Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das beste Essen der Welt?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Beste, Auawahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das beste Essen der Welt?

04.12.2022 um 22:03
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Alter....... :'D
Die einzige die davon faselt bist du
:'D
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wird echt immer bekloppter hier
Jap, da stimme ich dir vollkommen zu
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Käse ist auch gut, Pizza sowieso und ja, Asiatisch ist auch total lecker... und Steak!
So is es!
Aber auch gute alte Hausmannskost esse ich sehr gerne.

Anzeige
2x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

04.12.2022 um 22:15
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Käse ist auch gut
Alles ist besser wen es mit Käse überbacken ist *.*
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Aber auch gute alte Hausmannskost esse ich sehr gerne.
woooooos? Welch nationalistisches denken .... pfui ... einfach nur pfui :troll:


2x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

04.12.2022 um 22:27
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:woooooos? Welch nationalistisches denken .... pfui ... einfach nur pfui :troll:
:troll:
Wie konnte ich das denn nur schreiben ?!


melden

Was ist das beste Essen der Welt?

05.12.2022 um 07:07
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Aber auch gute alte Hausmannskost esse ich sehr gerne.
Wie ist das bei euch? Hier in Österreich werden solche Gerichte in Gasthäuser kaum noch angeboten. Es muss alles immer hochtrabender werden.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Alles ist besser wen es mit Käse überbacken ist *.*
Ohhhh ja *.* Man nehme simple Schinkenfleckerl (Nudeln). Ohne Käse okay, überbacken einfach geil *.*


3x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

05.12.2022 um 07:15
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wie ist das bei euch
Hier ist das auch sehr schwer zu finden.
Vielleicht 1 Restaurant was das wirklich noch anbietet


melden

Was ist das beste Essen der Welt?

05.12.2022 um 07:23
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Mal abgesehen davon, dass der Titel des Threads, oder der Umfrage eh blöd ist. Wir Menschen sind verschieden und auch unsere Geschmäcker. Sowie die Speisen in allen Ländern.
Ja, wenn man ernsthaft versuchen würde, das zu beurteilen, müsste man quasi jedes Gericht mal probiert haben. Ob man das überhaupt in einem Leben schafft, wahrscheinlich nicht.


melden

Was ist das beste Essen der Welt?

05.12.2022 um 07:25
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Blut- & Leberwürste zusammengemantscht mit zerdrückter Kartoffel und Sauerkraut. :Y:
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii


melden

Was ist das beste Essen der Welt?

05.12.2022 um 08:41
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wie ist das bei euch? Hier in Österreich werden solche Gerichte in Gasthäuser kaum noch angeboten. Es muss alles immer hochtrabender werden.
Hier auch. Noch schlimmer finde ich, wenn die auf "modern" getrimmt werden! Schweinekrustenbraten mit Zimt und das ohne Vorwarnung!
Wenn man sich was bestellt, hat man doch eine gewisse Vorstellung. Wenn ich Zimt will, bestelle ich Apfelstrudel.
Beim Abräumen fragt die Bedienung noch : " Na? Nicht ganz geschafft?" Da musste Antworten " Nein, nicht ganz geschmeckt"


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

05.12.2022 um 09:03
Die Umfrageoption ist doch sehr komisch ausgearbeitet.
Fängt mit spezifischen Dingen wie Döner und Pizza and geht rüber auf asiatisch, was ja verdammter Kontinent an Gerichten ist :D

In einer Umfrage, wenn man es ernsthaft versuchen würde, könnte man das sowieso nicht reinpacken und auch dann nicht, wenn man die halbe Welt außen vorlässt.

Nur um mal einen kleinen Überblick, was da alles fehlt und dabei ist es absolut unvollständig.

Deutschland: was noch nicht genannt wurde : Sauerkraut(troll) Knödel,Käsespätzle,Flammkuchen,Bienenstich
Ungarn: Gulaschsuppe, Letscho
Italien: Spaghetti, Lasagne, Risotto, Antipasti aller ari,Ciabatta,Tiramisu,
Frankreich: Ratatouille, Französische Zwiebelsuppe( die ist sehr spezifisch), Boeuf bourguignon
Mexiko: Taccos,
Serbien/Kroatien/Bosnien: Cevabcici,Ajvar
Belgien: Pommes
Japan: Sushi, Teriyaki,
Usa: Burger, Donuts, BBQ Rips,
Mittlerer Osten: Falafal
Türkei: Kebap, Lahmacun,Linsensuppe,Kumpir
Armenien: Meze,
Österreich: Schnitzel, Kaiserschmarrn,Sachertorte ....


