Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Werden Insekten immer größer?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Insekten, Größe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Follower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Insekten immer größer?

31.05.2012 um 14:54
Tagchen,

ich hatte gestern eine 3cm lange Wespe in meiner Wohnung gehabt!!!! Und auch Fliegen, Mücken und sonstiges Getier bemerke ich dass es ab und zu größere Versionen in meine WOhnung schaffen. Darum wollte ich mal fragen, ob ihr das auch mal bemerkt habt. Vor ein paar Jahren hatte ich auch mal eine riesige Motte in der Wohnung. Die war so groß wie meine Handfläche (einfach nur ekelhaft!!!)

Anzeige
melden
Ja, die Tierchen werden wirklich immer größer.
20 Stimmen (19%)
Ich habe das auch schon beobachtet, aber bin mir nicht sicher ob es alle Insekten betreffen
24 Stimmen (22%)
Nein, das waren ausnahmen!
63 Stimmen (59%)

Werden Insekten immer größer?

31.05.2012 um 14:58
Weniger die Fliegen und Gelsen/Mücken sondern eher die Hummeln, Wespen und Hornissen werden wirklich immer größer o.O
Maikäfer und dieses Getier.
Und irgendwie auch die Spinnen :cry:


1x zitiertmelden

Werden Insekten immer größer?

31.05.2012 um 15:01
Ist mir auch schon aufgefallen, hab immer wieder so Riesenbiester gesehen und mich schon das selbe gefragt.
Zitat von JinanaJinana schrieb:Und irgendwie auch die Spinnen
Kann ich nur bestätigen :nerv:


melden

Werden Insekten immer größer?

31.05.2012 um 15:01
@Follower

War es nicht eine Hornisse?


melden

Werden Insekten immer größer?

31.05.2012 um 15:01
Vielleicht war das eine Hornisse


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Insekten immer größer?

31.05.2012 um 15:03
Bei Wespen, Bienen usw. sind die größeren Versionen die Königinnen, so eine große Wespe hatte ich Anfang Mai auch mal bei mir. Hab sie dann gefangen und draußen freigelassen. Ganz große Wespen könnten auch Hornissen sein.

Motten gibts so oder so in verschiedenen Größen, da hatte ich auch schon alles dabei. Die versuch ich auch meist zu fangen und freizulassen. Ich hatte auch schon zweimal ein Heupferd in der Wohnung, was meinste wie groß die sind? Die zu fangen war ziemlich schwer, aber habs auch hinbekommen und dann freigelassen.

1248876379 heupferd3

Aber das ist normal, ich glaube nicht, dass Insekten größer werden. Allerdings kommen durch den Klimawandel südlichere Arten zu uns und da sind auch einige größere dabei. Evolutionär größerwerden können sie nur, wenn der Sauerstoffanteil der Atmosphäre zunimmt. Aber solche Riesen wie im Karbon werden wir denke ich nie wieder haben, da hatte es 32,5% Sauerstoff.


melden

Werden Insekten immer größer?

31.05.2012 um 15:05
Ich hab letztens ne riesige Mücke entdeckt..man war die gruslig o.o


melden

Werden Insekten immer größer?

31.05.2012 um 15:12
Die größeren Wespen sind normalerweise die Königinnen. Die waren vor kurzem feste unterwegs.

Ansonsten sinds teilweise vielleicht aus dem Süden zugewanderte Insekten. Aber das meiste wird wohl nur subjektive Wahrnehmung sein.


melden
Follower Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Insekten immer größer?

31.05.2012 um 15:14
könnte auch eine Hornisse gewesen sein. Aber das Vieh war so oder so riesig!!!


melden

Werden Insekten immer größer?

31.05.2012 um 15:46
Hornissen sind schon ein Kaliber für sich:


melden

Werden Insekten immer größer?

31.05.2012 um 16:38
Stimmt. Irgendwann braucht man ´ne Bazooka um die Tierchen abzuschießen...:-)


melden

Werden Insekten immer größer?

31.05.2012 um 17:38
ALLE Spinnen werden immer größer! So richtige Aliens! :no:
Bei Insekten ist mir das aber net aufgefallen.


melden

Werden Insekten immer größer?

31.05.2012 um 17:49
Also die letzte Stubenfliege, die ich gesehen habe, war schon ein Brummer. Vor allem die dicken Beinchen, kannte ich so noch gar nicht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Insekten immer größer?

31.05.2012 um 18:36
@styx

Die stehen unter Naturschutz.

@Robert80

So eine sah ich mal in Tschechien, die war fast 2 cm lang, aber war sicher eine Schmeissfliegenart, keine Stubenfliege.


1x zitiertmelden

Werden Insekten immer größer?

31.05.2012 um 23:24
Die waren ganz, ganz früher sogar schon sehr viel größer.


melden

Werden Insekten immer größer?

31.05.2012 um 23:31
lol .... also ich erinnere mich, dass in meiner kindheit viele insekten schon groß waren
nur in den letzen jahrzehnten hab ich leider nicht mehr so viele 'nutz'insekten bemerkt .. wenn sie wiederkommen ist's doch schön :)

wundern tut mich die größe nicht ... ist nix neues und nix besonderes


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Insekten immer größer?

31.05.2012 um 23:32
Die Viecher können aufgrund ihrer Konstruktion zwar eine enorme Größe erreichen, aber da Insekten kein Innenskelett besitzen, würde die Schwerkraft ihre Innereien irgendwann zerdrücken. Also keine Sorge. Hausgroß werden sie nicht. Höchstens so groß wie Elefanten. ^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Insekten immer größer?

31.05.2012 um 23:33
@löm

Sowas hier z.b.

MeganeuraOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Insekten immer größer?

31.05.2012 um 23:34
Oder das hier, das lebt sogar noch. ^^

111201 coslog insect 415p.photoblog900 7


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Werden Insekten immer größer?

31.05.2012 um 23:37
@Zeo

Und es hängt vom Sauerstoffanteil der Atmosphäre ab, je mehr, desto größer auch die Insekten. Die Libelle da hatte z.b. 70cm Spannweite.


Anzeige

melden