Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt ihr enthaltsam?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Dinos, Enthaltsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Marieke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt ihr enthaltsam?

19.09.2022 um 15:31
...keine Drogen, kein Sex, kein Fleisch, nicht mit Dinos kuscheln zb.

Ich persönlich lebe enthaltsam und das mit Wonne.


2x zitiertmelden
Ja
7 Stimmen (9%)
Nein
69 Stimmen (91%)

Lebt ihr enthaltsam?

19.09.2022 um 15:53
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Ich persönlich lebe enthaltsam und das mit Wonne.
Schlechtes Karma etwischt? 'D



Auf irgendeine Art lebe ich enthaltsam, aber nicht bei allen Möglichkeiten die das Leben so bietet. :D


1x zitiertmelden

Lebt ihr enthaltsam?

19.09.2022 um 15:54
Lebt ihr enthaltsam?
Auf keinen Fall oO


melden

Lebt ihr enthaltsam?

19.09.2022 um 16:01
Mit Drogen bin ich seit meiner Jugend durch (gab aber gutes Zeug in den 90ern ;)), und sexuell war ich in meiner Jugend aufgrund "bestimmter Umstände" enthaltsam, bevor ich dann in der Hinsicht richtig losgelegt habe. Heute bin ich verheiratet- also wieder enthaltsam ;)
Zigaretten habe ich vor langer Zeit aufgegeben, aber bei gutem Wein und Champagner kann ich nicht nein sagen - wenn schon Alkoholmissbrauch, dann mit Stil ;)


melden

Lebt ihr enthaltsam?

19.09.2022 um 16:22
@RachelCreed
Was ist an Champagner so geil? Dann bevorzuge ich doch lieber einen guten Absinth ;) 😁...


melden

Lebt ihr enthaltsam?

19.09.2022 um 16:26
@pRäAstronaut
Ne, sowas knallt mir dann doch zu sehr rein. :) Den harten Sachen hab ich vor vielen Jahren abgeschworen.


melden

Lebt ihr enthaltsam?

19.09.2022 um 16:54
@RachelCreed
Also magst du lieber "Streicheleinheiten" ? 😁


melden

Lebt ihr enthaltsam?

19.09.2022 um 17:05
@pRäAstronaut
Ja, ich mag es etwas sanfter und prickelnder :)


melden
Marieke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt ihr enthaltsam?

19.09.2022 um 17:22
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Schlechtes Karma etwischt? 'D
Ich glaub mein Karma und CO2-Fußabdruck sind ok.


1x zitiertmelden

Lebt ihr enthaltsam?

19.09.2022 um 17:26
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Ich glaub mein Karma und CO2-Fußabdruck sind ok.
Dann weg mit der Enthaltsamkeit. :troll:


1x zitiertmelden
Marieke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt ihr enthaltsam?

19.09.2022 um 17:30
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Dann weg mit der Enthaltsamkeit. :troll:
Niemals. Nur so bin ich näher bei Gott. Damals im Kloster ging es diesbezüglich strenger zu, da war nichtmal Zucker erlaubt. Aber Zucker Brauch ich in meinen Tee. Du siehst, ganz so enthaltsam lebe ich nun auch nicht, aber ansonsten stimmt es. 😂


3x zitiertmelden

Lebt ihr enthaltsam?

19.09.2022 um 17:33
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Aber Zucker
Wie gewagt :o:

:D


melden
Marieke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt ihr enthaltsam?

19.09.2022 um 17:38
@Xsaibotx

Ich sag's dir, der Ritt auf der Rasierklinge.😆


1x zitiertmelden

Lebt ihr enthaltsam?

19.09.2022 um 17:40
@Marieke
Zucker??? Wtf.... Dafür wirst du gehängt 😁


melden

Lebt ihr enthaltsam?

19.09.2022 um 17:40
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Ich sag's dir, der Ritt auf der Rasierklinge.😆
Leben am Limit :D

funny-pictures-stephen-colbert-fist-bump


melden
Marieke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt ihr enthaltsam?

19.09.2022 um 17:50
@pRäAstronaut

Ich hab der Kirche schon soviel gespendet, das dürfte gegen Galgen und Fegefeuer reichen.😆

@Xsaibotx

👊👍


1x zitiertmelden

Lebt ihr enthaltsam?

19.09.2022 um 20:54
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Ich hab der Kirche schon soviel gespendet, das dürfte gegen Galgen und Fegefeuer reichen.
Naja.. es gäbe da wohl noch eine andere möglichkeit...


stsmall507x507-pad600x600f8f8f8


melden

Lebt ihr enthaltsam?

20.09.2022 um 06:14
Sex, Drugs and Rock‘n‘Roll. Zumindest bis vor ein paar Jahren. Jetzt mit Ende 30 eher, naja…


melden

Lebt ihr enthaltsam?

20.09.2022 um 10:00
Ich enthalte mich so einiger Dinge, wie beispielsweise dem Umgang mit Nazis und anderen unangenehmen und anstrengenden und/oder hassverbreitenden Menschen, harter oder anderer Drogen, Kirche und "Gott" oder ähnlicher Institutionen und Gruppierungen sowie deren Missionar*innen, und gewissen fragwürdigen Ernährungsmitteln inkl Tierleid, rauchen, usw. aber

Ich lebe sicherlich nicht enthaltsam was Sexualität oder Tanz und Vergnügen oder Alkohol oder dergleichen angeht. Und das ist ziemlich gesundheitsförderlich.


melden

Lebt ihr enthaltsam?

20.09.2022 um 10:17
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Niemals. Nur so bin ich näher bei Gott.
Das wäre mir zu nah. :|
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Damals im Kloster ging es diesbezüglich strenger zu, da war nichtmal Zucker erlaubt. Aber Zucker Brauch ich in meinen Tee. Du siehst, ganz so enthaltsam lebe ich nun auch nicht, aber ansonsten stimmt es. 😂
Mag weder Zucker im Kaffee, noch im Tee. Zucker gehört in Kekse und Kuchen.
Vielleicht bin ich geeignet fürs Klosterleben. :|


1x zitiertmelden