Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist das Wertvollste dass ihr besitzt?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Besitz, Wertvoll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was ist das Wertvollste dass ihr besitzt?

04.08.2023 um 10:18
Frage steht oben.

Anzeige
melden
Partner oder Partnerin
5 Stimmen (15%)
angehäuftes Vermögen
0 Stimmen (0%)
Haustier/e
6 Stimmen (18%)
eine bestimmte Fähigkeit
1 Stimme (3%)
KfZ
0 Stimmen (0%)
Stolz
1 Stimme (3%)
das Leben
8 Stimmen (24%)
die Gesundheit
10 Stimmen (29%)
Immobilie
2 Stimmen (6%)
Staatsbürgerschaft
1 Stimme (3%)
bestimmte Privilegien
0 Stimmen (0%)

Was ist das Wertvollste dass ihr besitzt?

04.08.2023 um 10:32
Mein Wissen, meine Erfahrungen, mein Humor.


melden

Was ist das Wertvollste dass ihr besitzt?

04.08.2023 um 10:59
@peekaboo
man kann doch Menschen nicht besitzen :ask:

und wenn es im Sinne von "was man hat" gemeint ist, dann fehlt da ja Familie, Kinder, Freunde

Ich finde, man müsste erst einmal "besitzen" genauer definieren in diesem Zusammenhang


3x zitiertmelden

Was ist das Wertvollste dass ihr besitzt?

04.08.2023 um 11:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde, man müsste erst einmal "besitzen" genauer definieren in diesem Zusammenhang
Dat worauf man sitzt. Das Wort ist doch wirklich selbsterklärend? Was will man da rumdefinieren? Also wenn du zufällig gerade auf einem wertvollen Partner sitzt…


melden

Was ist das Wertvollste dass ihr besitzt?

04.08.2023 um 13:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man kann doch Menschen nicht besitzen
Davon abgesehen: Mein Kind :)


melden

Was ist das Wertvollste dass ihr besitzt?

04.08.2023 um 15:46
im Moment mein Wissen über Programmierung von Computern - also eine Fähigkeit..


melden

Was ist das Wertvollste dass ihr besitzt?

04.08.2023 um 16:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man kann doch Menschen nicht besitzen
Stimmt, da bin ich mit Dir einer Meinung. Ich hätte da Partnerschaft schreiben sollen.

Wenn man einen Menschen nicht besitzen kann, kann man dann Haustiere besitzen?


2x zitiertmelden

Was ist das Wertvollste dass ihr besitzt?

04.08.2023 um 16:32
Materiell, ideell etc.? Da gibt es schon Unterschiede.

Mein Kind ist für mich das Wertvollste, aber besitzen tue ich ihn natürlich nicht.

Über Materielle Werte möchte ich mich nicht groß auslassen. Nur soviel "Mein neues Hobby (Teleskop) kostete inzwischen fast einen Kleinwagen" mit allem Zubehör


melden

Was ist das Wertvollste dass ihr besitzt?

04.08.2023 um 16:34
Für mich eher eine Kombination: Zeit, Unabhängigkeit, Gesundheit (fast tödlichen Unfall letztes Jahr überlebt).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das Wertvollste dass ihr besitzt?

04.08.2023 um 16:53
Was ist schon "wertvoll"? Auf lange Sicht sind wir alle tot und das letzte Hemd hat bekannlich keine Taschen:

Youtube: Ringsgwandl "Nix mitnehma"
Ringsgwandl "Nix mitnehma"
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was ist das Wertvollste dass ihr besitzt?

04.08.2023 um 17:30
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was ist schon "wertvoll"? Auf lange Sicht sind wir alle tot und das letzte Hemd hat bekannlich keine Taschen:
Meine Omma wollte seinerzeit mit ihrem ganzen Schmuck begraben werden. Mein Großvater hatte sogar am Tag der Beerdigung kontrolliert, ob sie alles dabei hat. :troll:
Es gab Stress in der Familie, weil das Zeug wohl nicht wenig Wert war. Die bucklige Verwandtschaft...


melden

Was ist das Wertvollste dass ihr besitzt?

04.08.2023 um 18:00
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn man einen Menschen nicht besitzen kann, kann man dann Haustiere besitzen?
Eigentum können sie jedenfalls sein.


melden

Was ist das Wertvollste dass ihr besitzt?

04.08.2023 um 19:17
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Wenn man einen Menschen nicht besitzen kann, kann man dann Haustiere besitzen?
Dennoch „gelten“ Tiere im Privatrecht gemäß § 90 a S. 3 BGB als Sachen, die Menschen kaufen, besitzen und sogar gebrauchen dürfen. Somit sind auf Tiere die für Sachen geltenden Vorschriften anzuwenden, auch wenn § 90 a S. 1 BGB ausdrücklich besagt, dass Tiere keine Sachen sind.



melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist das Wertvollste dass ihr besitzt?

12.08.2023 um 06:10
,,Was ist das Wertvollste dass ihr besitzt?"


...
ist das Leben.
Es wird ihm nur ein einziges Mal gegeben.

Und benutzen soll er es so, dass er sterbend sagen kann: Mein ganzes Leben, meine ganze Kraft, habe ich dem herrlichsten der Welt, der Befreiung der Menschheit gewidmet.


Quelle: Wie der Stahl gehärtet wurde, Pawels Lehrjahre; 1939
Quelle: https://1000-zitate.de/6620/Das-wertvollste-was-der-Mensch-besitzt.html


Dem kann ich mich nur anschließen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid Ihr mal in einen Gegenstand gefangen gewesen?
Umfragen, 81 Beiträge, am 25.01.2024 von FlamingO
Sascha81 am 09.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 25.01.2024 »
Umfragen: Macht deine Religion dich zu einen besseren Menschen?
Umfragen, 112 Beiträge, am 26.02.2024 von JSugar
DasMietz am 31.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 26.02.2024 »
von JSugar
Umfragen: Böllerei an Silvester - unbedingt oder muss nicht sein
Umfragen, 60 Beiträge, am 05.01.2024 von nairobi
nairobi am 02.01.2022, Seite: 1 2 3
60
am 05.01.2024 »
Umfragen: Ist es dir wichtig ein guter Mensch zu sein?
Umfragen, 101 Beiträge, am 12.02.2024 von martenot
DasMietz am 24.03.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
101
am 12.02.2024 »