Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr für mehr Tierrechte?

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechte, Tierrecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für mehr Tierrechte?

11.08.2023 um 19:46
Würdet ihr dafür auch weniger Fleisch kaufen oder allgemein mehr zahlen für mehr Tierwoh?

Anzeige
melden
Ja
30 Stimmen (88%)
Nein
3 Stimmen (9%)
Nicht sicher
1 Stimme (3%)

Seid ihr für mehr Tierrechte?

11.08.2023 um 19:54
Ja, definitiv.
Was teilweise in den Schlachthöfen der EU
abgeht ist nicht mehr schön.
Ich kaufe Fleisch und Eier im regionalen Supermarkt der nachweislich von den
örtlich bekannten Landwirten beliefert wird.

Die Bauernhöfe kenne ich alle da ich betrieblich bedingt auch öfters dort arbeite.


melden

Seid ihr für mehr Tierrechte?

11.08.2023 um 20:07
Vögel haben ein Recht aufs Fliegen.
Der Oberste Gerichtshof in Neu Delhi hat ein Urteil gefällt: Vögel dürfen nicht in Käfigen gehalten werden. Das betrifft insbesondere einen Vogelhändler, könnte jedoch ausgeweitet werden.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/indisches-gericht-auch-voegel-haben-rechte-13599000.html

Und es gibt zu viele Katzen!


melden

Seid ihr für mehr Tierrechte?

11.08.2023 um 20:08
Oder direkt im Hofladen, der ist 24/7 offen.
Wenn mal die Eier oder die Kartoffeln ausgegangen sind.


1x zitiertmelden
Bücherwurm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für mehr Tierrechte?

11.08.2023 um 20:17
Zitat von LangolierLangolier schrieb:Oder direkt im Hofladen, der ist 24/7 offen.
Wenn mal die Eier oder die Kartoffeln ausgegangen sind.
Besser als sich Bio-Kartoffeln aus Ägypten zu holen.

Biofleisch vom Land eh besser.

Hab momentan eine frugane Phase, aber wenn ich das mal änder, dann kaufe ich auf Höfen.


1x zitiertmelden

Seid ihr für mehr Tierrechte?

11.08.2023 um 20:28
Zitat von BücherwurmBücherwurm schrieb:Hab momentan eine frugane Phase
Ja. Und Spanferkel auf dem Oktoberfest "stirbt" auch....
Spanferkel-Knappheit auf der Wiesn
Quelle: https://www.tz.de/muenchen/wiesn/bauch-oktoberfest-wiesn-gastro-angebot-spanferkel-zelte-hofbraeu-metzgerei-92450234.html


melden

Seid ihr für mehr Tierrechte?

11.08.2023 um 21:36
Mehr zahlen aber auf Fleisch nicht verzichten


melden

Seid ihr für mehr Tierrechte?

11.08.2023 um 21:42
160726 110 022


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für mehr Tierrechte?

11.08.2023 um 22:16
Meine Jüngste hat sich mit 12 intensiv mit Massentierhaltung auseinander gesetzt. Zwar essen wir auch überwiegend fleischarm bzw. solches von Tieren, die wir fast mit Vornamen kennen - aber das war ihr nicht genug. Kinder können sehr konsequent sein. Folglich isst sie kein Fleisch mehr und agitiert den Rest der Familie beim Tofu-Schnitzel. Sie hat gelernt, dass man für seine Überzeugung einstehen muss, auch wenn das Widrigkeiten mit sich bringt.

Für mich als Vater ist das auch nicht immer mit Annehmlichkeiten verbunden, wenn sie Angler schon mal im Vorbeigehen lauthals als "blöde Fischmörder!" beschimpft. Aber die Blicke kann ich dann aushalten.

Inzwischen kommt Fleisch höchstens zwei Mal im Monat auf den Tisch. Da fehlt mir nichts.

Lieber selten Fleisch, aber zu einem fairen Preis, aus fairer Produktion (na gut, für das Tier letztendlich weniger) und von guter Qualität. Glücklicherweise gibt's hier oben Tierhalter, da kannst Du Dir schon fast Dein Steak auf der Weide aussuchen: "Würden Sie mir bitte aus jenem Galloway dort hinten 1.500 g Gulasch rausschneiden?"


melden

Seid ihr für mehr Tierrechte?

12.08.2023 um 13:07
Wozu? Den Tieren geht es doch gut, vor allem in den sogenannten "Bio-Höfen"

https://www.youtube.com/watch?v=wQSppQge8e0 (Video: Metzger Horns Geheimnis: Profit mit kranken Milchkühen// SOKO Tierschutz e.V.)

https://www.youtube.com/watch?v=scmKAZLEfAo (Video: Folter, Leid und Qualen im Schlachthof Aschaffenburg// SOKO Tierschutz e.V.)

https://www.youtube.com/watch?v=74SYkwkF618 (Video: Deutschlands schlimmster Viehhändler// SOKO Tierschutz e.V.)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seid ihr für mehr Tierrechte?

12.08.2023 um 22:21
Gibt's hierzulande nicht schon genug rechte Menschen? Jetzt auch noch Tier-Rechte? So eine Art AfD-Geflügel? Da brat' mir aber einer 'ne(n) Storch!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Sollten Kühe Menschenrechte besitzen ?
Umfragen, 83 Beiträge, am 28.04.2022 von Alienp.
Mr.Dextar am 01.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 28.04.2022 »
Umfragen: Verbrechern Menschenrechte entziehen?
Umfragen, 30 Beiträge, am 18.07.2014 von Flatterwesen
dS am 22.03.2011, Seite: 1 2
30
am 18.07.2014 »
Umfragen: Mehr Rechte für Männer?
Umfragen, 61 Beiträge, am 19.04.2014 von Gnupf
UmmAsiya am 12.04.2014, Seite: 1 2 3 4
61
am 19.04.2014 »
von Gnupf
Umfragen: Welcher besondere Geburtstag steht vor euch?
Umfragen, 114 Beiträge, am 15.11.2013 von brainfish
guyusmajor am 31.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
114
am 15.11.2013 »