Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich hätte da mal eine (Um)frage ...

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich hätte da mal eine (Um)frage ...

19.04.2023 um 13:29
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Seh es positiv, so gibt es fast jeden Tag was zum Lachen :D
Du kennst mich doch, ich verbau so gut wie alles mit einer dicken fetten Prise Humor :P :D

Anzeige
melden

Ich hätte da mal eine (Um)frage ...

19.04.2023 um 16:21
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb:Das hab ich in meim Fernseher gesehen
Das ist eher Lautverschmelzung wie bei "Ich geh ma ehm raus." Wer sagt: "Ich geh mal eben raus."?
Es haißt ja normalerweise "Mei-ne-m Fernseher".
Solche Verschmelzungen gib es sehr oft. Allein das Wort "beim ... Friseur, etc. Es müsste "bei dem" oder "bei meinem" heißen, aber das ziehen wir auch zusamm. (zusammen).

Den Genitiv aber falsch zu nutzen ist entweder auf Faulheit, es richtig lernen zu wollen, zurückzuführen, auf eine allg. schlechte(re) Bildung oder auf eine Lernschwäche.
Oder aber man macht das absichtlich, wie z.B: jüngere Leute gerne jedes 2. oder 3. Wort englich aussprechen (und dann oft noch falsch ^^). Aber... Who cares, nä?

Gucky.


melden
Serecato Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich hätte da mal eine (Um)frage ...

19.04.2023 um 17:32
@krungt

Spoiler Youtube: Annalena Baerbock and the 360 turn aka. she is not the sharpest knife in the drawer
Annalena Baerbock and the 360 turn aka. she is not the sharpest knife in the drawer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.




🙋🥴


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid ihr trans?
Umfragen, 42 Beiträge, am 18.02.2022 von Carietta
InsaneMajesty am 05.02.2022, Seite: 1 2 3
42
am 18.02.2022 »
Umfragen: Ich wollte nicht in die Welt, in den Tumult, jetzt bin ich hier...
Umfragen, 26 Beiträge, am 22.01.2022 von nain
DasMietz am 22.01.2022, Seite: 1 2
26
am 22.01.2022 »
von nain
Umfragen: Seid ihr depressiv?
Umfragen, 22 Beiträge, am 30.04.2018 von Sascha81
MilanSirius am 21.04.2018, Seite: 1 2
22
am 30.04.2018 »
Umfragen: Wer von euch ist asexuell/aromantisch?
Umfragen, 24 Beiträge, am 24.07.2018 von CountDracula
CountDracula am 30.11.2016, Seite: 1 2
24
am 24.07.2018 »
Umfragen: Glaubt ihr der IS zieht sich wirklich zurück?
Umfragen, 17 Beiträge, am 14.03.2017 von EZTerra
A.I. am 14.03.2017
17
am 14.03.2017 »