Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das beste Essen der Welt?

145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Beste, Auawahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 08:58
Ein simples Butterbrot.

Anzeige
melden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 09:02
@EnyaVanBran

Also wenn schon, dann Knoblauch,- oder Zwiebelbrot. (mit Butter)


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 09:04
Zitat von TanneTanne schrieb:Also wenn schon, dann Knoblauch,- oder Zwiebelbrot.
Zwiebel mag ich so wie so nicht und Knoblauch nicht am Butterbrot :melden: Aber sonst gehört der schon oft dazu bei mir.
Wo aber beides gut sein soll, ist auf einem Schmalzbrot (da ich aber Schmalz nicht so gerne mag, kann ich das nicht beurteilen)


melden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 09:06
@EnyaVanBran

Also auch kein Bruschetta?


melden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 09:08
@Tanne
Nein, eigentlich nicht. Im Moment bin ich so wie so auf dem Tripp, Tomaten am liebsten mit Schafkäse zu essen *.*


2x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 09:11
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Tomaten am liebsten mit Schafkäse zu essen *.*
Das ist auch gut. Ich mache mir gerne manchmal Eisbergsalat mit Schafskäse, Thunfisch, Tomate, Gurke und Knoblauchsauce.
Auch sehr lecker.


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 09:17
Zitat von TanneTanne schrieb:Schafskäse,
Schafs- und Ziegenkäse mag ich übrigens auch sehr gern. Auch orginal englischer Cheddar schmeckt mir gut (am besten eine lange gereifte, orangefarbene, krümelig-alte Sorte).


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 09:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Cheddar
Des kommt bei mir bei "Subways" (Schleichwerbung) auf das Sandwich.
Da ist der allerdings nicht so alt.

Aber der aus dem Supermarkt geht eigentlich auch, Toastbrot + Butter + Salami + Cheddar = reicht, lecker :)


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 09:28
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:dass keiner "Tote Oma" kennt
Wo ich herkomm', isst man "Panhas", auch mit Sauerkraut - oder Apfel-Kartoffelstampf. Aber natürlich ist die "Tote Oma" weltberühmter.
Zitat von wobelwobel schrieb:Da muß auch viel Speck mit ins Kraut
:lv: Ja!

Wo ich jetzt lebe, gibt es auch noch die klassische Grützwurst überall zu kaufen. Carepakete auf Anfrage ^^


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 09:29
Zitat von TanneTanne schrieb:Des kommt bei mir bei "Subways" (Schleichwerbung) auf das Sandwich.
Der richtig gute Cheddar aus England (Somerset) kommt glaube ich beim Subway nicht aufs Sandwich. Der ist auch zu krümelig, als dass man ihn gut in Scheiben schneiden könnte. Auf jeden Fall finde ich ihn sehr angenehm aromatisch-würzig.


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 09:32
das essen, auf welches ich gerade appetit habe - wenn's hervorragend
zubereitet wird.

muss nicht immer italienisch sein!
:D


melden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 09:33
Zitat von martenotmartenot schrieb:Der ist auch zu krümelig, als dass man ihn gut in Scheiben schneiden könnte.
Bei Subways ist der auch krümelig, nicht in Scheiben. Aber woher die den beziehen weiß ich nicht.


melden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 11:22
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nein, eigentlich nicht. Im Moment bin ich so wie so auf dem Tripp, Tomaten am liebsten mit Schafkäse zu essen *.*
Tomaten mit Schafskäse zu essen, ist doch kein Trip. In dir ist heimlich ein türke widerfahren :troll: Klassisch türkisches Frühstück sozusagen.
Da diese Käsesorten viel Salz enthalten, passt es perfekt zu der Tomate, was nach umami schmeckt.
Die Kombo lässt sich beliebig erweitern, eine neutrale rohe Paprika zb, passt perfekt dazwischen, gerade wenn die Paprika frisch, also nach viel Sauerstoff schmeckt. Kann man auch mit Oliven kombinieren.


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 11:38
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:In dir ist heimlich ein türke widerfahren
Nein, das hab ich eher vom Griechen wenn ich ehrlich bin :D


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 13:11
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Nein, das hab ich eher vom Griechen wenn ich ehrlich bin :D
Griechen und türken haben Jahrhunderte zusammengelebt.
Ich könnte die eine ellenlange Liste von Gerichten aufzählen die sie gemein haben bzw in Variationen vorhanden sind.


melden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 13:13
@IngwerteeImke
Ja, glaub ich dir. Ich wollte damit nur sagen, dass ich in dem griechischen Restaurant in meiner Nähe auf den Geschmack gekommen bin. Und ja, es ist phantastisch :lv:


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 13:17
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ja, glaub ich dir. Ich wollte damit nur sagen, dass ich in dem griechischen Restaurant in meiner Nähe auf den Geschmack gekommen bin. Und ja, es ist phantastisch :lv:
Die Gerichte in dieser Region sind sehr sehr Variantenreich, weil zur osmanischen Zeit viele Völker zusammengelebt haben.
Sowas kriegst zu zb in vielen Restaurant als Frühstück in der Türkei, wenn du es natürlich auch so bestellst.

Im Frühstück ist Armenien,Griechenland, der arabisch Raum gleich mitdrin :D

https://blog.turkishairlines.com/wp-content/uploads/2020/02/iStock-955301730.jpg.webp


melden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 13:33
@IngwerteeImke
Da sieht echt lecker aus! Ich esse am liebsten in Folie gegrillte Aubergine in Marinade mit Tomaten und Schafkäse und dazu Knoblauchpita :lv: Und jetzt hab ich mega Hunger :cry:


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 13:56
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Da sieht echt lecker aus! Ich esse am liebsten in Folie gegrillte Aubergine in Marinade mit Tomaten und Schafkäse und dazu Knoblauchpita :lv: Und jetzt hab ich mega Hunger :cry:
Dass da könnte die schmecken.
Imam Bayildi, der Imam ist ohnmächtig geworden, heißt das Gericht.
Türkisch/griechisch/albanische Köstlichkeit auf Auberginen Basis.

https://www.eatbetter.de/rezepte/imam-bayildi-geschmorte-aubergine-nach-tuerkischem-rezept


1x zitiertmelden

Was ist das beste Essen der Welt?

06.12.2022 um 13:58
@IngwerteeImke
Wann kann ich zum essen kommen? :D


Anzeige

1x zitiertmelden