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

05.12.2022 um 09:54
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Italien: Spaghetti, Lasagne, Risotto, Antipasti aller ari,Ciabatta,Tiramisu,
das haste aber noch ossobuco, saltimbocca, cantuccini uvm. vergessen... :P


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

05.12.2022 um 10:22
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wie ist das bei euch?
Allein im Umkreis von wenigen hundert Metern 3 Gutbürgerliche Restaurants, an die man gerade jetzt bis Weihnachten ohne Reservierung gar nicht erst denken braucht. Und zwar in einem ziemlich „guten“ Viertel.
Da mache ich mir in Deutschland um andere Dinge mehr Sorgen.


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

05.12.2022 um 10:33
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Schweinekrustenbraten mit Zimt und das ohne Vorwarnung!
:{ das ist ja ekelhaft
Zitat von NemonNemon schrieb:Allein im Umkreis von wenigen hundert Metern 3 Gutbürgerliche Restaurants
Aber bieten die auch richtig urige Hausmannskost an?
Gutbürgerliche Gasthäuser haben wir hier auch einige, aber diese einfachen Gerichte findet man da kaum noch.


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

05.12.2022 um 11:14
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Aber bieten die auch richtig urige Hausmannskost an?
Und wie! Alles, was das Herz begehrt (okay, vegan geht's da eher nicht zu).


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

05.12.2022 um 11:25
Pljeskavica..... ftw


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

05.12.2022 um 11:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Und wie! A
Okay, das ist dann echt toll. Da geht man dann auch gerne mal auswärts essen.


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

05.12.2022 um 12:33
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Da geht man dann auch gerne mal auswärts essen.
Ich gehe sowieso sehr gern auswärts essen, diese Gewohnheit habe ich von meinen Eltern übernommen.

Was meine Lieblingsspeisen betrifft, kann ich mich gar nicht eindeutig festlegen, somit kann ich auch nicht sagen, was das beste Essen der Welt sein soll (da hat sowieso jeder eine eigene Meinung).

Besonders gern esse ich auf jeden Fall:
- gut gewürzte, scharfe Speisen (z.B. indische und Thai-Curries)
- asiatische Suppen (z.B. Pho-Suppe, Tom Kha-Gai-Suppe etc.)
- Spargelsuppe im Frühling, Kürbissuppe im Herbst
- Pastagerichte
- Reisgerichte (asiatisch, Paella, Risotto)
- koreanische Speisen, z.B. Bibimbap
etc.


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

05.12.2022 um 12:42
Zitat von martenotmartenot schrieb:Spargelsuppe im Frühling, Kürbissuppe im Herbst
Suppen mag ich ohnehin total gerne, grad jetzt im Winter. Heute gibt es am Abend z.B. Karfiolsuppe (ich glaub in D sagt man Blumenkohl). Gesund und nahrhaft. Ein Stück Brot dazu und mehr brauch ich dann auch nicht.


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

05.12.2022 um 12:47
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Heute gibt es am Abend z.B. Karfiolsuppe (ich glaub in D sagt man Blumenkohl).
Ja, diese Art Suppen mag ich auch sehr gern. Suppen als Hauptgericht bin ich noch aus meiner Kindheit gewohnt, weil es das früher oft bei uns gegeben hat.


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

05.12.2022 um 13:08
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Das gibts so in der Art auch bei uns in Schlesien oft. Ich habs immer gern gegessen. :D
Ja, ist ein Ost-Gericht. Dort vor allem bekannt unter dem Namen "Tote Oma" und im Original mit Grützwurst angerichtet. Da aber Grützwurst meist schwer zu kriegen ist kann man auch Blut- und Leberwürste nehmen. Da Leberwürste idR etwas größer sind, etwa eine Blut- und eine halbe Leberwurst pro Teller. ;)


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

05.12.2022 um 13:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Ekelhaft!
Versteh ich nicht. Sind alles gute Zutaten. Zugegeben, sieht furchtbar aus, aber ist wirklich schmackhaft. Äußerst wohlschmeckend. :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden