Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nudeln oder Kartoffeln?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kochen, Küche, Nudeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nudeln oder Kartoffeln?

13.04.2023 um 09:42
@martenot

Nein, ich komme aus Deutschland, Sachsen-Anhalt. War aber schon immer ein Kartoffelkäfer. Kartoffeln in allen Variationen/Zubereitungen. Klar, gab es in meiner Kindheit auch Reis und Nudeln als Gericht, doch vorzugsweise wurden Kartoffeln verzehrt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Nudeln oder Kartoffeln?

13.04.2023 um 10:14
Die letzten Jahre immer häufiger Quinoa.


1x zitiertmelden

Nudeln oder Kartoffeln?

13.04.2023 um 13:37
Zitat von AbbygailAbbygail schrieb:Nein, ich komme aus Deutschland, Sachsen-Anhalt.
Achso, ich dachte wegen des Begriffs Erdäpfel, den ich überwiegend aus Österreich kenne.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Die letzten Jahre immer häufiger Quinoa.
Quinoa schmeckt mir auch gut. Kann man gut wie Reis verwenden, aber auch für Süßspeisen.


melden

Nudeln oder Kartoffeln?

14.04.2023 um 03:33
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb am 08.04.2023:Meine Freundin guckt öfters auf YouTube Kochvideos und Rezepte. Sie sagt, sie hat festgestellt, dass zum Beispiel in der russischen Küche häufig Eintöpfe mit Kartoffeln gemacht werden, wo zusätzlich noch Nudeln reinkommen. Also ich denke, wenn man "Beides" anklickt, dann sollte man schon auch bereit sein, beides zusammen zu essen. :)
Wenn schon, dann Nudel und Kartoffel innig vereint. :)
Das geht!
Buabaspitzla (Schupfnudeln) werden aus Kartoffeln hergestellt sind aber Nudeln.


1x zitiertmelden

Nudeln oder Kartoffeln?

14.04.2023 um 04:12
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb am 08.04.2023:Meine Freundin guckt öfters auf YouTube Kochvideos und Rezepte. Sie sagt, sie hat festgestellt, dass zum Beispiel in der russischen Küche häufig Eintöpfe mit Kartoffeln gemacht werden, wo zusätzlich noch Nudeln reinkommen. Also ich denke, wenn man "Beides" anklickt, dann sollte man schon auch bereit sein, beides zusammen zu essen.
Mache ich auch so :)

Ebenso: Reis und Kartoffeln. Typisch in der persischen Küche (Kartoffel-Tahdig: Bratkartoffeln als unterste Schicht im Reistopf) und auch in der indischen (Kartoffeln im Dhal, Reis als Beilage). Mag ich :)


melden

Nudeln oder Kartoffeln?

14.04.2023 um 08:14
Zitat von FagottFagott schrieb:Buabaspitzla (Schupfnudeln) werden aus Kartoffeln hergestellt sind aber Nudeln.
Ähnlich ist es mit Gnocchi (di patata), die auch ähnlich wie Nudeln gegessen werden, aber aus Kartoffelteig bestehen. Auch Kartoffelklöße schmecken mir normalerweise gut. Eigentlich mag ich nur die puren Kartoffeln nicht so gern.


1x zitiertmelden

Nudeln oder Kartoffeln?

14.04.2023 um 13:14
Zitat von martenotmartenot schrieb:Eigentlich mag ich nur die puren Kartoffeln nicht so gern.
ach doch, mit Gemüse und Hollandaise! <3

oder ausgelassene Butter drüber auch nich schlecht..

aber eigentlich mag ich Kartoffeln auch so..


1x zitiertmelden

Nudeln oder Kartoffeln?

14.04.2023 um 13:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:oder ausgelassene Butter drüber auch nich schlecht..
Das ist wie gesagt nicht so meins.... Letztes Jahr waren wir in Ostfriesland, und dort gab es bei jeder Gelegenheit Kartoffeln - das war mir etwas zu viel. Die anderen hatten sich über mich gewundert, weil ich immer mit der Portion Kartoffeln kämpfen musste. Die haben dann immer einen Teil von meiner Portion mitgegessen.


1x zitiertmelden

Nudeln oder Kartoffeln?

14.04.2023 um 15:03
Zitat von martenotmartenot schrieb:Letztes Jahr waren wir in Ostfriesland, und dort gab es bei jeder Gelegenheit Kartoffeln
Da ein Großteil meiner Familie Ostfriesen sind( ich selbst zur Hälfte), bin ich so groß geworden und genau deswegen gehe ich heutzutage Kartoffeln meist aus dem Weg.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Welche der internationalen Küchen mögt ihr am liebsten?
Umfragen, 46 Beiträge, am 19.04.2020 von AlteTante
Hermes26 am 23.03.2011, Seite: 1 2 3
46
am 19.04.2020 »
Umfragen: Wie häufig kocht ihr?
Umfragen, 32 Beiträge, am 19.12.2019 von Doors
Pony2.4 am 30.11.2019, Seite: 1 2
32
am 19.12.2019 »
von Doors
Umfragen: Die Frikadelle - wie sagt ihr?
Umfragen, 36 Beiträge, am 06.04.2017 von DylanT.
Tulear am 30.03.2017, Seite: 1 2
36
am 06.04.2017 »
Umfragen: Tragt ihr eine Küchenschürze beim Kochen?
Umfragen, 82 Beiträge, am 20.11.2023 von Syringa
KillingTime am 13.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 20.11.2023 »
Umfragen: Rindergulasch oder Schweinegulasch?
Umfragen, 56 Beiträge, am 18.02.2022 von Pallas
Pony2.4 am 12.09.2021, Seite: 1 2 3
56
am 18.02.2022 »
von Pallas