Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Brot, Butter, Marmelade, Margarine, Aufstrich

Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?

30.01.2017 um 06:03
Heya Allmyaner!

Macht ihr bei eurem Marmeladenbrot vorher Butter drauf oder last ihr die Weg?

Oder nehmt ihr womöglich Margarine oder einen anderen Brotaufstrich dazu?? :D


melden
Anzeige
Mit Butter
57 Stimmen (65%)
Mit Margarine
9 Stimmen (10%)
Mit Frischkäse
3 Stimmen (3%)
Mit Nuetalla
1 Stimme (1%)
Mit einem anderem Aufstrich
5 Stimmen (6%)
Ohne, da kommt nur Marmelade drauf!
13 Stimmen (15%)

Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?

30.01.2017 um 06:09
mit Nuetalla ist natürlich Nutella gemeint....srry bin noch nicht ganz wach :sleepy: Wo ist mein Cafe ?? :X


melden
Hatori
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?

30.01.2017 um 07:18
Margarine.


melden

Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?

30.01.2017 um 08:06
Mit Quark


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?

30.01.2017 um 09:12
ess keine Marmelade, nur Konfitüre..


melden

Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?

30.01.2017 um 12:10
Natürlich mit Butter... alles andere macht doch keinen Sinn!
Außer vielleicht noch mit Quark oder Käse.


melden

Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?

30.01.2017 um 12:53
Brot, Erdnussbutter, Marmelade, Schokostreusel. So geht das!


melden

Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?

30.01.2017 um 12:56
Marmelade ess ich nur auf frischem Weißbrot oder süßen Brötchen.
Dann Margarine drauf und dann Marmelade. Rote Marmelade :Y:


melden

Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?

30.01.2017 um 13:49
Mit Butter habe ich Probleme. Dauert ca. halbe Stunde, um sie nach Kühlung streichfähig zu machen. Lässt man sie nicht im Kühlschrank, dann wird sie ranzig.
Nehme kaltgepresstes Oel, dünn druff, dann Marmelade. Schmeckt super.


melden

Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?

30.01.2017 um 13:51
Mag Butter nicht so gerne und für Marmelade bin ich auch nicht so. Bevorzuge eher Frischkäse und das absolute Highlight ist natürlich Mett. :D


melden

Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?

30.01.2017 um 14:31
Marmelade und Honig *würg*


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?

30.01.2017 um 16:55
Mehrkornbrötchen mit Butter und Johannes/Kirsch Marmelade. Im Moment mein Frühstück. Je nach Lust und Laune auch mal mit Quark.


melden

Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?

30.01.2017 um 17:16
@liaewen

also bei Honig muss ich zustimmen aber so ein leckeres Brötchen mit Erdbeermarmelade und dazu ne Tasse Cappuchino ist doch das optimale Sonntagsfrühstück :)


melden

Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?

30.01.2017 um 17:25
@King_Kyuss
Nö, also leider kann ich Marmelade und Honig, wortwörtlich, nicht riechen und schmecken schon gar nicht. Jeder hat halt so seine Macken :D


melden
G.Reaper
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?

30.01.2017 um 17:27
Alles mit Butter!

X|\


melden

Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?

30.01.2017 um 17:27
@AgathaChristo

Streichfähige Butter aus dem Kühlschrank?

Kein Problem mit der irischen Kerrygold!

*So, liebes irisches Landwirtschaftsministerium - für diesen verkaufsfördernden Tipp bitte die übliche Summe auf das Euch bekannte Geschäftskonto meiner Frau!


melden

Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?

30.01.2017 um 17:46
@Doors
Mit der irischen Butter habe ich auch schon probiert. Aber funzt nicht wirklich, ausser wenn man sie täglich benutzt. Bin kein Brotfan, mag lieber deftige Sachen, auch zum Frühstück.
Z.B.ein Kotelet, Rührei mit Speck... Butter benutze ich lediglich als Geschmacksverstärker für diverse Speisen. Und da lobe ich die deutsche Butter, weil preiswert und gut.


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?

30.01.2017 um 18:43
@AgathaChristo

Hast du vllt deinen Kühlschrank zu kalt eingestellt. Bei uns ist die Kerrygold auch immer streichzart. Da machts auch keine Unterschied, ob man sie täglich benutzt oder nicht. Ob sie nun 24h im Kühlschrank iliegt oder mal 3 Tage ununterbrochen. Sie ist und bleibt streichzart. Sogar für Kinder.


melden
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?

30.01.2017 um 19:25
Immer wenn ich los bin und sach, unglaublich da war keine Butter?, weiß ich: ich hatte ein unglaubliches Frühstück!


melden
Anzeige
Bonbon101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Marmeladenbrot mit Butter oder ohne?

05.05.2017 um 23:31
Einfach nur hart getoastet mit Marmelade, der Genuss.


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Katzensteuer223 Beiträge