Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Bildung des durchschnittlichen Allmy-Users

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Bildung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Bildung des durchschnittlichen Allmy-Users

12.10.2022 um 20:22
Mich würde mal brennend interessieren (nur mal so aus Neugier) ob der gemeine Allmy-Forist einen Querschnitt der Gesellschaft bildet 😉. Daher mal eine ganz stumpfe Umfrage nach eurem Bildungsniveau ( ich weiß, dass das natürlich überdurchschnittlich hoch ist bei Allmy-Usern, aber dennoch interessiert mich der offizielle Status). Los geht's.

Anzeige
melden
Ohne Schulabschluss, aber berufstätig
1 Stimme (1%)
Ohne Schulabschluss, ohne Job
5 Stimmen (5%)
Hauptschulabschluss + Ausbildung
8 Stimmen (9%)
Hauptschulabschluss ohne Ausbildung
4 Stimmen (4%)
Fachoberschulreife + Ausbildung
25 Stimmen (27%)
Fachoberschulreife ohne Ausbildung
4 Stimmen (4%)
Fachhochschulreife/ Abitur
2 Stimmen (2%)
Fachhochschulreife/ Abitur + Ausbildung
22 Stimmen (24%)
Fachhochschulreife/ Abitur + Studium
22 Stimmen (24%)

Die Bildung des durchschnittlichen Allmy-Users

12.10.2022 um 23:35
In Allmy gibt es einige von der Sorte, die sich für Wissenschaftsnobelpreisträchtig halten, die anderen ihre Meinung absprechen wollen und unfähig sind neue Denkweisen zu verstehen oder überhaupt zu wollen.
Intelligenz besteht nicht aus Wissen, sondern dem Drang und der Fähigkeit Neues zu erfahren und zu verstehen aber sie können ja schon alles erklären , denn sie WISSEN es ja .
MUSS man ja wissen, nech!
Und dann stellt sich heraus , ein Förderschüler mit einem Duden im Medienraum eines Jobcenters...

Nichts gegen Förderschüler..

WastefulRequiredAyeaye-size restricted


Mani wastete yo ✌️☮️


1x zitiertmelden

Die Bildung des durchschnittlichen Allmy-Users

13.10.2022 um 01:18
Ich kann leider nicht lesen :(


melden

Die Bildung des durchschnittlichen Allmy-Users

13.10.2022 um 04:02
Betrifft mich jetzt nicht, aber es fehlt die "Mittelschicht"- Realschule und Weiterführende!
Zwischen Parkbank und Führungsriege gibt's doch ein Bissel mehr!
Und ich hab auch nur das kleine Latrinum.

:mlp:


2x zitiertmelden

Die Bildung des durchschnittlichen Allmy-Users

13.10.2022 um 07:39
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Und ich hab auch nur das kleine Latrinum.
Ich hab mindestens ein Paar Socken ohne Löcher


melden

Die Bildung des durchschnittlichen Allmy-Users

13.10.2022 um 08:06
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:"Mittelschicht"- Realschule
Dort erwirbt man die "Fachoberschulreife". Ist doch dabei.


1x zitiertmelden

Die Bildung des durchschnittlichen Allmy-Users

13.10.2022 um 08:35
Ich steh bei 10Jahren POS plus Berufsausbildung. Was das BRD Äquivalent dazu is, weiß ich nich so genau.

mfg
kuno


melden

Die Bildung des durchschnittlichen Allmy-Users

13.10.2022 um 08:39
@kuno7
Ich denke, dass Polytechnische Oberschule mit einer Realschule bzw. Fachoberschulreife gleichzusetzen ist.


melden

Die Bildung des durchschnittlichen Allmy-Users

13.10.2022 um 08:46
Generell gilt: Diese Umfrage hat natürlich keinen wissenschaftlichen Mehrwert. Es ist also niemand zur Wahrheit verpflichtet.

Mich interessiert einfach nur, wie bunt gemischt hier das Forum ist. Ich finde es einfach spannend, wie Menschen mit verschiedenen Bildungshintergründen, Biographien und Erfahrungen zu verschiedenen Themen diskutieren. Und daher wollte ich einfach mal sehen, welche Bandbreite hier vertreten ist.


melden

Die Bildung des durchschnittlichen Allmy-Users

13.10.2022 um 09:03
Fehlt in der Auswahl nicht die Allgemeine Hochschulreife? Eigentlich trifft das auf mich zu, aber ich sehe die Option nicht zur Auswahl. Ich wähle jetzt mal die Allgemeine Fachhochschulreife+Studium, aber strenggenommen trifft das nicht zu.


melden

Die Bildung des durchschnittlichen Allmy-Users

13.10.2022 um 09:06
@LaBaLiLaDy

Danke für die Info.

