Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das beste Essen der Welt?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Beste, Auawahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 14:09
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Imam Bayildi
Oh ja, das ist echt sehr lecker
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Wann kann ich zum essen kommen
Nimm mich mit

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 15:02
Selbstgemachter Nudelsalat.

Am nächsten Tag schmeckt er meist sogar noch besser.
Allerdings gibt es ja einen Nudelsalat-Limes jenseits dessen sich entweder Mayonnaise oder Essig befinden. Die E-Seite werde ich nie betreten. ;)


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 15:08
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Selbstgemachter Nudelsalat.
@FlamingO
Da kommt es aber auch stark drauf an, von wem er gemacht wurde. Könnten Sie da freundlicherweise preisgeben, wessen Nudelsalat Sie mit Ihrem Post meinten?


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 15:20
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Könnten Sie da freundlicherweise preisgeben, wessen Nudelsalat Sie mit Ihrem Post meinten?
Meinen.

Ingredienzien:
Nudeln (Fusilli)
Fleischwurst
Gewürzgurken
Erbsen
Ananas
Champignons (ganze Köpfe)
Mayonnaise
Salz und Pfeffer

Ich selber mische mir auch noch gerne Mais drunter, aber da das nicht jeder mag, stets separat auf meinem Teller.

Andere Rezepte oder Traditionalitäten hier?


2x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 15:22
Zitat von Cherokee.Rose2Cherokee.Rose2 schrieb:Nimm mich mit
Natürlich :lv:


melden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 15:24
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Andere Rezepte oder Traditionalitäten hier?
Bisschen Apfelstücke mit ran. ;)


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 15:27
Zitat von soomasooma schrieb:wobel schrieb:
Da muß auch viel Speck mit ins Kraut
:lv: Ja!
Definitiv ordentlich Speck mit ran. Ich mach auch noch Apfelgriebenschmalz ans Kraut, dann wirds auch schön fett.


Irgendwie hab ichs heut mit Apfel. o.O


melden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 15:29
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Bisschen Apfelstücke mit ran. ;)
Joah, durchaus eine Idee. :Y:


melden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 15:44
Da gibts mehrere, nicht das eine. Aber das steht ganz weit oben:
Rotkohlrouladen mit Salzkartoffeln und Rotweinsoße, mal mit Gemüsehack und mal mit Rinde-/Schweinehack (halb/halb).


melden

Was ist das beste Essen der Welt?

07.12.2022 um 04:27
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Andere Rezepte oder Traditionalitäten hier?
Im Sommer: Farfalle, frische Gurke, ausgelassene Speckwürfel, etwas Zitrone und Dill. Können auch noch kleine Tomaten und Paprikawürfel rein oder was man sonst so mag. Muss gut durchziehen.


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

07.12.2022 um 05:50
@pRäAstronaut
@darkstar69
@FlamingO
@Schubiack
@EnyaVanBran
@F.Einstoff
@Cherokee.Rose2
@IngwerteeImke
@Alienpe.
@martenot

Was haltet ihr von, passend zur Jahreszeit, mal was schwedisches?

Zum Beispiel:

Kartoffelsuppe mit Zucchini und Wildlachs? ->

Zutaten: (Für 2 Personen - Menge muss nach Personen geschätzt werden)

Kartoffeln, x4
Zucchini, x1
Lauch, x1
Lachs, (Wildlachs), x2
Butter x50g
Gemüsebrühe, x500ml
Sahne, 50-100ml (wie man es mag)
Dill,
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Kartoffeln schälen und vierteln.
Oder in kleine Würfel schneiden, Kochzeit verringert sich aber.
Die Zucchini in Scheiben schneiden, wer möchte kann die Scheiben noch vierteln was aber zu weich werden kann.

Die Kartoffeln in einem Topf mit etwas eingelassene Butter anbraten (nur kurz, die sollen noch keine Farbe bekommen), dann die Zucchini und den Lauch hinzufügen und ebenfalls "kurz" mit anbraten.
Ungefähr 3-4 Minuten bei niedriger/mittlerer Hitze, je nach Herd.

Dann mit Gemüsebrühe auffüllen und min. 10min. köcheln lassen.
Bei mir hat es sich so um die 12 min. köcheln eingepegelt, aber das ist Herdabhängig.
Plant lieber 15 min. ein.

