Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halloween, Horrorfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 12:17
@sidnew
Trauriges Highlight war und bleibt Jason X, wo er da auf diesem Raumschiff rumstampft und die ganze Zeit genau so verwirrt war wie ich, was das sollte.

Allerdings hat der die beste Szene, die mit dem flüssigen Wasserstoff und dem zermatschten Kopf. Herrlich :D.

Mir gefällt aber halt einfach das Konzept von Jason. Klappe halten und effizient arbeiten. Und ich mag ihn immer knuddeln, weil er so einsam ist. :C

Anzeige
2x zitiertmelden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 12:36
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Trauriges Highlight war und bleibt Jason X,
Den finde ich, bei aller Dämlichkeit, noch am besten.
Der hat wenigstens Witz, Tempo und langweilt nicht (der von dir erwähnte Mord ist genial!).

Ich kann diese stumpfen, stummen Killer und ihre saudummen Opfer einfach nicht ab.

Selbst im schwächsten Nightmare-Teil gibt's geile Visuals, originelle Effekte und eben den Fred himself, der einfach von Robert Englund grossartig verkörpert wird.
Dazu immer wieder die verkommenen Eltern, traumatisierte Kids (bis hin zu Körperverletzung und sexuellen Missbrauch durch die Eltern) und das beste "Final Girl" überhaupt- Nancy Thompson.


melden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 12:38
@sidnew
Jo, Robert ist großartig. Hast du dir die Remakes angeguckt? Ich war heillos enttäuscht von Rob Zombies Version und bin nach einer halben Stunde aus dem Kino gegangen -.-


1x zitiertmelden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 12:41
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:die Remakes
DAS Remake, es gibt gnädigerweise nur eins.
Aufzuzählen, was daran alles katastrophal ist, würde hier den Rahmen sprengen.

Eigentlich alles ausser Jacky Early Harley.

Wenn du die anderen Serien meinst:

Nur teilweise. "Halloween" war noch nie meins, nicht mal der Erste, daher nicht gesehen.
Friday auch nicht.
Allerdings gefiel mir das Remake von "Texas Chainsaw Massacre" (erster Teil) und auch das von "Evil Dead".


melden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 12:42
@sidnew
Hab jetzt auch die furchtbaren Halloweenremakes und so mit reingenommen. Oder der gefühlt 458 Millionste Teil vom TCM.


melden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 12:52
@coronerswife
Generell gilt: Wenn stumpfes Morden das Haupt-Augenmerk eines Filmes ist, bin ich raus.

Als Phillip in Nightmare III gekillt wurde, war ich geschockt und traurig (werde diese Sehne, pardon, Szene nie wieder aus meinem Kopf kriegen).
Er wurde gut eingeführt, hatte Charakter und
dass es alle völlig verzweifelt und hilflos mit ansehen mussten, tat sein übriges.

Bei Friday und Halloween gibt es nur Kanonenfutter- bis auf Laurie Strode wäre es m.M.n. müssig, sich auch nur einen Namen merken zu wollen.


1x zitiertmelden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 12:54
@sidnew
Kommt halt auch drauf an, worauf man Bock hat. Mich entspannts halt unheimlich, beim stumpfen Morden zuzugucken.

Ansonsten hab ich schon Anspruch an Horrorfilme.


1x zitiertmelden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 12:57
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Mich entspannts halt unheimlich, beim stumpfen Morden zuzugucken.
Slasher sind halt echt die niedrigste Kategorie von Horror für mich.

Ich mag eher metaphernreichen, vielschichtigen Horror, gerne surreal und übernatürlich.

Die ersten beiden "Hellraiser" und "Die Fliege" zählen zu meinen Favoriten, in jüngerer Zeit
"Hereditary", "Midsommar" und "The Witch".


1x zitiertmelden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 13:04
Zitat von sidnewsidnew schrieb:"Hereditary"
Der war sowas von gut! Wobei der richtige Horror darin bestand, beim Zerfall dieser Familie zuzuschauen Spoilernach dem wirklich grausamen Tod der Schwester .
Das war alles so kühl und hart und emotionslos, das war wirklich horrormäßig.

das Ende fand ich blöd, aber bis dahin... meine Güte


1x zitiertmelden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 13:07
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:das Ende fand ich blöd, aber bis dahin
Gerade das Ende war für mich die Kirsche auf der Sahne.


melden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 13:07
@sidnew
Witzig, wie unterschiedlich das wirken kann :D.


melden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 14:14
Samantha aus der Ring, die jagt mir echt Angst ein!


2x zitiertmelden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 14:22
Zitat von josie321josie321 schrieb:Samantha aus der Ring, die jagt mir echt Angst ein!
Mir auch, aber sie heisst trotzdem Samara
(Im Original Sadaku).


melden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 14:29
@sidnew

Stimmt.....habe mich gerade vertan!


1x zitiertmelden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 15:18
Zitat von josie321josie321 schrieb:Stimmt.....habe mich gerade vertan!
Na ja, sie könnte auch Jaqueline-Rosetta heissen und wäre immer noch scheissengruselig.


1x zitiertmelden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 15:33
Zitat von josie321josie321 schrieb:Samantha aus der Ring, die jagt mir echt Angst ein!
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Na ja, sie könnte auch Jaqueline-Rosetta heissen und wäre immer noch scheissengruselig.
Der ganze Film hat mir damals Angst gemacht.

Youtube: The Ring - Cursed Video Tape (ORIGINAL - STRAIGHT FROM MOVIE)
The Ring - Cursed Video Tape (ORIGINAL - STRAIGHT FROM MOVIE)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...Noch sieben Tage...


melden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 20:35
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:eißt das Mädel von "the ring" nicht Samara?
Eigentlich heißt die Sadako


1x zitiertmelden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 20:43
Zitat von KFBKFB schrieb:Eigentlich heißt die Sadako
Das Mädel aus dem Originalfilm "Ringu" heißt Sadako. Da der Film hier mit "the ring" betitelt wurde, dachte ich es geht um die amerikanische Version. :D


melden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 20:46
@Teegarden
Man kann das Original hier auch unter (the) Ring finden aber das Remake ist scheinbar populärer, daher geht es hier sicher um Samara :D


Aber Sadako finde ich besser auch wenn das Ino Rie wohl nie wirklich einen Durchbruch beschert hat 🤷‍♂️


1x zitiertmelden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 20:48
Zitat von KFBKFB schrieb:aber das Remake ist scheinbar populärer,
Waren damals total populär die japanischen Filmen recht zeitnah "westlich" rauszubringen the ring, the grudge, ich meine dark water war glaube ich auch einer davon.


Anzeige

2x zitiertmelden