Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nutella, Butter, Brötchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?

15.05.2022 um 15:04
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ach in Nuss, Zartbitter und Weiß. Weiß ist auch ein Alternative zur Butter brauchbar.
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Die mit Haselnuss habe ich geliebt... :lv:
culture

Anzeige
melden

Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?

15.05.2022 um 15:22
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Solange solche Leute weder Rauchen oder zum Essen Wein oder Bier oder sonstige alkoholische Getränke saufen und sich keinen Zucker in ihren koffeinhaltigen Kaffee kippen sei ihnen ihre ganz eigene persönliche Meinung gegönnt, vorausgesetzt das sie diese dann aber auch für sich behalten und anderen damit nicht auf den Sack gehen.
Na ja! Soo gesund ist der braune Aufstrich auch nicht.

Die Inhaltsstoffe sprechen für sich. :D


nutella


1x zitiertmelden

Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?

15.05.2022 um 15:33
Zitat von krungtkrungt schrieb:Na ja! Soo gesund ist der braune Aufstrich auch nicht.
@krungt
In der falschen Dosierung ist alles ungesund.


1x zitiertmelden

Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?

15.05.2022 um 15:35
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:In der falschen Dosierung ist alles ungesund.
Ja mag sein. Aber eine gesunde Mischung ist das nicht. :D


melden

Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?

15.05.2022 um 23:04
Nutella selber machen !!

1.) Backkakao
2.) gemahlen Haselnüsse -> Anrösten -> Mörsern !!!
3.) 1.) und 2.) in eine Schüssel geben.
4.) Ein paar EL Sahne zu dem Mix geben. --> ( !! Grobe Paste !! ) --> Quellen lassen !!

Dann:

5A.) Die Paste zu gezuckerter Kondensmilch geben.

Oder

5B.) Wenn keine gezuckerter Kondensmilch da ist sondern NUR Kondensmilch, bei 3.) Puderzucker hinzugeben.
Bei 5B kann man den Zucker besser anpassen... ;)

PS: Nestle ist Scheisse !


melden

Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?

16.05.2022 um 01:12
Ich mag am liebsten Zebrakacke, also weiß/braun gemischt.
Kann man unter diesem Namen im Duisburger Zoo sogar kaufen ;)

Gucky.


melden

Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?

16.05.2022 um 09:26
Da ich kein großer Fan von Süßem bin, esse ich sowieso nur selten mal Nutella (und wenn, dann am ehesten in Kombination mit einem Croissant). Zusätzlich Butter würde ich nicht verwenden, da die Croissants sowieso schon fettig sind.


melden

Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?

16.05.2022 um 09:32
Nutella ist so ungesund.
Hauptsächlich Zucker und Fette :{


melden

Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?

16.05.2022 um 10:24
Dem kann ich mich nur anschliessen.:{


melden

Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?

16.05.2022 um 10:36
Ich find Nutella spitze, natürlich ohne Butter darunter


melden

Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?

16.05.2022 um 11:34
Man kann Nutella auch aufs Brot schmieren? oO


1x zitiertmelden

Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?

16.05.2022 um 11:46
Zitat von AuweiaAuweia schrieb:Man kann Nutella auch aufs Brot schmieren? oO
Das wollte ich auch gerade fragen. War mir auch neu.
Und da gesellt sich gleich die nächste Frage dazu.

Warum soll man die Nutella verdünnen?


1x zitiertmelden

Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?

16.05.2022 um 11:52
Zitat von cachalotcachalot schrieb:die Nutella
DAS Nutella, bitteschön! 😁


1x zitiertmelden

Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?

16.05.2022 um 12:11
Zitat von sidnewsidnew schrieb:DAS Nutella, bitteschön! 😁
Was? Die Nutella heißt das Nutella?
Bin mir nicht sicher ob die Nutella damit einverstanden ist.

Bei mir ist es die Nutella. Und das bleibt auch so


melden

Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?

16.05.2022 um 12:13
@cachalot
Wie wäre es mit der Nutella?


1x zitiertmelden

Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?

16.05.2022 um 12:45
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wie wäre es mit der Nutella?
In meinem Alter kann ich mit Neuerungen nur schwer umgehen.
Lassen wir einfach den Artikel weg.
Nutella. Pur. So wie man s… äh Nutella ißt.


melden

Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?

16.05.2022 um 14:58
Sind "Nutella" oder in abgewandelter Form "Nuttela" eigentlich auch in Deutschland erlaubte Vornamen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?

17.05.2022 um 08:33
@F.Einstoff
Laut dem französischen Internetportal „La Voix du Nord“ haben Eltern in Nordfrankreich ihrer neugeborenen Tochter im September den Vornamen „Nutella“ gegeben, dieser Wunschname wurde jedoch von Seiten des Gesetzgebers abgelehnt. Nachdem die Eltern des kleinen Mädchens dann im November nicht zum festgesetzten Gerichtstermin erschienen, wurde das Mädchen kurzerhand vom Gericht umbenannt und heißt nun „Ella“. Der erste Teil des Schoko-Nuss-Brotaufstrichs „Nutella“ wurde also einfach weggelassen.
Quelle: https://www.vorname.com/ratgeber/vornamen/nutella-und-erdbeere-als-vornamen-fuer-kinder-in-frankreich-nicht-zulaessig-6807/

Muss nun das arme Kind später wohl als "Nutte Ella" anschaffen gehen?

In der BRD jedenfalls ist der Vorname auch nicht zulässig.


@LittleDarky

Was aussieht wie Scheisse (und auch so schmeckt) kommt mir, ob mit oder ohne Butter, nicht auf's Brot!


2x zitiertmelden

Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?

17.05.2022 um 10:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was aussieht wie Scheisse (und auch so schmeckt) kommt mir, ob mit oder ohne Butter, nicht auf's Brot!
@Doors
Du isst also neben div Schokoladen Brotaufstrichen auch keine dunklen Marmeladen, Leberwurst, Teewurst und was es nicht alles zum Streichen gibt?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nutella/ Schokoaufstrich mit oder ohne Butter?

17.05.2022 um 10:17
@F.Einstoff

Zum Streichen verwende ich üblicherweise nur Farbe. Ausnahme: Meine selbst gemachten Marmeladen, die mögen zwar dunkel sein, schmecken aber keinesfalls finster.


Anzeige

melden