Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lebt ihr enthaltsam?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Dinos, Enthaltsamkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lebt ihr enthaltsam?

26.09.2022 um 18:08
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Gott hat also auch Sex gehabt. 👍
Davon steht nichts geschrieben :D
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Besser als alles andere. :D
Würden die sich an Jesus ein Beispiel nehmen, würden sie bestimmt aus der Kirche austreten :D


1x zitiertmelden

Lebt ihr enthaltsam?

26.09.2022 um 18:15
Zitat von KatoriKatori schrieb:Davon steht nichts geschrieben :D
Liegt aber klar auf der Hand. 😌
Zitat von KatoriKatori schrieb:Würden die sich an Jesus ein Beispiel nehmen, würden sie bestimmt aus der Kirche austreten :D
So wie ich. 'D


1x zitiertmelden

Lebt ihr enthaltsam?

26.09.2022 um 18:17
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Liegt aber klar auf der Hand. 😌
Viele werden da widwrsprechen 😌
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:So wie ich. 'D
Dafür muß ich 3 Monate sparen :D


1x zitiertmelden

Lebt ihr enthaltsam?

26.09.2022 um 18:21
Zitat von KatoriKatori schrieb:Viele werden da widwrsprechen
Sind wir nun das Ebenbild Gottes oder nicht?
Zitat von KatoriKatori schrieb:Dafür muß ich 3 Monate sparen :D
Spar halt. 'D


1x zitiertmelden

Lebt ihr enthaltsam?

26.09.2022 um 18:21
enthaltsam? zeitweise..

aber morgen kauf ich mir mal wieder nen Puten-Rollbraten.. Fleisch ist im Durchschnitt nicht jede Woche auf dem Speiseplan oder sogar mehrmals...


melden

Lebt ihr enthaltsam?

26.09.2022 um 18:23
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Sind wir nun das Ebenbild Gottes oder nicht?
Wenn du der Bibel glaubst ja, nein wenn du der Evolutionstheorie nachgehst :D
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Spar halt. 'D
Ich mach ein Crowdfunding :D


1x zitiertmelden

Lebt ihr enthaltsam?

26.09.2022 um 18:27
Zitat von KatoriKatori schrieb:Wenn du der Bibel glaubst ja, nein wenn du der Evolutionstheorie nachgehst :D
Ich glaube an mich. Das reicht völlig. 'D
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich mach ein Crowdfunding :D
Tu das. 'D


1x zitiertmelden

Lebt ihr enthaltsam?

26.09.2022 um 18:28
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich glaube an mich. Das reicht völlig. 'D
Uh oh :D man soll sich nicht mit Gott gleich stellen und sich selbst so erhöhen.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Tu das. 'D
Ich zieh es mal.in Erwägung :D


1x zitiertmelden

Lebt ihr enthaltsam?

26.09.2022 um 18:33
Zitat von KatoriKatori schrieb:Uh oh :D man soll sich nicht mit Gott gleich stellen und sich selbst so erhöhen.
Sind nur die harten Fakten. 😌
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich zieh es mal.in Erwägung :D
👍


melden

Lebt ihr enthaltsam?

27.09.2022 um 05:29
Ja. Ich verkneife mir sogar das Atmen.


melden

Lebt ihr enthaltsam?

28.09.2022 um 06:59
Zitat von MariekeMarieke schrieb am 19.09.2022:keine Drogen, kein Sex, kein Fleisch, nicht mit Dinos kuscheln
Ja, nein, nein, ja.
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Er ist überall und in jedem, ob ihr wollt oder nicht.
Ai, nee danke. :D
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Wie kann man in einer solchen Leere leben? Hab da etwas Mitleid.
Die Bibel ist ein Märchenbuch.


1x zitiertmelden
Marieke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt ihr enthaltsam?

28.09.2022 um 07:21
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ja, nein, nein, ja.
Danke, sehr fundiert.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Ai, nee danke.
Verstehe.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Die Bibel ist ein Märchenbuch.
Nun ich denke das ist nicht zu hundert Prozent klar, da du vermutlich nicht gläubig bist denkst du das nur. Ich bin gläubig und vermute, dass die Bibel eine Ansammlung Alter Geschichten ist, ohne zu wissen, ob alles wahr ist mit der Möglichkeit in beide Richtungen.


