Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, DFB ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

21.11.2022 um 18:40
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Wochenlang hat man sich aufgeblasen, man wolle "Zeichen setzen" und eine "one love" Armbinde als Zeichen der Solidarität und Diversität tragen.
@fischersfritzi
Wenn da auch nur einer der Spieler wirklich hinter dieser Aktion stehen würde, dann könnte er diese Armbinde auch mal privat tragen. Oder eine "One Love" Fahne in seinem Luxusauto installieren. Oder mal bei einem Aufenthalt in der Öffentlichkeit ein "One Love" Logo auf seinem 1.000 Euro Luxusshirt tragen und sich so fotografieren lassen. Aber das wird wohl nicht passieren.

Anzeige
melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

21.11.2022 um 18:40
Gott....was für'n Faggot Shot wenn man nichtmal benennen kann woran es liegt. 🤡


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

21.11.2022 um 18:47
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, boykottiere ich.
Einfach alles an dieser WM ist kritikwürdig.
Das Maulheldentum der europäischen Verbände ist auch nur noch peinlich.
Wochenlang hat man sich aufgeblasen, man wolle "Zeichen setzen" und eine "one love" Armbinde als Zeichen der Solidarität und Diversität tragen.
Und beim leisesten Gegenwind, genau dann, wenn es drauf ankommt..."ach, nö..lass ma...doch nich"
Nächstes Mal vielleich einfach nicht so groß Ankündigen, wenn man am Ende doch nicht liefern will.

Also schaue ich gar keine Spiele, auch nicht die Deutschlandspiele. Auch nicht Finale.

Guck ich hier Kreisliga. Ist auch spannend.
Jo, sogar mein Vater sagt mittlerweile, dass alle Mannschaften, die diese Armbinde tragen wollten, jetzt nach Hause fahren sollten und wie dumm dann die Fifa gucken würde - anstatt sich von der FiFA weiterhin erpressen zu lassen. FiFA soll wohl nicht mehr nur mit reinen Geldstrafen drohen.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 12:43
Die Fifa hat wirklich den letzten Schuss nicht mehr gehört

Sie verbieten sogar der belgischen Nationalmannschaft ihre Auswärts-Trikots, nur weil am Kragen Love zu erkennen sein soll. Dieser Schriftzug muss nun entfernt werden. Mit Schriftzug darf nicht gespielt werden.


Mensch reist bloß ab und lasst die Fifa dumm dastehen. Was wollt ihr euch noch alles von der Fifa gefallen lassen?

Und wenn ihr schon nicht abreisen wollt, liebe europäische Mannschaften einschließlich unserer, dann lauft doch so auf wie geplant. Soll die Fifa halt gelbe Karten verteilen und Punkteabzug machen. Klar wäre das natürlich aus rein sportlicher Sicht alles andere als sinnvoll, aber ich finde immer noch besser als sich so erpressen zu lassen.

Stimme einigen zu, wenn es die Mannschaften wirklich ernst meinen würden, dann würden sie auch die Konsequenzen ertragen oder auch gleich ganz abreisen, um die Fifa so richtig dumm vor Katar und der restlichen Welt aussehen zu lassen. Auch auf Fan-Geheule sollte man keine Rücksicht nehmen. Würden auch Fans schon irgendwie verkraften, wenn ihre Mannschaften nicht dabei wären.

Und wem unter den Fans ohnehin alles egal ist und die WM bzw. die eigenen Mannschaften um jeden Preis spielen sehen will, hätte es eh nicht besser verdient.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 13:34
Also wer glaubt dass alleine die FIFA hier der Buhmann ist und die UEFA, der DFB und die europäischen Topvereine auch nur einen Hauch besser als die FIFA sei glaubt auch an regenbogenfarbene Einhörner. Letztendlich geht es bei denen (und zwar bei ALLEN) nur um die dicke Kohle. Ich kann mich nur über Menschen wundern die tatsächlich glauben dass im Fußball Aussagen über Menschenrechte, Solidarität und Diversität mehr als Kosmetik sind. Im Fußball, seinen Verbänden und den europäischen Topclubs geht es nur um eins: Millionen und noch mehr Millionen (das war übrigens auch schon so als die Fußball-WM nach Deutschland vergeben wurde).


