Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lässt sich alles was man so träumt, realisieren?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lässt sich alles was man so träumt, realisieren?

23.03.2023 um 23:11
Also ich hab schon von 3 verschiedenen Arten von Zeitmaschinen geträumt... Deshalb meine Frage. Was man träumt muss doch schlussfolgerichtig eines Tages realisierbar sein!? Da steckt doch schließlich auch eine gewisse Art von "Logik" dahinter.

Anzeige
2x zitiertmelden
Ja relativ sicher
1 Stimme (4%)
Nein keinesfalls
20 Stimmen (77%)
Bin mir noch unschlüssig
5 Stimmen (19%)
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lässt sich alles was man so träumt, realisieren?

23.03.2023 um 23:33
Hier noch ein entsprechender Artikel dazu: https://www.studentenwerk-magdeburg.de/kinderhochschule-erklart-wie-bahnbrechende-erfindungen-entstehen/


melden
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lässt sich alles was man so träumt, realisieren?

23.03.2023 um 23:59
Nachtrag:
Fantasie ist wichtiger als Wissen denn Wissen ist begrenzt. phantasie aber umfasst die ganze Welt. Alles ist ursprünglich aus fantasiereichen Ideen entsprungen, nach Platons Lehren.


melden
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lässt sich alles was man so träumt, realisieren?

24.03.2023 um 00:10
Oder anders gefragt, kann man technisches Wissen, aus der Traumwelt ins Diesseits entführen und stehlen? Ich glaube ich hab dazu mal was gelesen. :)
Des weiteren, aus Schnapsideen, wurden auch manche zum Millionär. Also aus einer Idee oder einem reichhaltigen Fantasiekonstrukt.


melden
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lässt sich alles was man so träumt, realisieren?

24.03.2023 um 00:17
Ich denke jedenfalls, dass zuerst die Fantasie da war, schließlich entstand diese Welt aus der "Quelle".


melden
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lässt sich alles was man so träumt, realisieren?

24.03.2023 um 00:34
Hier noch ein Fakt von google:

Fantasie: Eine Definition
Fantasie kann sowohl bildhaft als auch sprachlich und logisch sein, doch sie beinhaltet immer neue Ideen. Sie imaginiert, stellt sich also bildlich vor, wie etwas sein könnte.


melden

Lässt sich alles was man so träumt, realisieren?

24.03.2023 um 10:26
Zitat von pRäAstronautpRäAstronaut schrieb:Was man träumt muss doch schlussfolgerichtig eines Tages realisierbar sein!? Da steckt doch schließlich auch eine gewisse Art von "Logik" dahinter.
@pRäAstronaut
Richtig. Ich hab schon mehrfach geträumt, das ich mich mit eine art von Schwimmbewegungen in die Lüfte bewegen kann und dann bis zu 20 Meter steigen kann, bis mich die Kräfte verlassen und ich mich wieder Richtung Erdboden bewege.
Ich übe daher regelmäßig dieses Fliegen, aber habe bisher noch nie die geträumten 20 Meter erreicht. Selbst die 10 Meter sind noch nicht erreicht. Trotzdem muss es ja irgendwann klappen, sonst würden diese Träume ja keinen Sinn machen.


melden
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lässt sich alles was man so träumt, realisieren?

24.03.2023 um 14:24
@F.Einstoff
Über Felder hinweg bin ich auch schon geflogen. War ein grandioses Feeling.

Auf jeden Fall, sobald Wir Unser Bewusstsein in eine KI uploaden können, wird alles möglich sein. Im Prinzip funktionieren auch so Träume, nur eben noch auf "altmodische" technischer Art. Jeder ist Teil einer riesigen KI, die Uns allen freundlich gesinnt ist.


1x zitiertmelden

Lässt sich alles was man so träumt, realisieren?

24.03.2023 um 14:38
Zitat von pRäAstronautpRäAstronaut schrieb:Im Prinzip funktionieren auch so Träume, nur eben noch auf "altmodische" technischer Art. Jeder ist Teil einer riesigen KI, die Uns allen freundlich gesinnt ist.
@pRäAstronaut
Und was ist mit den Menschen, die von Albträumen (oder sagt man mittlerweile wirklich auch Alpträume?) geplagt sind? Also nicht nur ab und zu sondern wirklich oft?


melden
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lässt sich alles was man so träumt, realisieren?

24.03.2023 um 14:50
@F.Einstoff
Das ist eine schwierige Frage, vermutlich um negatives Material zu verarbeiten, was man so erlebt hat, um daraus zu lernen & "seelisch" zu wachsen. Diese Individuen schwingen eben teils auf einer niedrigeren Ebene. Ich werde davon auch nicht verschont ;)


melden

Lässt sich alles was man so träumt, realisieren?

24.03.2023 um 15:16
Wenn einen immer durch Nachbarn Steine in den weg gelegt werden, werden die Träume nie war !!!

Also, Träume bleiben Schäume...


1x zitiertmelden
pRäAstronaut Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lässt sich alles was man so träumt, realisieren?

24.03.2023 um 16:40
Zitat von BlackDog2010BlackDog2010 schrieb:Träume bleiben Schäume...
Sprach der junge Padawan.. ;) sei froh dass es keine Berge sind!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lässt sich alles was man so träumt, realisieren?

24.03.2023 um 16:43
Das will ich doch bei meinen Träumen nicht hoffen!


melden

Lässt sich alles was man so träumt, realisieren?

01.04.2023 um 15:00
Im Traum vielleicht. 🙄


melden

Lässt sich alles was man so träumt, realisieren?

05.04.2023 um 23:28
"Träumen wir denn nicht alle einen Traum innerhalb eines Traumes"
( Adgar Ellen Poe)

Ich habe früher schon Problem Lösungen und Verbesserungen geträumt.


melden

Lässt sich alles was man so träumt, realisieren?

06.04.2023 um 05:19
Oha, das wäre bei einigen meiner Träume zumindest nicht wünschenswert.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Eure Träume , passiert was ihr träumt ?
Umfragen, 8 Beiträge, am 30.03.2013 von killimini
playstein am 30.03.2013
8
am 30.03.2013 »
Umfragen: Fühlt man sich bei bestimmten Arbeiten wie im Bauch der Mutter?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 12.01.2024, Seite: 1 2
26
am 14.01.2024 »
Umfragen: Wie seht ihr eure Zukunft?
Umfragen, 33 Beiträge, am 05.01.2024 von Doors
pprubens am 05.05.2013, Seite: 1 2
33
am 05.01.2024 »
von Doors
Umfragen: Maladaptive Tagträume
Umfragen, 5 Beiträge, am 25.09.2023 von krungt
Saphira am 18.09.2023
5
am 25.09.2023 »
von krungt
Umfragen: Sind Teile aus dem Jahre 2015 - 2020 vorbestimmt?
Umfragen, 13 Beiträge, am 13.02.2023 von DirkA.
Sascha81 am 10.03.2022
13
am 13.02.2023 »
von DirkA.