1x zitiertmelden

Lebt ihr enthaltsam?

28.09.2022 um 08:41
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Wie kann man in einer solchen Leere leben? Hab da etwas Mitleid.
Von welcher Leere sprichst du? Es ist nicht so, dass man als nichtreligiöser Mensch in emotionaler oder psychischer Leere lebt. Es gibt ja sehr viele andere Möglichkeiten, seinem Leben einen Sinn zu geben (dazu gibt es auch einen anderen Thread).

Ehrlich gesagt wirkt die häufiger gelesene Mitleidsbekundung über die ach so armen Ungläubigen eher überheblich.


melden

Lebt ihr enthaltsam?

28.09.2022 um 17:11
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Danke, sehr fundiert.
Na ja, okay, ich kann das auch ausführlicher schreiben, ob dir das mehr hilft weiß ich nicht.

Ich nehme keine Drogen, ich habe Sex, ich esse Fleisch und ich kuschle nicht mit Dinos. ^^
Zitat von MariekeMarieke schrieb am 19.09.2022:Nur so bin ich näher bei Gott.
Aber ich treffe meine Entscheidungen für mich und nicht für ein nicht existierendes Wesen. :)


2x zitiertmelden

Lebt ihr enthaltsam?

28.09.2022 um 17:14
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:und nicht für ein nicht existierendes Wesen.
:o:


melden

Lebt ihr enthaltsam?

28.09.2022 um 17:16
Ich habe auf Allmy gelernt das religiöse Gefühle die wichtigsten auf der ganzen weiten Welt sind :melden:


melden
Marieke Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lebt ihr enthaltsam?

28.09.2022 um 17:38
@Marieke

Der Glaube ist die universelle Zufriedenheit und viele Deutsche sind gläubig und gehen in die Kirche, die werden wohl kaum alle leer sein, leer wie Ungläubige, die meiner Meinung nach falschliegen.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Aber ich treffe meine Entscheidungen für mich und nicht für ein nicht existierendes Wesen
Aber Gott existiert ja. Würde es ihn nicht geben, würdest du wohl kaum derartig im Wohlstand leben


2x zitiertmelden

Lebt ihr enthaltsam?

28.09.2022 um 17:41
Zitat von MariekeMarieke schrieb:leer wie Ungläubige
Naja, dass Ungläubige in irgendeiner Weise "leer" sein sollen, ist eine Behauptung von dir. Ich hatte ja schon gefragt, wie du das genau meinst, aber bisher wiederholst du nur diese Phrase.
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Aber Gott existiert ja. Würde es ihn nicht geben, würdest du wohl kaum derartig im Wohlstand leben
Was hat denn unser Wohlstand mit der Existenz Gottes zu tun? Wenn Gott Wohlstand schaffen würde, warum haben die Menschen dann schon so viele Jahrhunderte lang und in vielen Regionen der Welt in Armut gelebt? Auch heutzutage lebt ja bei weitem nicht jeder im Wohlstand. Woran liegt das, wenn doch Gott damit etwas zu tun hat?


1x zitiertmelden

Lebt ihr enthaltsam?

28.09.2022 um 17:48
@Marieke

Pater Gregor? :ask:


1x zitiertmelden

Lebt ihr enthaltsam?

28.09.2022 um 17:50
@Marieke
Warum sprichst du dich eigentlich selber per @ an?
Zitat von MariekeMarieke schrieb:Aber Gott existiert ja. Würde es ihn nicht geben, würdest du wohl kaum derartig im Wohlstand leben
Aaahhh jaaaa … klar. Weil das ja so unmittelbar zusammenhängt und mein „Wohlstand“ einfach so hergezaubert wurde. Ich bin nämlich viel besser als viele andere Menschen dieser Welt, deshalb hab ich das auch verdient, jaja. Muss dafür nicht mal enthaltsam leben.


1x zitiertmelden