Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Sucht, Verlangen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

03.09.2022 um 23:52
Pizza Mista

Anzeige
melden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

03.09.2022 um 23:52
Und diese billigen Schokopuddings mit Sahne drauf :|


melden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

03.09.2022 um 23:58
@xsaibotx

Was ist denn Schimanski Schale und Pizza Mista?

Wenn ich mal nicht in Europa bin vermisse ich echten Senf, Rollmops und Bratheringe (aber nicht zusammen auf einem Teller).


2x zitiertmelden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

04.09.2022 um 00:06
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Was ist denn Schimanski Schale
Pommes Currywurst Mayo
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Pizza Mista?
Pizza mit Salami, Schinken, Pilzen und Thunfisch durcheinander nicht wie quattro Stagioni.


melden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

04.09.2022 um 00:09
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Bratheringe
Die aus dieser flachen goldenen Konservendose *.*


melden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

04.09.2022 um 00:24
@xsaibotx


Ach so, ja jetzt klingt das auch ganz normal. :D

Also abhängig von einem bestimmten Lebensmittel bin ich jetzt nicht aber gewisse Gerichte mit Zutaten will man einfach überall Essen.

Bratkartoffeln mit Bratheringen oder Spiegelei, Kartoffelsalat mit Würstchen. Dafür könnte man in anderen Ländern jemanden ermorden ;)


1x zitiertmelden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

04.09.2022 um 00:26
Zitat von Felix84Felix84 schrieb:Dafür könnte man in anderen Ländern jemanden ermorden
Ich war Außenmontoer ... Ich weiß was du meinst. :D

Im Oman, China usw. Furchtbar :D


melden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

04.09.2022 um 00:29
Alleine die ständige Abwesenheit von Grau oder Schwarzbrot ist ätzend :D


1x zitiertmelden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

04.09.2022 um 00:35
Graubrot hat mir echt immer am meisten gefehlt....

Weil ohne Graubrot gibt es auch keinen Strammenmax.


1x zitiertmelden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

04.09.2022 um 00:48
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:einen Strammenmax
Moah *.*


1x zitiertmelden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

04.09.2022 um 00:54
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Moah *.*
Beste *.*


melden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

04.09.2022 um 11:42
Kaffee.
Ich HASSE es, wenn mein noch junger Hund außerplanmäßig früh raus muss, weil er Durchfall oder so hat und ich vor dem ersten Kaffee schnell mit ihm raus muss.
Ganz übel ist es dann auch noch, wenn ich andere Hundebesitzer treffe, die eine Unterhaltung anfangen.
Smalltalk vor dem ersten Kaffee?!
Erschießt mich doch gleich.

Und kennt jemand dieses Eis namens "Königsrolle?"
Eigentlich bin ich nicht so die Naschkatze, aber bei der kann ich mich schlichtweg nicht beherrschen.
Die ist spätestens innerhalb von zwei Tagen komplett aufgegessen und mein Mann hat Glück, wenn er ein Stück davon abkriegt, schäm.


melden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

04.09.2022 um 13:03
Eier


melden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

05.09.2022 um 08:31
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Alleine die ständige Abwesenheit von Grau oder Schwarzbrot ist ätzend :D
Komischerweise vermisse ich Grau- und Schwarzbrot überhaupt nicht. Ich esse es eigentlich auch in Deutschland nur selten.

Generell würde ich sagen, dass mir nicht viel einfallen würde, worauf ich gar nicht verzichten könnte. Wenn ich im Ausland bin, esse ich das, was es dort gibt, und meistens schmeckt es mir auch recht gut. Ich vermisse dann eigentlich nichts.

Am ehesten würde ich vielleicht Laugengebäck vermissen (meine geliebten bayrischen Brezen), aber auch die müssen nicht sein, wenn es sie nicht gibt. Dann finde ich was anderes, was mir schmeckt.