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 13:56
Kein Fussballer wird freiwillig auf mögliche Prämien verzichten wollen. Von daher wird da keiner frühzeitig abreisen.
Bei Geld hört doch bei den Spielern der Spass bzw die Betroffenheit, Solidarität oder was auch immer gerade gern gesehen ist auf.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 14:19
Ich habe die WM in Katar von Anfang an boykottiert. Ich habe auch schon vor Jahren klargestellt, dass der Bundestrainer da gar nicht mit mir rechnen kann. Ich bin da nicht hingefahren und da müssense halt ohne mich zurecht kommen.

Aber mein Tip: Die DFB Auswahl boykottiert die WM dann nach der Vorrunde.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 14:48
Ich frage mich, was erwartet man sich von einem internationalen Wettbewerb? Soll Katar die Scharia während der WM aussetzen? Sollen sie sich besaufen und über alle Grenzen hinweg ihre Sexualität ausleben? Wäre es besser, wenn sie Leiharbeiter mit Gold überschütten und internationales Ansehen genießen, nur damit sie danach wieder in den normalen Modus schalten können? Wie war das nochmal in Brasilien oder Südafrika mit den Leiharbeitern bzw. Protesten? Ab wie vielen Opfern oder Unrecht ist ein Boykott angemessen und wer genau wird damit eigentlich bestraft? Ich bekenne mich im Namen des Volkes eindeutig für mitschuldig, denn ich schaue den WM-Fußball, längst nicht mehr mit dieser besonderen Euphorie, aber das hat andere Gründe, hat schlicht mit lebenslangen Gewohnheiten zu tun. Deutschland im Rausch, erst fühlt man sich durch die schwulen Sexmonster belästigt und nun, da es um die vaterländische Mission geht, steht man in Reih und Glied zusammen und entdeckt verlorene Fetische:

Youtube: I feel Qatari, I feel gay': Infatino defends Fifa decision to host World Cup in Qatar
I feel Qatari, I feel gay': Infatino defends Fifa decision to host World Cup in Qatar
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 15:42
Zitat von itsnatitsnat schrieb:Letztendlich geht es bei denen (und zwar bei ALLEN) nur um die dicke Kohle.
Und Politik und Wirtschaft. Um Fußball nur am Rande und die Global Player machen das Geschäft. Wenn ihr also Boykott üben wollt, dann trinkt halt keine Cola, esst nicht bei Mc Donalds, kauft nix von den großen Sportartikelherstellern usw.
Der Rewe-Konzern beendet mit sofortiger Wirkung seine Kooperation mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB). Damit reagiert der Konzern auf das Verbot der "OneLove"-Armbinde bei der Fußball-WM in Katar durch den Weltfußballverband FIFA.
Der Handelskonzern ist nicht mehr Sponsor des deutschen Fußball-Verbandes DFB.
Rewe hat sich heute in einer Presseerklärung von der Haltung der FIFA distanziert. "Wir stehen ein für Diversität - und auch Fußball ist Diversität", so Rewe-Chef Lionel Souque. Diese Haltung verteidige der Handels- und Touristikkonzern auch gegen mögliche Widerstände. "Die skandalöse Haltung der FIFA ist für mich als CEO eines vielfältigen Unternehmens und als Fußballfan absolut nicht akzeptabel", begründete der Rewe-Chef die Entscheidung.

Das Unternehmen hatte dem DFB bereits im Oktober mitgeteilt, es wolle den Partnerschaftsvertrag nicht weiterführen. "Nach den aktuellen Entscheidungen der FIFA sowie den Aussagen von FIFA-Präsident Infantino allerdings sieht sich das Unternehmen aufgefordert, sich in aller Deutlichkeit von der Haltung der FIFA zu distanzieren und auf seine Werberechte aus dem Vertrag mit dem DFB - insbesondere im Kontext der Weltmeisterschaft - zu verzichten", so Rewe weiter. Ein DFB-Sammelalbum von Rewe werde ab sofort gratis angeboten. Die bisherigen Erträge aus dem Verkauf will Rewe spenden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/rewe-dfb-one-sponsoring-onelove-101.html (Archiv-Version vom 22.11.2022)

Was für eine Bigotterie hier herrscht. Gas hätte man schon aus Katar genommen, ungeachtet der Menschenrechte - kann man ja mal kurz vergessen und die Olympiade in China hat man sich auch reingezogen, was ist da eigentlich mit Menschenrechten? Und überhaupt?

