Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cannabis Social Clubs

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konsum, Cannabis, Kiffen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cannabis Social Clubs

14.04.2023 um 17:57
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:und bei der nächsten Wahl hat die CDU die Oberhand, dann müssen die immer noch einen Koalitionspartner finden.
@RayWonders
Nein, regieren kann man auch alleine, wenn man genug Stimmen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis Social Clubs

14.04.2023 um 17:58
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Nein, regieren kann man auch alleine, wenn man genug Stimmen hat.
na wie wahrscheinlich ist das denn?
Bei der Bundestagswahl 1957 errang die CDU mit dem Slogan »Keine Experimente« und scharfer Abgrenzung gegen den von der SPD geforderten Austritt aus der NATO zum ersten und bisher einzigen Mal in der Geschichte der Bundesrepublik die absolute Mehrheit der Stimmen.
Quelle: https://www.google.com/search?q=wann+hatte+eine+regierung+das+letzte+mal+die+absolute+mehrheit


melden

Cannabis Social Clubs

14.04.2023 um 19:08
Erstmal ist eine grundsätzliche Legalisierung von Cannabis richtig und wichtig.


Der Aufbau von Cannabis Social Clubs ist ein etwas kneifender Kompromiss für mich.
Dir Beratungen sind dann sehr subjektiv von Club zu Club, zu Mitglied. Ebenso die Sorten und Qualitätsstufen.
Die Aktivität aller Mitglieder muss dann gewährleistet sein.
Ich kann die Sorgen von @behind_eyes gut verstehen. Eine Registrierung ist kritisch zu sehen, doch leider auch ein verwaltungstechnische Notwendigkeit.
Die drei Pflanzen pro Person finde ich zu gering angesetzt. Es sollten 4-6 sein.
Die Menge von 25 gramm ist auch zu niedrig. Es sollten 45-60 gramm pro Person und Monat sein.


Den Aufbau von Weed-Shops würde ich deswegen lieber sehen. Nach staatlich geprüften Vorgaben (z.B. Apotheker Niveau) um eine professionelle Beratung und Abgabe zu gewährleisten. Auch hier sehe ich eine Registrierung als verwaltungstechnische Notwendigkeit.


Mein Fazit:
Ich schließe mich @F.Einstoff an und bleibe da dann doch erstmal lieber bei meinen Dealern des Vertrauens. Dort weiß ich was ich bekomme, vom Blütenstand bis zur Ernte mit Uhrzeit und THC/CBD Gehalt. Anonym bleiben kann ich hier auch noch🤫
Dazu heiße ich die Konjunktur so auch noch besser an😅.


2x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis Social Clubs

14.04.2023 um 22:20
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Die drei Pflanzen pro Person finde ich zu gering angesetzt. Es sollten 4-6 sein.
ich hab in einem Artikel gelesen "3 blühende Pflanzen" - somit wären evtl. noch mehr erlaubt wenn sie noch nicht blühen?
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Die Menge von 25 gramm ist auch zu niedrig. Es sollten 45-60 gramm pro Person und Monat sein.
Man darf nur 25g dabei haben. Aber 50g pro Monat im Club erwerben.
Also kann man alle 2 Wochen 25g kaufen wenn man so viel braucht.. o0
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Eine Registrierung ist kritisch zu sehen, doch leider auch ein verwaltungstechnische Notwendigkeit.
ich versteh es nicht. was haben denn die Legalisierungsbefürworter erwartet? Eine Abgabe vollständig ohne Kontrolle und Limit?
selbst bei der Abgabe in Shops oder Apotheke muss gewährleistet sein dass man nur eine bestimmte Menge pro Monat erwirbt, also ist auch da eine Art Registrierung notwendig..

so viel Paranoia muss man erstmal haben jetzt deswegen beim Schwarzmarkt zu bleiben.. muss man ja glatt befürchten hier nehmen selbst viele an der Umfrage nicht teil weil sie DNS nicht vertrauen und irgendwer mitbekommt wer hier angibt Kiffer zu sein...


1x zitiertmelden

Cannabis Social Clubs

14.04.2023 um 23:01
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hab in einem Artikel gelesen "3 blühende Pflanzen" - somit wären evtl. noch mehr erlaubt wenn sie noch nicht blühen?
Hier die Primärquelle:

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/presse/pressemitteilungen/eckpunkte-cannabis-12-04-23.html

Da steht "drei blühende Pflanzen".

Ich hab aber auch irgendwo gelesen "drei blühende Pflanzen und zusätzlich bis zu fünf Stecklinge" oder so ähnlich, finde das aber nicht.