mfg
kuno


melden

Die Bildung des durchschnittlichen Allmy-Users

13.10.2022 um 10:51
Zitat von soomasooma schrieb:Dort erwirbt man die "Fachoberschulreife". Ist doch dabei.
Ich dachte das heißt Realschulabschluss :|


melden

Die Bildung des durchschnittlichen Allmy-Users

13.10.2022 um 14:51
Zitat von rainloverainlove schrieb:Intelligenz besteht nicht aus Wissen, sondern dem Drang und der Fähigkeit Neues zu erfahren und zu verstehen aber sie können ja schon alles erklären , denn sie WISSEN es ja .
Hier steht nicht die Frage nach Intelligenz oben an, sondern die nach dem Bildungsniveau :klugmaul:


melden

Die Bildung des durchschnittlichen Allmy-Users

13.10.2022 um 15:49
@Nemon
Was hat Bildungsniveau mit der Meinung zu tun? Viel Bildung heißt nicht unbedingt dass man moderne Ansichten hat, ganz im Gegenteil sogar, wer gebildet ist UND intelligent, der kann gewonnenes Wissen und neue Erkenntnisse miteinander verbinden.
Schau dir mal das Phänomen der Autisten an, die haben auf ihrem Gebiet oft sehr viel Kenntniss bzw Wissen aber sind nicht fähig außerhalb davon Dinge in Verbindung zu setzen, weil ihnen eine ausgewogene Intelligenz fehlt, diese Inselbegabten haben teilweise imenses Wissen aber ein großes Allgemeinwissen heißt nicht, dass man auf neue Dinge gut reagieren kann.
Gerade im Ufo Thema zeigt sich dieses Phänomen, die intelligenten forschen tatsächlich daran, sogar das Militär gibt zu, dass es diese UAPs gibt und sie behalten ihr Wissen für sich zur Nationalen Sicherheit. Ich denke nur ein äußerst unintelligenter Mensch würde da noch von Meteoriten oder Luftspiegelungen ausgehen, wie die Schulwissenschaft es bis heute sagt , z.b. ein Kopf davon ist der Herr Lesch, er hat großes Wissen aber nicht die Fähigkeit auf ungewöhnliche Phänomene angemessen zu reagieren, da werden Forscher als Spinner hingestellt, die eine andere Meinung haben, welcher seriöse Wissenschaftler tut seine eigenen Kollegen aufgrund unterschiedlicher Meinung diskreditieren, Yogeschwar ist noch schlimmer,der glaubt ja immernoch an seine 30Jahre alten Thesen und FESTEN Meinungen, obwohl sogar Staaten die Existenz zugaben halten sie sich fest an ihrem sinkenden Schiff, diese Leute halte ich persönlich für sehr unintelligent

Mani wastete yo


1x zitiertmelden

Die Bildung des durchschnittlichen Allmy-Users

13.10.2022 um 15:55
@martenot
Die allgemeinen Hochschulreife ist das Abitur. Diese Begriffe sind synonym zu verstehen.


2x zitiertmelden

Die Bildung des durchschnittlichen Allmy-Users

13.10.2022 um 16:24
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Die allgemeinen Hochschulreife ist das Abitur.
In der Auswahl steht aber "Fachhochschulreife", oder? Die Allgemeine Hochschulreife habe ich nicht gefunden.


melden

Die Bildung des durchschnittlichen Allmy-Users

13.10.2022 um 17:16
@martenot
Hinter dem Schrägstrich steht Abitur, das müßte dann passen. ;)


melden

Die Bildung des durchschnittlichen Allmy-Users

13.10.2022 um 17:45
@rainlove
Du hattest die Fragestellung verschoben, zumindest wie ich das verstanden hatte.
Daher meine kleine Anmerkung.


melden

Die Bildung des durchschnittlichen Allmy-Users

13.10.2022 um 17:49
Zitat von LaBaLiLaDyLaBaLiLaDy schrieb:Die allgemeinen Hochschulreife ist das Abitur. Diese Begriffe sind synonym zu verstehen.
Ist das so?
Mit dem allgemeinen Abitur, auch Voll-Abitur genannt, erwirbst Du die allgemeine Hochschulreife. Deshalb werden die beiden Begriffe gerne synonym verwendet. Das ist nicht ganz korrekt: Das allgemeine Abitur ist zwar der häufigste, aber nicht der einzig mögliche Weg, der zur allgemeinen Hochschulreife führt. Du kannst die allgemeine Hochschulreife zum Beispiel auch über eine berufliche Qualifikation erlangen. Es gibt also prinzipiell zwei Möglichkeiten, um zur allgemeinen Hochschulreife zu kommen:
Quelle: https://www.mystipendium.de/schulabschluss/allgemeine-hochschulreife

@rainlove
Wer ein Bildungsniveau hat, meint etwas zu wissen. Wer intelligent ist, fragt nach 🤓🤣


melden

Die Bildung des durchschnittlichen Allmy-Users

13.10.2022 um 17:58
Ich hab einen Oberschulabschluss - und der hat mich bisher gut durch mein Leben gebracht und mir einen auskömmlichen Job auch ohne Studium etc. beschert :Y:


Anzeige

melden