Denken hier alle an Menschenrechte, wenn sie Billig Klamotten kaufen? Ihr neuestes Handy, PC usw. ordern? Oder sind die Menschenrechte immer nur dann aktuell, wenn es sich gerade ganz "chic" anfühlt?

Und was genau hätte sich durch das Tragen der Armbinde denn wirklich - real - geändert? Toll, man hätte den Kataris gezeigt...und dann?


2x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 17:03
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und was genau hätte sich durch das Tragen der Armbinde denn wirklich - real - geändert? Toll, man hätte den Kataris gezeigt...und dann?
Homosexuelle Handlungen in Katar haben Gefängnis und Stockhiebe zur Konsequenz.
Homosexuelle werden körperlich misshandelt.

Die WM hätte alleine deswegen nicht dort ausgetragen werden dürfen.
Ich finde die Vermischung von Sport und Politik oft ermüdend und manchmal nervt es mich. Aber hier wäre das Tragen der Armbinde zumindest ein Zeichen gewesen, wie wir als Gesellschaft zum Thema Homosexualität stehen. Es wäre eine Abgrenzung gegenüber Katar gewesen.


2x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 17:14
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Aber hier wäre das Tragen der Armbinde zumindest ein Zeichen gewesen, wie wir als Gesellschaft zum Thema Homosexualität stehen.
Ich denke, dass die Armbinden auch wirklich kein Problem gewesen wären. Aber die beinahe panisch-allergische Abneigung gegen alles, was auch nur entfernt mit Homosexualität zu tun hat, scheint Katar ja mit etlichen anderen Autokratien zu teilen. Orban reagiert glaube ich gewohnheitsmäßig ähnlich pikiert, wenn Regenbogensymbole in Erscheinung treten, und in Putins Reich denkt man da ganz ähnlich.

Alles keine Länder, in die ich mich freiwillig begeben würde (nein, nicht einmal in Ungarn würde ich mich derzeit wirklich wohl fühlen, auch wenn man dort wohl nicht mit Haft oder richtigem Ärger rechnen müsste, wenn man Regenbogenfarben trägt).


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 19:05
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Kein Fussballer wird freiwillig auf mögliche Prämien verzichten wollen. Von daher wird da keiner frühzeitig abreisen.
Bei Geld hört doch bei den Spielern der Spass bzw die Betroffenheit, Solidarität oder was auch immer gerade gern gesehen ist auf
Die Prämien sind im, Vergleich zum Gehalt in den Vereinen, für die meisten Spieler Penauts.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 20:47
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Die WM hätte alleine deswegen nicht dort ausgetragen werden dürfen.
Die WM dürfte dort aus vielen Gründen nicht ausgetragen werden. 11,5 Jahre lang hat es niemanden interessiert und jetzt entdeckt man plötzlich Menschenrechte. Die Situation dort ist nicht erst seit wenigen Tagen so, damit sich heute alle empören können. Das Thema ist bekannt, seit die WM vergeben wurde und kein Hahn hat danach gekräht. Es wurde massenhaft darüber berichtet, was in Katar passiert. Hat keine Sau interessiert. Man hat es schlicht ignoriert. Auch hier kein interessantes Thema gewesen. Genau jetzt, wo die WM aktuell ist, empört sich plötzlich jeder und trotzdem scheint es niemanden wirklich zu kümmern. Wie gesagt, schauen wir mal 6 Wochen, wenn niemand mehr nach Katar blickt, wen hier noch die Menschenrechte in Katar wirklich interessieren


3x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 20:51
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:11,5 Jahre lang hat es niemanden interessiert und jetzt entdeckt man plötzlich Menschenrechte.
Stimmt so nicht. Die Vergabe an Katar hat von Beginn an hohe Wellen geschlagen und stand in der Kritik.
Wir werden die Zustände in Katar nicht ändern können, aber ich möchte kein großes Fussballturnier in einem islamistischen Land sehen.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 20:57
@Maria78
Hohe Wellen, na ja, die Amis waren nicht sonderlich begeistert und der Rest der Welt war irritiert. So wirklich einen Aufschrei, einen Skandal, hat es nicht gegeben und dann war sehr, sehr lange Ruhe, trotz Berichterstattung.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 21:09
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:So wirklich einen Aufschrei, einen Skandal, hat es nicht gegeben und dann war sehr, sehr lange Ruhe, trotz Berichterstattung.
Die Vergabe nach Katar war eigentlich nie ganz raus aus der Berichterstattung.
Selbst wenn man nicht aktiv nach Informationen gesucht hat, hat man es doch mitbekommen, die Berichte über die Mißstände dort, die Gastarbeiter, usw.