Dafür aber das:
Konsum in den Räumlichkeiten der Vereinigung ist ebenso verboten wie der öffentliche Kon­sum nahe Schulen, Kitas o.ä. sowie in Fußgängerzonen bis 20 Uhr.
Quelle: link wie oben

Das heißt schon, dass ich mich dann, sofern ich das möchte, um 13 Uhr mit nem Dübel an die Straße stellen darf. Das ist irgendwie immer noch So unwirklich :D


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis Social Clubs

15.04.2023 um 18:23
ich überlege gerade ob der Konsum in Vereinsräumen untersagt ist wegen dem allgemeinen Rauchverbot drinnen in öffentlichen Räumen.
Was wäre wenn ein Vereinsraum auch einen Außenbereich hat, ne Terrasse oder sowas? zählt aber sicher dazu zu dem Begriff 'Vereinsraum'?
Zitat von Pony2.4Pony2.4 schrieb:Das heißt schon, dass ich mich dann, sofern ich das möchte, um 13 Uhr mit nem Dübel an die Straße stellen darf.
Gibts sicher welche die das als wünschenswert ansehen. Ich eher nich so.
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Die Menge von 25 gramm ist auch zu niedrig. Es sollten 45-60 gramm pro Person und Monat sein.
Man man, 50 gramm pro Monat, erstens wo bekommt man so viel Geld her und wenn man das Geld hat und berufstätig ist, woher bekommt man die Zeit so viel zu rauchen?


1x zitiertmelden

Cannabis Social Clubs

21.04.2023 um 18:30
Ich würde nur Kiffen, wenn es Cannabis in Apotheken zu kaufen gebe.
Ich möchte keine gemischten Substanzen oder irgendwelchen Vereinen betreten.


1x zitiertmelden

Cannabis Social Clubs

21.04.2023 um 21:52
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Ich möchte keine gemischten Substanzen oder irgendwelchen Vereinen betreten.
Dann bliebe dir immer noch der biologische Eigenanbau. Für Personen die nur mal alle 3-4 Monaten einen rauchen wollen kann das eine durchaus kostengünstige Alternative sein. Und da weisst du dann auch zu 100% was drin ist.


1x zitiertmelden

Cannabis Social Clubs

22.04.2023 um 08:39
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Dann bliebe dir immer noch der biologische Eigenanbau. Für Personen die nur mal alle 3-4 Monaten einen rauchen wollen kann das eine durchaus kostengünstige Alternative sein. Und da weisst du dann auch zu 100% was drin ist.
das ist sogar die beste und kostengünstigste lösung...im besten fall kostet dich der seed 1€ + nen schluck dünger für 2-3€ und wenn du unter sonnenlicht growst, dann holst du evtl. 1kg trocken pro pflanze raus und hast für ca. 5€ einsatz, vorrat für 10 jahre und wenn du indoor growst, dann kommen nochmal 10-20€ stromkosten drauf. :Y:
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 15.04.2023:Man man, 50 gramm pro Monat, erstens wo bekommt man so viel Geld her und wenn man das Geld hat und berufstätig ist, woher bekommt man die Zeit so viel zu rauchen?
manch einer dübelt halt ganz schön.. :P

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis Social Clubs

22.04.2023 um 09:57
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:manch einer dübelt halt ganz schön..
ich sag es einfach mal ganz direkt - manche haben einfach zu viel Geld... *duck*


melden

Cannabis Social Clubs

22.04.2023 um 10:16
@amtraxx
@EZTerra
Eigenbau kommt für mich leider nicht in Frage, da ich in der Hinsicht keinen grünen Daumen habe.
Auch habe ich bisher nie gedreht oder Haschkekse gebacken.
Hätte es gerne so wie in Amsterdam.
Einen Coffeeshop mit Reinheitsgrad und schon fertig gedrehte oder Kekse..das wäre was für mich.


1x zitiertmelden

Cannabis Social Clubs

22.04.2023 um 10:22
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Hätte es gerne so wie in Amsterdam.
Einen Coffeeshop mit Reinheitsgrad und schon fertig gedrehte oder Kekse..das wäre was für mich.
jo, das wär natürlich auch nicht schlecht.
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Eigenbau kommt für mich leider nicht in Frage, da ich in der Hinsicht keinen grünen Daumen habe.
da kann man doch fast nichts falsch machen, ist doch unkraut. einfach einpflanzen, zwischendurch gießen und irgendwann pflücken. :D


1x zitiertmelden

Cannabis Social Clubs

22.04.2023 um 10:24
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:da kann man doch fast nichts falsch machen, ist doch unkraut. einfach einpflanzen, zwischendurch gießen und irgendwann pflücken.
Das stimmt und weiter? Wie drehen oder backen?
Das wäre für einen Laien wie mich nicht Machbar.
Da ich es sowieso nur ab und zu gerne hätte, würde es mehr Sinn machen, wenn ich es fertig kaufen könnte.


