Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Fliegenfänger Tierquälerei?

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fliegen, Insekten, Falle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Fliegenfänger Tierquälerei?

28.05.2022 um 23:44
@Lothric
Der Grund ist wohl ein anderer

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind Fliegenfänger Tierquälerei?

28.05.2022 um 23:44
Zitat von KFBKFB schrieb:Der Grund ist wohl ein anderer
Das war auch nicht ganz ernst gemeint.


melden

Sind Fliegenfänger Tierquälerei?

29.05.2022 um 06:06
Kann mich nicht erinnern, wann sich bei mir 'ne Fliege in die Wohnung verirrt hätte. Muss aber auch dazu sagen, bin im 3. Stock, außer mal 'ne Spinne, habe ich selten fliegende Besucher. :)

Und wenn, dann gehen sie auch so raus, wie sie auch rein gekommen sind, durch's offene Fenster.
Lebensmittel oder andere Dinge, die Fliegen anlocken könnten, liegen bei mir eh nicht offen herum.


Sind Fliegenfänger Tierquälerei?

Schwierig dies zu sagen. Wenn man danach gehen würde, dann wären auch so Fangfallen für Stechmücken Tierquälerei.
Für mich hat Tierquälerei weit andere Dimensionen, als so ein Fliegenfänger.


1x zitiertmelden

Sind Fliegenfänger Tierquälerei?

30.05.2022 um 22:57
Ich mag diese Fliegenfänger nich. Auch wenn ich nich glaube, dass eine Fliege überhaupt irgendetwas fühlt, finde ich es doch unschön diese langsam an so nem Klebestreifen verenden zu sehen. Ich hab auch keine Fliegenklatsche oder versuche die in nem Becher zu fangen, dafür habe ich Insekten Schutzgitter an den Fenstern und deshalb nur alle paar Jahre mal eine Fliege inner Bude, die betrachte ich dann als Haustier und lass sie einfach eines natürlichen Todes sterben, denn so alt werden die gar nich. ;)

mfg
kuno


melden

Sind Fliegenfänger Tierquälerei?

30.05.2022 um 23:07
@kuno7 Fliegen fuehlen, darueber gibt es nichts zu deuteln.


1x zitiertmelden

Sind Fliegenfänger Tierquälerei?

30.05.2022 um 23:10
Zitat von KatoriKatori schrieb:Fliegen fuehlen, darueber gibt es nichts zu deuteln.
Woher weißt du das, wenn ich fragen darf?

mfg
kuno


melden
melden

Sind Fliegenfänger Tierquälerei?

30.05.2022 um 23:33
@Katori

Interessanter Artikel, danke. Letztlich werden wir nie wissen, ob andere Lebewesen etwas fühlen, weil Gefühle eben rein subjektiv sind. Bei anderen Menschen is es noch naheliegend, dass diese Gefühle haben, da sie mir ja recht ähnlich sind, aber sicher weiß ich es nur von mir selbst.
Auch wenn Insekten zu erstaunlichen kognitiven Leistungen fähig sein mögen, traue ich ihnen nichts zu, was ich unter Gefühl führen würde, aber sicher kann ich mir natürlich nich sein.
Auch ein Taschenrechner is zu kognitiven Leistungen imstande, die ich niemals erreichen könnte, aber Gefühle traue ich so ner Kiste dennoch nich zu.

mfg
kuno


melden

Sind Fliegenfänger Tierquälerei?

30.05.2022 um 23:40
@kuno7 ich hege keinen Zweifel daran, das es einer Fliege schon weh tut, wenn man ihr jetzt nen Fluegel abreißt, sie wird sich aber nicht denken, oh.fuck das tat jetzt verdammt weh aber der Ueberlebensmodus setzt da mit Sicherheit ein.


melden

Sind Fliegenfänger Tierquälerei?

31.05.2022 um 01:54
Ja, aber Fliegen sind auch Tier- und Menschenquäler. Wenn die mir auf die Nerven gehen, dann klatscht es.


melden

Sind Fliegenfänger Tierquälerei?

31.05.2022 um 09:37
Mit jedem Schritt den wir machen, wenn wir das Haus verlassen, zertreten wir kleine Tierchen. Manche davon sind sicher auch nicht gleich tot, sondern verenden auch dann qualvoll. Demnach dürfte keiner mehr nach draußen schreiten. Ich weiß, bei solchen Themen scheiden sich die Geister, aber irgendwo muss man mal auch die Kirche im Dorf lassen.

Just my 2 cents.


melden

Sind Fliegenfänger Tierquälerei?

31.05.2022 um 10:59
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:bin im 3. Stock, außer mal 'ne Spinne, habe ich selten fliegende Besucher. :)
ab einer gewissen höhe wird für Fliegen der sauerstoff knapp.

ist aber in jedem Bundesland anders.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wozu gibt es Fliegen?
Umfragen, 61 Beiträge, am 10.01.2016 von Ahjaoyoi
pprubens am 20.11.2011, Seite: 1 2 3 4
61
am 10.01.2016 »
Umfragen: Werden Insekten immer größer?
Umfragen, 36 Beiträge, am 05.01.2024 von krungt
Follower am 31.05.2012, Seite: 1 2
36
am 05.01.2024 »
von krungt
Umfragen: Selbst Hubschrauber oder Flugzeug fliegen?
Umfragen, 13 Beiträge, am 17.05.2022 von Syndrom
krungt am 15.05.2022
13
am 17.05.2022 »
Umfragen: Seid ihr reif für Insektennahrung?
Umfragen, 56 Beiträge, am 22.12.2022 von krungt
krungt am 19.04.2022, Seite: 1 2 3
56
am 22.12.2022 »
von krungt
Umfragen: Was sind Ratten der Lüfte?
Umfragen, 12 Beiträge, am 18.12.2021 von Funzl
BlueBalls am 26.01.2018
12
am 18.12.2021 »
von Funzl