Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Halloween, Horrorfilme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 20:54
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:ich meine dark water
Das ist richtig, war eine Buchverfilmung


Und ja es gab eine ganze Menge schlechter Remakes

Anzeige
1x zitiertmelden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 22:26
Zitat von KFBKFB schrieb:Und ja es gab eine ganze Menge schlechter Remakes
"The Ring" ist m.M.n. aber ein sehr gelungenes, wenn nicht sogar besseres Remake.


1x zitiertmelden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 22:29
@sidnew
Es ist wohl eines der besseren Remakes, die Latte liegt aber nicht hoch
(Das Original ist allerdings auch kein Meisterwerk) - das ist jedenfalls mein subjektiver Eindruck

Heißt nicht, das ich dir deinen ebenfalls subjektiven Eindruck madig machen will


melden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 22:32
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:the grudge,
Fand das Remake damals ziemlich geil


SpoilerThe-Grudge-2004-horror-movie-remakes-434


melden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 23:03
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Was ist daran erstaunlich?
Sagen wir es mal so, Myers ist wohl der Populärste von den 3 Großen.
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Trauriges Highlight war und bleibt Jason X, wo er da auf diesem Raumschiff rumstampft und die ganze Zeit genau so verwirrt war wie ich, was das sollte.
Irgendwie fand ich den am besten. Jason war ja schon immer so eine trashige Version von Myers, die sich nicht so ernst nimmt. Da taucht er auf einmal bei Star Trek auf...ich meine, wie gut passt das da rein?! :D
Zitat von sidnewsidnew schrieb:"The Ring" ist m.M.n. aber ein sehr gelungenes, wenn nicht sogar besseres Remake.
Denke ich auch. Ich habe die Bücher dazu gelesen, bevor ich das Original gesehen habe und war dann ziemlich enttäuscht.
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Generell gilt: Wenn stumpfes Morden das Haupt-Augenmerk eines Filmes ist, bin ich raus.

Als Phillip in Nightmare III gekillt wurde, war ich geschockt und traurig (werde diese Sehne, pardon, Szene nie wieder aus meinem Kopf kriegen).
Er wurde gut eingeführt, hatte Charakter und
dass es alle völlig verzweifelt und hilflos mit ansehen mussten, tat sein übriges.

Bei Friday und Halloween gibt es nur Kanonenfutter- bis auf Laurie Strode wäre es m.M.n. müssig, sich auch nur einen Namen merken zu wollen.
Der Originalfilm von Halloween hat mich als Kind geflasht. Ein 7-jähriger, der heimlich abends den Fernseher anmacht und sich den Typen da mit der weißen Maske anschaut, der einfach rumsteht und jemanden beobachtet. Das macht was mit einem selbst und bei mir funktioniert diese Art von Horror (vermutlich da durch) heute noch genauso, so wie es wohl bei den Zuschauern 1978 gewesen sein musste.

Freddy und Jason kamen später dazu und so richtig Grusel kam da bei mir nie auf. Natürlich wurden spätere Halloween-Teile auch müllig (4-6 ohje), aber Freddy war mir immer zu viel Fantasy und Jason, ja...wie oben beschrieben.


1x zitiertmelden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 23:07
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Sagen wir es mal so, Myers ist wohl der Populärste von den 3 Großen.
Nope, die Rolle geht eindeutig an Freddy.
Sowohl von den Einspielergebnissen her (solange die Serien noch parallel existiert haben), als auch vom popkulturellen Einfluss und der schieren Masse an verschiedenen Merchandise-Artikeln her.

Jason auf Platz zwei, und DANN Michael.


1x zitiertmelden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

21.10.2022 um 23:48
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Nope, die Rolle geht eindeutig an Freddy.
Sowohl von den Einspielergebnissen her (solange die Serien noch parallel existiert haben), als auch vom popkulturellen Einfluss und der schieren Masse an verschiedenen Merchandise-Artikeln her.

Jason auf Platz zwei, und DANN Michael.
Das wird in diesem Video etwas anders erzählt, aber das ist mir auch relativ egal, denn woran macht man das fest? Waren alle Teile im Kino? Waren ihre stärksten Teile gleichzeitig auf dem Markt (das kann man schon verneinen)? Unterschiedliche Zeiten und dadurch unterschiedliches Publikumsinteresse. Die Zuschauer waren auch sicherlich nicht zu jeder Zeit gleichermaßen bereit ins Kino zu gehen oder Merch + Datenträger zu kaufen.

So einen Vergleich fidne ich Unsinn. Jeder der großen Slasher hat seine Daseinsberechtigung und ich finde sie zu unterschiedlich, für einen Penisvergleich.

By the Way, warum sind die anderen Franchises eigentlich tot? :p
Kleiner Sidekick! :D


melden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

22.10.2022 um 09:01
Mein absoluter Favorit ist Freddy Krüger und gleich darauf Jason.

Das mit Michael Meyers hab ich nie verstanden.
Wie kann der Typ immer wieder kommen, ohne irgendeine übernatürliche komponente?


melden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

22.10.2022 um 12:16
Ich mochte Jasons Mutter bzw den Film mit ihr als Killer am liebsten.


melden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

22.10.2022 um 12:35
Jason und Michael sind eindeutig viel cooler als Freddy der Penis oO


1x zitiertmelden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

22.10.2022 um 13:41
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Jason und Michael sind eindeutig viel cooler als Freddy der Penis oO
Pfff, die können noch nicht mal reden und sind absolut austauschbar.
Blutiger sind sie, ja (obwohl Freddy da eigentlich im ersten Teil 'nen Sonderpreis für Innendekoration bekommt!), aber so laaangweilig!


melden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

23.10.2022 um 16:37
" Freddy Krüger ist ein Freund von mir, in deinen Träumen kommen wir zu dir " ....


melden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

27.10.2022 um 18:29
Das gute alte Alien aus einer fremden Welt.


Sigourney-Weaver-Alien-5-559248


melden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

27.10.2022 um 19:09
american-psycho

icegif-1054

patrick-bateman-american-psycho


melden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

27.10.2022 um 19:12
5221 Img1 N


melden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

27.10.2022 um 19:32
crop


melden

Wer ist euer Lieblingskiller aus Horrorfilmen?

30.10.2022 um 23:37
Noch eine Woche, also abstimmen was nur geht. 😉


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: 🎃 Wahl zum Halloween - Fotowettbewerb 2021🎃
Umfragen, 45 Beiträge, am 15.11.2021 von Steffi2106
Hailey25 am 01.11.2021, Seite: 1 2 3
45
am 15.11.2021 »
Umfragen: Halloween Theme - John Carpenter
Umfragen, 7 Beiträge, am 31.10.2020 von trella
trella am 31.10.2020
7
am 31.10.2020 »
von trella
Umfragen: Habt Ihr eine sticky hand oder habt mal eins gehabt? Welche Farbe?
Umfragen, 13 Beiträge, am 07.09.2019 von RayWonders
Sascha81 am 19.01.2019
13
am 07.09.2019 »
Umfragen: Halloween - Verkleidet ihr euch?
Umfragen, 62 Beiträge, am 31.10.2018 von satansschuh
CountDracula am 30.10.2016, Seite: 1 2 3 4
62
am 31.10.2018 »
Umfragen: (Wie) feiert ihr Halloween?
Umfragen, 87 Beiträge, am 01.11.2018 von BenZiehn
DaXx am 31.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 01.11.2018 »