Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Klimawandel, Konsum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?

11.12.2023 um 21:14
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Davon drehen mindestens 10 Packungen im sozialen Bereich ihre Runden, leider. Wer zur Hölle kam im Ursprung auf die Idee so einen Mist zu verschenken
Ich glaube, Reinhard Mey hatte die heimlich im Hinterkopf:

Youtube: Reinhard Mey - Es ist Weihnachtstag
Reinhard Mey - Es ist Weihnachtstag
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?

11.12.2023 um 21:20
Zitat von krungtkrungt schrieb:Beim praktischen Erfahrungstest im Kollegenkreis, waren die Mon Cherie immer schneller weg als Merci. Aber lange dauerte es nie, bis die Schokolade verzehrt war.
Aber natürlich ist diese Erfahrung nicht evident repräsentativ.
Wie oft bekommt ihr das denn? Bei uns ist mindestens einmal monatlich. Nervennahrung wird generell gern genommen, aber bitte kein Mon Cherie. :{


1x zitiertmelden

Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?

11.12.2023 um 21:34
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Wie oft bekommt ihr das denn?
Einmal im Jahr gibt es Mon Cherie und Lindt Nikoläuse. Das Zeug geht weg, so schnell kann man gar nicht schauen.

Und über Mon Cherie hat sich auch noch niemand beschwert!

Geh! Das ist doch lächerlich! Wenn man einmal im Jahr ein oder zwei Mon Cherie verzehrt. Die gibt es sowieso nur in der kalten Jahreszeit. Da erübrigt jedes Wort.

Aber nun wieder zurück zum Thema. Ich finde die Verpackung von Mon Cherie sehr angenehm, weil jedes Stück schön und sauber verpackt ist und auch optisch und haptisch Wertigkeit vermittelt.

Im Gegensatz dazu:
Ich denke nur an diese unsäglichen Plastikhüllen, in welchen nun seit Jahren die einfache Schokolade verpackt wird. Da graust mir schon beim Anfassen der Schokoladentafel.

Dasselbe passierte mit den Hanuta Haselnuß-schnitten. Diese "neue" Plastikverpackung finde ich einfach nur grauenhaft. Ich habe seitdem auch kein Hanuta mehr gekauft oder verzehrt. Aber für die Generation Plastik genau richtig! 😮🤔


1x zitiertmelden

Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?

11.12.2023 um 21:45
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:zur Hölle kam im Ursprung auf die Idee so einen Mist zu verschenken
Wir hatten einmal eine Mon Cherie Packung. Eigentlich wollte ich sie in die Vitrine stellen, aber dann hatten wir Besuch von Menschen die wir nicht leiden konnten.
Du kannst dir denken dass die Packung nicht mehr in unserem Besitz ist.
Zitat von krungtkrungt schrieb:4711-Kölnisch Wasser-Klientel
Oder Sir Irisch Moos. Riecht wie im Pflegeheim. Ich war mal Zivi, daher kenne ich das Zeug.


1x zitiertmelden

Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?

11.12.2023 um 21:46
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Du kannst dir denken dass die Packung nicht mehr in unserem Besitz ist.
Manchmal denke ich, sowas ist ein Wink mit dem Zaunpfahl oder besser gesagt dem Holzhammer von den Angehörigen. So kann man unauffällig kritisieren, weil sich niemand drüber freut. :lolcry:


melden

Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?

11.12.2023 um 21:51
Zitat von krungtkrungt schrieb:Dasselbe passierte mit den Hanuta Haselnuß-schnitten. Diese "neue" Plastikverpackung finde ich einfach nur grauenhaft.
Das allerbeste ist Capri Sun. Mein Sohn liebt die Brühe. Die haben den Plastik Strohhalm gegen einen aus in Plastikfolie verpackten Papp Strohhalm getauscht. Allerdings bekommt man den Strohhalm meist nicht durch die Folie und kann dann die Packung in den Müll werfen.