2x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis Social Clubs

22.04.2023 um 10:36
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Wie drehen oder backen?
Kann mir gut vorstellen, wenn man so einem Verein beitritt, dass man dann dafür Hilfe bekommt, entweder fertig angeboten oder Tipps..

Wieso willst du so einem Verein nicht beitreten?


melden

Cannabis Social Clubs

22.04.2023 um 10:43
@RayWonders
Ich brauche einen Verein nicht, damit ich ab und zu kiffen kann.
Ich möchte es sowieso wenn zuhause oder bei Freunden machen, nicht irgendwo unter Fremden.
Nach einem anstrengenden Arbeitstag möchte ich die Füße hochlegen und chillen mit einer Tüte 🤣
Da hätte ich nicht noch die Lust unter Menschen zu gehen.


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Cannabis Social Clubs

22.04.2023 um 10:44
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Da hätte ich nicht noch die Lust unter Menschen zu gehen.
der Konsum im Vereinsraum ist eh untersagt, du kaufst also die Kekse im Verein ein, und hast dann einen Vorrat für die Zeit wenn du zu Hause bist und chillen möchtest..


melden

Cannabis Social Clubs

22.04.2023 um 10:46
@RayWonders
Achso, ich dachte, das auch dort geraucht wird?
Aber wenn man in so einem Verein ist, dann ist man auch registriert oder?
Das wäre nicht so mein Ding


melden

Cannabis Social Clubs

22.04.2023 um 11:08
Zitat von LARA43LARA43 schrieb:Das stimmt und weiter? Wie drehen oder backen?
kekse backen usw. ist ja nicht so schwer...da kannst du doch eine knolle/stück hasch in den teig reinstreuseln...thc muss halt vom fett gelöst werden. ansonsten halt ein pfeifchen...

oder so ein teil:

Youtube: Electric Smart Herb Grinder and Roller • Joint Roller Machine • Yon World
Electric Smart Herb Grinder and Roller • Joint Roller Machine • Yon World
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


oder analog:

s-l500Original anzeigen (0,2 MB)


naja wirst schon was finden. :D


melden

Cannabis Social Clubs

18.05.2023 um 12:42
Zitat von blueavianblueavian schrieb am 14.04.2023:Es hat ja mehr einen negativen Effekt da es laut einigen Leuten faul machen soll und eher Energie abzieht, z.b. hat man starken Appetit usw..
Das kann ich so nicht bestätigen.
Es gibt ja verschiedene Sorten, die dann auch jeweils einen ganz anderen Effekt auslösen.
Wenn man also eine Auswahl hätte, könnte man das dementsprechend auch nach seinen Bedürfnissen anpassen.
Es ist sogar so, dass Cannabis die "Lust" nach Arbeit massiv anregen kann.
Insbesondere stupide Arbeiten wie z.B. Aufräumen oder Putzen machen dann urplötzlich auf einmal richtig Spaß. Man steigert sich da quasi komplett rein und arbeitet dann extrem genau und gewissenhaft. Auch wird (bei der richtigen Sorte) die Kreativität gefördert, wodurch Sachen in Angriff genommen werden, die man sonst eher vernachlässigen würde.
Ich habe dsbzgl auf jeden Fall gute Erfahrungen gemacht.
Sicherlich gibt es auch Sorten zum Abchillen, die einen dann träge machen können. Das sollte man dann natürlich erst konsumieren, nachdem man sein Arbeitspensum erledigt hat.
Ich war gerade in Thailand, dort ist Cannabis ja seit knapp einem Jahr legal. In den dortigen Coffee-Shops hat man eine Riesenauswahl (bis hin zu 40 verschiedene Sorten), dort wird man dann auch beraten, welche Sorte(n) für einen am besten geeignet sind.
Zurück in Deutschland sitze ich jetzt leider wieder auf dem Trockenen.


melden

Cannabis Social Clubs

18.05.2023 um 13:26
Noch zwei Wochen, dann werde ich mal die spanischen Social Clubs und deren Lieferdienste testen *.*


Anzeige

melden