Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man durch Alkohol hemmungsloser?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsum, ALK, Hemmungslos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird man durch Alkohol hemmungsloser?

16.08.2022 um 21:27
Hi.

Wollte mal aus tiefgründigerem Interesse diese Umfrage starten.

Hoffe Ihr stimmt fleißig ab.

*prost* :bier:


melden
Weil man dumm wird
5 Stimmen (18%)
Weil Alk beflügelt
5 Stimmen (18%)
Wegen der aphrodisierenden Wirkung
0 Stimmen (0%)
Weil es vitalisiert
0 Stimmen (0%)
Weil es so gut schmeckt
0 Stimmen (0%)
Weil es Glückshormone ausschüttet
5 Stimmen (18%)
Alk? Ihgitt
2 Stimmen (7%)
Weil es mich & meinen Geist entspannt
0 Stimmen (0%)
Weil ich so schlechte Zeiten vergesse
0 Stimmen (0%)
Weil es gegen Liebeskummer & bei Schmerzen hilft
1 Stimme (4%)
Andere Idee (bitte ausführen)
4 Stimmen (14%)
Ich brauche kein Alk
6 Stimmen (21%)

Warum wird man durch Alkohol hemmungsloser?

16.08.2022 um 22:16
Weil es einige aus ihrem Schatten treten lässt und sie kurzweilig sichtbar werden.


melden

Warum wird man durch Alkohol hemmungsloser?

16.08.2022 um 22:30
Scheiss auf sprit... :kiff:


melden

Warum wird man durch Alkohol hemmungsloser?

16.08.2022 um 22:36
Wir brauchen eindeutig mehr Drogen Smilies. :D


1x zitiertmelden

Warum wird man durch Alkohol hemmungsloser?

16.08.2022 um 22:36
Weil….. :
https://www.aktionswoche-alkohol.de/hintergrund-alkohol/die-substanz/

Gern geschehen 😉


melden

Warum wird man durch Alkohol hemmungsloser?

16.08.2022 um 22:46
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wir brauchen eindeutig mehr Drogen Smilies. :D
Eindeutig... :Y:
@H.W.Flieh :ask:


melden

Warum wird man durch Alkohol hemmungsloser?

16.08.2022 um 22:46
@H.W.Flieh :ask:


melden

Warum wird man durch Alkohol hemmungsloser?

17.08.2022 um 09:37
Nicht jeden macht Alkohol hemmungsloser. Bei mir wirkt Alkohol so, dass ich mich zwar entspannter fühle, aber gleichzeitig auch müde werde. Nach ein bis zwei Gläsern Wein werde ich ganz schläfrig. Hemmungslosigkeit sieht anders aus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum wird man durch Alkohol hemmungsloser?

17.08.2022 um 12:24
@pRäAstronaut


Als eine der ersten Hirnleistungen wird die Fähigkeit zur Selbstkritik und Selbstkontrolle durch die Droge Alkohol ausgeschaltet.

Da kommen dann so manche mal richtig aus sich heraus - und wenn's nur der Mageninhalt ist, der rauskommt, weil im Kopf nix drin ist.


melden

Warum wird man durch Alkohol hemmungsloser?

17.08.2022 um 12:28
Es wird gesagt, daß durch den Konsum von Alkohol der jeweilige Stimmungszustand verstärkt wird. Wobei sicher die konsumierten Mengen und persönliche Gewöhung eine große Rolle spielt.
Ab einer bestimmten Menge führt der Alkoholkonsum zur Müdigkeit bis zur Latenz.

Siehe hierzu die "Lehrfilme Hangover 1 - 3". :)

PS.: Nächtige demnächst wieder in zwei "Hangover 2" - Lokationen. Große Freude!. :)


1x zitiertmelden

Warum wird man durch Alkohol hemmungsloser?

17.08.2022 um 12:33
Zitat von krungtkrungt schrieb:Ab einer bestimmten Menge führt der Alkoholkonsum zur Müdigkeit
Das ist bei mir wie erwähnt schon von Anfang an so, also bereits nach dem ersten Glas Wein. Eine Phase der Euphorie oder Hemmungslosigkeit habe ich nicht. Ich werde gleich müde. Deswegen ist Alkohol für mich weniger geeignet, wenn es um die Hebung meiner Stimmung geht (z.B. auf einer Party).


1x zitiertmelden

Warum wird man durch Alkohol hemmungsloser?

17.08.2022 um 12:58
Zitat von martenotmartenot schrieb:Deswegen ist Alkohol für mich weniger geeignet, wenn es um die Hebung meiner Stimmung geht (z.B. auf einer Party).
Deswegen soll es doch für den gemeinen Partygänger ein breites "Angebot" von Aufputschmittelchen geben. :)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wieviel trägst Du zum Umweltschutz bei?
Umfragen, 117 Beiträge, am 14.06.2023 von Langolier
Abahatschi am 21.05.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 14.06.2023 »
Umfragen: Was kostet der Glühwein in eurer Stadt auf dem Weihnachtsmarkt?
Umfragen, 34 Beiträge, am 05.02.2023 von Rosinchen
Crabman am 02.12.2013, Seite: 1 2
34
am 05.02.2023 »
Umfragen: Cannabis Social Clubs
Umfragen, 48 Beiträge, am 26.08.2023 von LARA43
RayWonders am 14.04.2023, Seite: 1 2 3
48
am 26.08.2023 »
von LARA43
Umfragen: Welchen Discount-Alk mögt ihr am liebsten?
Umfragen, 20 Beiträge, am 08.08.2023 von krungt
Bücherwurm am 08.08.2023
20
am 08.08.2023 »
von krungt
Umfragen: Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?
Umfragen, 37 Beiträge, am 12.12.2023 von ayAshi
snickersfan am 11.12.2023, Seite: 1 2
37
am 12.12.2023 »
von ayAshi