@Teegarden
Mon Cherie ist aber schon so was wie Verbannung nach Sibirien :D


melden

Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?

11.12.2023 um 22:07
Es gibt auch noch anständig verpackte Tafelschokolade.


39643eIGZmU96k1mbAOriginal anzeigen (0,8 MB)
Schokolade "Babaevskij" mit ganzen Mandeln
Quelle: https://www.mixmarkt-express.eu/detail/index/sArticle/8379


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?

11.12.2023 um 22:49
Zitat von krungtkrungt schrieb:Schokolade "Babaevskij" mit ganzen Mandeln
Das Modell mit ganzen Wassermelonen hat sich leider nicht durchsetzen können.


1x zitiertmelden

Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?

11.12.2023 um 22:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:ganzen Wassermelonen
Kartoffelschokolade geht in Russland nicht, die brauchen die ganzen Kartoffeln für Vodka.

In Russland ist Poloniumtee aber eher im Trend.


melden

Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?

12.12.2023 um 00:16
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Bähh!!. Plombenzieher und Pappsüß, ich mag das Zeug nicht.
Bist halt kein @snickersfan
;)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?

12.12.2023 um 12:43
Snickers: Schokoriegel mit Knochensplittern.


melden

Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?

12.12.2023 um 13:51
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:halt kein @snickersfan
Er ist noch nicht auf meiner Mon Cherie Liste


melden

Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?

12.12.2023 um 14:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Dafür habe ich auch nie einen Cent/Pfennig ausgegeben.
Mon Cheri ist doch so ein typisches "Kreisgeschenk". Das schenkt A dem B und der dem C und diese der D und diese dem A.

Vermutlich gibt es in meinem erweiterten Bekanntenkreis Mon Cheri Packungen aus den 70ern, die noch immer weiterverschenkt werden. Wenn das nicht nachhaltiges Schenken ist ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?

12.12.2023 um 14:12
@azazeel

Wenn ich die mal von älteren Damen für Alltags-Hilfeleistungen geschenkt bekam, habe ich sie an meine Frau verfüttert. Irin eben. Hauptsache Alkohol. Die Schokolade kann man ja wieder ausspucken.


melden

Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?

12.12.2023 um 14:23
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es gibt nur 12 Mon Cheri Packungen auf der Welt, die sei 1954 immer weiter verschenkt werden. Vor dreißig Jahren waren es mal 15, aber 3 Packungen wurden tatsächlich gegessen.
@Doors
-1 = 11


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?

12.12.2023 um 14:27
Von Ferrero gibt es ja noch mehr Geschmacksverbrechen, die Küsschen mit dem harten Kern, Glücksfälle für Dentalschaffende und dann dieses Raffaello, das aussieht und schmeckt wie geraspeltes Styropor.


1x zitiertmelden

Mon Cheri 7-lagig verpackt (die Besten) - ist das noch zeitgemäß?

12.12.2023 um 17:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:mit dem harten Kern, Glücksfälle für Dentalschaffende
Eat more Candy, support your local dentist.
Ich arbeite ja in der Branche, wenn auch nicht direkt als Backensprenger.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Ist es möglich, sich am Lebensfilm des vorigen Lebens zu erinnern?
Umfragen, 19 Beiträge, am 16.02.2024 von Sascha81
Sascha81 am 14.02.2024
19
am 16.02.2024 »
Umfragen: Wie findet ihr Greta Thunberg?
Umfragen, 2.331 Beiträge, am 12.02.2024 von Orion07
Hayura am 24.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 115 116 117 118
2.331
am 12.02.2024 »
Umfragen: Diese Augen sind hypnotisierend?
Umfragen, 24 Beiträge, am 16.03.2024 von Alienpe.
DasMietz am 29.02.2024, Seite: 1 2
24
am 16.03.2024 »
Umfragen: Allmy-Award 2023
Umfragen, 13 Beiträge, am 08.01.2024 von Peter0167
Peter0167 am 29.12.2023
13
am 08.01.2024 »