Es zeichnet sich ja ab, dass die Einschaltquoten geringer sind als sonst bei einer WM.
Das ist halt die Reaktion der Menschen darauf, dass die Fifa sich hat kaufen lassen von einem Schweinestaat mit Geld.

Weil du ja hier die kritisierst, die kritisieren.
Soll man nix dazu sagen? Du schreibst ja selbst, die WM hätte dort nicht ausgetragen werden dürfen.


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 21:36
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Die Vergabe nach Katar war eigentlich nie ganz raus aus der Berichterstattung.
Selbst wenn man nicht aktiv nach Informationen gesucht hat, hat man es doch mitbekommen, die Berichte über die Mißstände dort, die Gastarbeiter, usw.
Das habe ich selbst jetzt schon mehrfach erwähnt, mit dem Hinweis, dass es keinen so wirklich interessiert hat. Es gab keinen Aufschrei. Auch hier gab es mehrere Threads zu. Kaum einer hat es über die 2. oder 3. Seite geschafft und das hier, wo jeder Käse bis zum Erbrechen empört wird.
Zitat von Maria78Maria78 schrieb:Weil du ja hier die kritisierst, die kritisieren.
Tu ich nicht. Ich sehe nur keinen Grund für mich die WM zu boykottieren. Die Spiele und die Mannschaften, sowie der Sport selbst, können nichts für. Die verantwortlichen Funktionäre müssten rechtlich belangt werden und u.U. Katar sanktioniert, allerdings unabhängig vom Sport. Es ist schon ätzend genug, dass der Sport nun politisiert wird.
Ich für mich bin jedenfalls der Meinung, wenn ich mich 6 Wochen nicht mehr darüber empöre, kann ich heute schon zu schweigen. Verschwendet weniger Energie


1x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 22:04
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich für mich bin jedenfalls der Meinung, wenn ich mich 6 Wochen nicht mehr darüber empöre, kann ich heute schon zu schweigen. Verschwendet weniger Energie
Und trotzdem hast du hier geschrieben und die Energie verschwendet, so geht es den Kritikern halt auch.
Es hat schon viele vorher so wirklich interessiert, aber ist ja nur natürlich, dass wenn es dann losgeht und solche Dinge wie das kurzfristige Verbot der Binde kommen es mehr durch die Medien geht.
Was mich interessiert, wie würde so ein "Aufschrei" eigentlich aussehen? Hört man ja öfter..


3x zitiertmelden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 22:21
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:11,5 Jahre lang hat es niemanden interessiert
Naja, das sehe ich anders. Meiner Erinnerung nach war das Thema eigentlich mehr oder weniger die ganze Zeit über präsent. Ich habe glaube ich über kaum eine andere WM so häufig was in den Jahren zuvor gehört, gelesen und gesehen wie über die in Katar. Mein Eindruck ist schon, dass es eben doch viele Leute dauerhaft und längerfristig beschäftigt und interessiert hat.


melden

Boykottierst du die Fußball WM 2022 in Katar?

22.11.2022 um 22:23
Zitat von MiloszMilosz schrieb:wie würde so ein "Aufschrei" eigentlich aussehen?
#Aufschrei ... Thats it. :D
Clownworld und virture Signaling halt ..... Ist halt nicht den Strom wert der dafür verschwendet wird.


Ich frag mich was die Leute erwartet haben wenn man ein Event wie die WM in ein streng konservativ muslimisches Land vergibt?

Einer von euch schon Mal in so einen Land gewesen?
Nein?
Tja fahrt abseits von Dubai mal hin .... Und lasst euch überraschen :Y:


Anzeige

2x zitiertmelden