000€ netto, sehr viel is eher anders, imho.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es gibt ja auch (Früh)Rentner und Menschen mit geringem Einkommen bzw. Hartz4 Empfänger.
Meine Mieterin is Mindestrentnerin und sie kommt nach eigener Aussage gut klar. Demnächst kriegt sie ne ordentliche Rentenerhöhung und Wohngeld wurde auch erhöht. Ihre Ansprüche sind allerdings auch nich so hoch.
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich weiß im Moment nicht, wie ich ohne das wohngeld, als Unterstützung, Ende des Monats meine Fixkosten bezahlen soll, Miete, strom/Gas, Telefon.
Frag doch mal beim Arbeitsamt nach, ob es vielleicht eine Möglichkeit auf nen Vorschuss oder ähnliches gibt.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?

22.04.2022 um 05:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Von mir aus könnten sie das Bier ruhig genauso "verbilligen". :P:
Das is ja irgendwie die Krux, finde ich. Bei sowas bleiben die Preise stabil, währenddessen ne Gurke oder Tomaten Preisaufschläge von 50% haben- Kommt jetzt nich mit: " Dann esst doch saisonal" Kohl ist auch nicht billig :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Die Lebensmittelpreise in Deutschland waren im Vergleich zu anderen EU Staaten ohnehin auf einem geringeren Niveau.
Meinst du " Die Tafeln" wurden aus lauter Jux und Tollerei gegründet? Wenn Menschen sich ihre Lebensmittel nicht leisten können, finde ich da nichts zu billig.

Ich nage jetzt nicht gerade am Hungertuch, aber mir fällt auf, dass ich für den Einkauf, der früher 80 Euro gekostet hat, jetzt 100 bis 110 zu zahlen sind, weil ich viel Gemüse und Obst kaufe.


3x zitiertmelden

Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?

22.04.2022 um 11:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Meinst du " Die Tafeln" wurden aus lauter Jux und Tollerei gegründet?
Die Tafeln wurden gegründet, damit Lebensmittel, deren MHD abgelaufen war nich weggeschmissen werden müssen, was eine elende Verschwendung wäre. Auch bevor es Tafeln gab, musste in Deutschland grundsätzlich niemand Hungern, weil Lebensmittel zu teuer waren.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn Menschen sich ihre Lebensmittel nicht leisten können, finde ich da nichts zu billig.
Wer sagte denn was von zu billig?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das is ja irgendwie die Krux, finde ich. Bei sowas bleiben die Preise stabil
Falsch! Auch Bier is teurer geworden und wird wohl noch teurer werden.
https://getraenke-news.de/bierpreise-koennten-weiter-steigen/

kuno


melden

Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?

22.04.2022 um 11:53
Zitat von cat_and_gocat_and_go schrieb:Ich weiß im Moment nicht, wie ich ohne das wohngeld, als Unterstützung, Ende des Monats meine Fixkosten bezahlen soll, Miete, strom/Gas, Telefon.

Ich habe noch einiges an Bewerbungen offen aber bekomme keine Antwort, auch nicht auf Nachfrage.
Drücke dir die daumen das es schnell geht.


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?

22.04.2022 um 14:21
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Wenn Lebensmittel unverschämte Preise annehmen, wird Diebstahl zur Bürgerpflicht!
Bürgerpflicht wird es sicher nicht. Aber es bleibt die Befürchtung, daß der Diebstahl zunimmt.


melden

Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?

22.04.2022 um 14:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das is ja irgendwie die Krux, finde ich. Bei sowas bleiben die Preise stabil, währenddessen ne Gurke oder Tomaten Preisaufschläge von 50% haben-
Ja, ist seltsam.

Aber getreu dem Motto: Wir schaffen das schon u. man will ja auch nicht meckern ;)


melden

Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?

22.04.2022 um 14:29
@krungt
@borabora

Sollte nur ein Reminder zum altbekannten: „Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht“ sein. :D


melden

Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?

22.04.2022 um 14:31
Zitat von boraboraborabora schrieb:Von mir aus könnten sie das Bier ruhig genauso "verbilligen". :P:
Mein "Luxusbier" ist bei der Tanke von 2,14€ auf 2,34€ gestiegen, unglaublich ... ich fordere sofortiges Handeln aller Bürger! oO


3x zitiertmelden

Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?

22.04.2022 um 14:35
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Mein "Luxusbier" ist bei der Tanke von 2,14€ auf 2,34€ gestiegen, unglaublich
ich schätze mal, du meinst nicht das hier?


Trabi Bier deluxe - CopyOriginal anzeigen (0,4 MB)


melden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?

22.04.2022 um 14:35
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Mein "Luxusbier" ist bei der Tanke von 2,14€ auf 2,34€ gestiegen, unglaublich ... ich fordere sofortiges Handeln aller Bürger!
Ich las von einem Bierpreis auf dem Otoberfest 2020 (wenn es stattfindet) von über 14,00 Euro. Es gibt halt scheinbar noch imm sehr viel wohlhabende Menschen.

Wenn ich überhaupt ein Bier kaufe, geht für mich zum Disocunter.


2x zitiertmelden

Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?

22.04.2022 um 14:51
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ich las von einem Bierpreis auf dem Otoberfest 2020 (wenn es stattfindet) von über 14,00 Euro.
Du meinst da geht man nur hin um ein Bier aus dem Supermarkt überteuert zu trinken? Hmm.
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wenn ich überhaupt ein Bier kaufe, geht für mich zum Disocunter.
Richtig, da ist keine Musik, kein Zelt, kein Service.


1x zitiertmelden
krungt Diskussionsleiter
Profil von krungt
anwesend
dabei seit 2006

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?

22.04.2022 um 15:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Richtig, da ist keine Musik, kein Zelt, kein Service.
Tja! Den Service kann ich mir leider nicht leisten.


melden

Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?

22.04.2022 um 16:10
6 Bier kosten jetzt 1,89 statt 1,79..wenn das so weitergeht, stelle ich komplett um auf Aldis Rache, Nahrung ist vernachlässigbar.


1x zitiertmelden

Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?

22.04.2022 um 16:22
@Vymaanika was isn Aldis Rache? Klingt iwie echt uebel.


melden

Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?

22.04.2022 um 16:29
@Katori

Das wie Oettinger in schlecht, aber ballert


melden

Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?

22.04.2022 um 16:30
@Vymaanika und wie heißt diese ballernde Ploerre?


melden

Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?

22.04.2022 um 16:31
@Katori

Karlskrone


melden

Ist die Preissteigerung bei Lebensmittel ein Problem?

22.04.2022 um 16:31
@Vymaanika klingt nach nem guten Titel :D :D


Anzeige

melden