1x zitiertmelden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

05.09.2022 um 09:46
Zitat von martenotmartenot schrieb:Generell würde ich sagen, dass mir nicht viel einfallen würde, worauf ich gar nicht verzichten könnte. Wenn ich im Ausland bin, esse ich das, was es dort gibt, und meistens schmeckt es mir auch recht gut. Ich vermisse dann eigentlich nichts.
das ging mir die erste Zeit auch so. Ich war ein halbes Jahr im Ausland, aber nach so ca. 3 Monaten fing es dann an... also das ich mich nach heimischen Gerichten und Produkten gesehnt habe :D ich war überglücklich als ich einen Laden entdeckte, wo es abgepacktes Vollkornbrot gab xD


1x zitiertmelden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

05.09.2022 um 09:59
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:wo es abgepacktes Vollkornbrot gab xD
Wobei ich glaube ich seit fünf Jahren kein solches Brot mehr gegessen habe, und ich vermisse es überhaupt nicht. Ich bin einfach nicht so der Brotesser. Beim Essen bin ich eher so, dass ich mich abhängig vom Aufenthaltsort auf ganz unterschiedliche Speisen freuen kann, und die Sachen von Zuhause nicht vermisse, sofern es andere Leckereien gibt.


1x zitiertmelden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

05.09.2022 um 10:08
Zitat von martenotmartenot schrieb:Beim Essen bin ich eher so, dass ich mich abhängig vom Aufenthaltsort auf ganz unterschiedliche Speisen freuen kann, und die Sachen von Zuhause nicht vermisse, sofern es andere Leckereien gibt.
ich habe auch alles mögliche an heimischen Gerichten vor Ort gegessen und habe das auch total genossen dort so viel wie möglich zu probieren. Trotzdem kam dann eben irgendwann das Heimweh und da hat sowas "Simples" wie das Brot mit einfach gut getan zwischendurch.
Übrigens habe ich bei meinem Aufenthalt sehr viele Austauschstudenten aus verschiedenen Ländern getroffen und da gab es eben auch welche, die alles probiert haben und sich nur selten Gerichte aus ihrer Heimat zubereitet haben, und wiederum andere, die das Essen vor Ort als furchtbar empfunden haben und sich nur von (teilweise zugeschickten) Produkten aus ihrer Heimat ernährt haben. Da war teilweise kein Interesse vorhanden mal etwas neues zu probieren. Das wiederum konnte ich absolut nicht nachvollziehen....


1x zitiertmelden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

05.09.2022 um 11:06
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:Das wiederum konnte ich absolut nicht nachvollziehen....
Ja, beim Essen gibt es ganz unterschiedliche Charaktertypen. Mir fällt oft auf, dass viele Asiaten (z.B. Chinesen) sich sehr stark und fast ausschließlich auf ihre eigenen Speisen fixieren. Ich habe immer wieder ostasiatische Touristen in Europa beobachtet, die sich entweder in Chinarestaurants oder mit Instant-Nudelsuppen verpflegen. Das Interesse an europäischen Speisen scheint oft eher gering zu sein, bzw. es scheint nicht zu schmecken.

Umgekehrt gibt es natürlich auch Europäer, die überall Pizza und Burger wollen. Ich habe mal ein Buch einer Deutschen gelesen, die als Ehefrau eines Expats mit ihm nach China gegangen ist und in dem Buch mehrmals über das chinesische Essen klagt. Es wird mehrfach thematisiert, dass sie immer auf der Suche nach Pizzerias und Burgerläden gewesen ist, um kein chinesisches Essen essen zu müssen. Das konnte ich auch nicht so recht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

05.09.2022 um 22:31
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das konnte ich auch nicht so recht nachvollziehen
Ich schon.
Ich war mehrmals in China. :D


1x zitiertmelden

Seid ihr auch von einem Lebensmittel abhängig?

06.09.2022 um 08:46
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich war mehrmals in China. :D
Ich bin einmal in China und mehrmals in Hongkong gewesen. Das Essen war immer absolut köstlich gewesen, und die Mahlzeiten das Highlight des Tages. Niemals hätte ich dort freiwillig eine Pizza gegessen, wo es doch so absolut köstliche Speisen gibt.


Anzeige

melden