Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

33.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Lebensmittel, Kochen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.03.2023 um 20:43
@Katori
wie? Nur noch, ausschließlich und für immer? 😄

Anzeige
melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.03.2023 um 20:44
@schwarzbock ja :D bin ab sofort zu faul zum kochen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.03.2023 um 20:56
@Katori
aber dann wird man doch nur satt und fertig ists. Man kann nicht mehr schnippeln, wählen zwischen Öl und Butterschmalz, 15 Minuten warten und die Pfanne wird nicht heiß, dann die richtige Platte nehmen, das Brutzeln hören, Gewürze anrösten, gucken wie die Nachbarn anfangen zu schnuppern und so weiter bis hin zum nächsten Tag wenn man z.B. noch n ganz leichtes Curry-Odeur trägt oder so. Der Weg ist doch das Ziel. Dann kannste dir doch das Atmen auch noch abnehmen lassen, Herz-Lungen-Maschine und gut is. Mach doch nicht sowas. 😁


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.03.2023 um 20:57
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Mach doch nicht sowas
Ich beliebe auch bloß zu scherzen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.03.2023 um 20:58
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:gucken wie die Nachbarn anfangen zu schnuppern
Die können mir aber gerne gestohlen bleiben :D kam schon oft genug die Frage was ich denn wieder feines gemacht habe(riecht dann ja im Flur) Tja dies und das, ganz normales Essen :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.03.2023 um 20:59
@Katori
einfach immer "Bohnen mit Speck" antworten


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.03.2023 um 21:06
@schwarzbock ansonsten gibt es blaue Bohnen und drei Halleluja :D


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.03.2023 um 21:20
@Katori
na mindestens :)

mal interessenhalber ne Frage an alle...
was haltet ihr von "from nose to tail"? Ich persönlich mag Innereien, einer unserer Metzger macht einen hervorragenden Ochsenmaulsalat, auch Leber, Herz, Nieren esse ich gerne mal (muss zwar aufpassen weil es im Leben so zwei, drei Dinge gibt die weit angenehmer als n Gichtanfall sind) aber schließlich stirbt ja nicht nur das Filetstück, egal ob Huhn, Ochs, Lamm oder Schwein. Wo ich mich noch nicht rangetraut habe, das sind Kutteln und Lunge. Aber eher mangels Gelegenheit. Der Metzger hats selbergemacht als Dosenware da. Vielleicht probiere ich das erst mal. Die ältere Generation ist ja ganz selbstverständlich mit solchen Dingen aufgewachsen. Aber vielleicht mochten die das ja gar nicht.
Vielleicht kann @Doors ja was dazu beitragen?


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.03.2023 um 22:32
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Aber vielleicht mochten die das ja gar nicht.
Vielleicht kann @Doors ja was dazu beitragen?
Mit Grausen erinnere ich mich an solchen Kram aus Kindertagen bzw. aus der anglo-irischen Küche. Nein danke!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.03.2023 um 22:40
@Doors
oh, okay. Irgendwie mag ich immer Zeugs wo andere nicht rankommen. Euer Norddeutsches Essen wie Knipp oder Labskaus hat bei meinen Kollegen auch immer Entsetzen ausgelöst. Aber obwohl ich nicht aus dem Norden komme, mochte ich das vom ersten tapfer-neugierigen Probieren an sofort.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.03.2023 um 22:51
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:Wo ich mich noch nicht rangetraut habe, das sind Kutteln und Lunge
Du kannst ja mal nach dem Gericht "Flecke" googeln.
Mein Stiefvater hat da alles rein gehauen, Herz, Lunge, Leber, nierchen, Kartoffeln, usw.
Ich musste das als Kind essen (was auf den Tisch kommt, wird gegessen). Mich hebt es bis heute, andere lieben diesen Eintopf.


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

08.03.2023 um 23:02
@cat_and_go
also der entsprechende Wikipediaeintrag lässt gemischte Gefühle aufkommen😅
ich werds erstmal irgendwo kosten, bevor ich mich da ans Kochen traue....( 10 Stunden und ungewohnter Kuhstallgeruch..)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.03.2023 um 03:55
Zitat von schwarzbockschwarzbock schrieb:da so ne Strindberghülle drumzubasteln...
Mit Schwienskramsachen in Verbindung mit Lebensmitteln will ich nichts zu tuHn haben....^^

SpoilerPFUI DEIBL!


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.03.2023 um 10:43
Jetzt mach ich mir ne kleine Portion Rührei 16 SpoilerStraußen-Eier dürften reichen, danach gibts ein Stück von Mutterkuchen...:lv:


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.03.2023 um 10:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:danach gibts ein Stück von Mutterkuchen...:lv:
Sorry...sollte heißen:

danach gibts ein Stück von Mutter´s Kuchen :)


melden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.03.2023 um 10:49
Gestern gab es mal wieder bisschen was asiatisches.


IMG 4282Original anzeigen (2,1 MB)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.03.2023 um 11:03
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Gestern gab es mal wieder bisschen was asiatisches.
Sieht gut aus...gibts das auch in " Erwachsenen-Portionen?" Also ab 9 KG pro Esser?


2x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.03.2023 um 11:09
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Erwachsenen-Portionen
ich glaube das täuscht auf den Fotos ganz oft. Das ist sicherlich eine normale Portion, du siehst ja nicht wirklich wie tief der Teller ist. Außerdem haben unterschiedliche Leute auch unterschiedlich viel Appetit. :)

Bei mir gibt es heute Mittag Gemüse-Reis-Pfanne mit Kokosmilch. Ich hatte im Frost einen Beutel Gemüse-Mix mit Brokkoli, Zucchini, Karottenscheiben und Tomaten mit Kräutern, dazu habe ich paar Champis reingeschnippelt, Reis dazugekippt und dann ne halbe Dose Kokosmilch, die auch noch im Frost war, dazugetan. Dann mit bisschen Currypulver und Salz abgeschmeckt :)


1x zitiertmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.03.2023 um 11:42
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:ich glaube das täuscht auf den Fotos ganz oft. Das ist sicherlich eine normale Portion, du siehst ja nicht wirklich wie tief der Teller ist. Außerdem haben unterschiedliche Leute auch unterschiedlich viel Appetit. :)
Alls unter 3 Kilo ist für mich eine kleine Vorspeise :)

So, Rührei war lecker....Kuchen auch.....nu müsste ich nur motiviert genug sein, die Pfanne wieder sauber zu machen....mal überlegen....gibt bestimmt noch ne andere Möglichkeit...*grübel*


Spoilerimages


GENAU!


*Fenster zum Hinterhof auf mach - so laut ich kann brüll* :" ACHTUNG! WETTER WIRD SCHLECHT - DIE PFANNEN FLIEGEN HEUTE BESONDERS TIEF!" *dat alte Ding raus werf - Fenster wieder zu mach - * "Passt!"

Im Assi-Viertel leben hat auch seine Vorteile :) Man spart Geschirrspülmittel :)


1x zitiert1x verlinktmelden

Was kocht ihr gerade/oder für heute zu essen?

09.03.2023 um 12:40
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Alls unter 3 Kilo ist für mich eine kleine Vorspeise :)
Den Einen ist die Menge wichtig, den Anderen eher die Qualität. smilie happy 137


Anzeige

melden