Während dessen den Lachs in feine Streifen (ca. 3cm breite Streifen zu ca. 10cm Länge) schneiden und anschließend mit etwas Rapsöl, oder was ihr für Öl benutzen möchtet, bei mittlerer bis niedriger Temperatur in der Pfanne "kurz" rundum anbraten (Achtung: die Lachsstreifen braten sehr schnell an, je nach Temperatur des Herdes, die sollen nur "angebraten" nicht "durchgebraten" sein.), dann ab damit in den Topf und dort weiter garen lassen.

Nach weiteren ca. 10-12 min. (oder 15 min.) Sahne hinzufügen, je nach Menge und anschließend pürieren (soll ja eine Suppe werden).
Nach den eben genannten ca. 15. min. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und dann ist das auch schon fertig.
Wer mag macht noch Dill mit dran, ich mag das allerdings nicht so (Geschmackssache).
Wenn noch etwas Lauch übrig ist, kann man den fein gehäckselt auch noch mit drüber geben.

Probiert es mal aus und lasst es euch schmecken. :)


2x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

07.12.2022 um 07:03
@Tanne
Das klingt tatsächlich sehr interessant. Und das ist ein typisch schwedisches Gericht? Ich hab von der schwedischen Küche tatsächlich Null Ahnung :D


melden

Was ist das beste Essen der Welt?

07.12.2022 um 07:14
@EnyaVanBran

Das Ursprungsrezept war schwedisch, ich habe das geringfügig abgeändert.
Z.B. Zucchini

Aber insgesamt kommt es dem Original wie ich es kenne sehr nahe.
Habe aber auch schon gehört das mittlerweile auch die Schweden Zucchini da mit reinhauen. ;)


melden

Was ist das beste Essen der Welt?

07.12.2022 um 08:09
@Tanne
abgesehen vom Lachs sehr in Ordnung. Mit Fisch kannste mich jagen :-)
Ich esse Fisch nur, wenn dieser nicht nach Fisch schmeckt oder riecht oder sonstwie. ^^


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

07.12.2022 um 08:11
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:abgesehen vom Lachs sehr in Ordnung. Mit Fisch kannste mich jagen :-)
Ich mag Fisch schon sehr gern. Beim Griechen esse ich z.B. gern eine Portion gegrillte Sardinen (mit Salat und Tsatsiki). Sehr lecker....


melden

Was ist das beste Essen der Welt?

07.12.2022 um 08:11
@darkstar69

Dann mach eine Käse-Hackfleisch-Lauch Suppe, ein Klassiker und jedes mal lecker.

Rezept kann ich hier reinstellen wenn du magst. ;)


melden

Was ist das beste Essen der Welt?

07.12.2022 um 08:15
@Tanne
hab ich, mag ich, danke sehr :-)

Ich esse sehr gerne sehr viel Gemüse und mag daher auch viele sehr gemüselastige oder auch getreidelastige Gerichte. Dennoch gerne deftiger. Und ordentlich viel Soße dazu, auch Käse - oder Senfsoße sehr gerne. Sehr gerne Pfeffersoße.
Kartoffelsuppen usw auch sehr gerne. Mal mit mal ohne Tier.


melden

Was ist das beste Essen der Welt?

07.12.2022 um 08:18
@darkstar69
@martenot
@EnyaVanBran
@Frau.N.Zimmer
@FlamingO
@Schubiack
@F.Einstoff
@Cherokee.Rose2
@Alienpe.
@IngwerteeImke
@pRäAstronaut


Wie wäre es denn, wenn wir zusätzlich hier im Forum eine Rubrik "was koche ich heute" einführen würden?
Was haltet ihr davon, jede/r kann seine Lieblingsrezepte "reinschmeißen" und man tauscht sich darüber aus.
So nach dem Motto: Wie mysteriös schmeckt das denn? :)

@Lepus ?


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

07.12.2022 um 08:25
@Tanne
So einen Thread gibt es schon

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen? (Beitrag von lateral)

Bezüglich Zucchini kann ich nur sagen: die sind total lecker und passen zu sehr vielen Gerichten.


melden

Was ist das beste Essen der Welt?

07.12.2022 um 08:30
@Tanne
@EnyaVanBran
Zucchini-Puffer in allen möglichen Varianten sind super. Und auch gegrillte Zucchini oder als Beilage sind toll.


Anzeige

melden