Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbrechern Menschenrechte entziehen?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vergewaltigung, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbrechern Menschenrechte entziehen?

22.03.2011 um 20:07
@Elli84
Mag sein, dass es das nicht rechtfertigt, wenn man es so betrachtet. Aber das Opfer ist dann definitiv sicher vor diesem Täter und auch Angehörige erwarten Genugtuung, ich könnte so nicht in Frieden leben.
Und auch die Frage der Gerechtigkeit bleibt..

Anzeige
melden

Verbrechern Menschenrechte entziehen?

22.03.2011 um 20:09
@conversio
da ich selbst schon Opfer war verstehe ich was du meinst. einfach ist es nicht, man muss bereit sein eine therapie zu machen und damit abschließen, das ist klar. aber das ändert meine meinung nicht.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbrechern Menschenrechte entziehen?

23.03.2011 um 01:02
@Hexagram

Menschen sind ebenfalls Menschenaffen. Bilde dich mal.

Teilordnung: Altweltaffen (Catarrhini)
Überfamilie: Menschenartige (Hominoidea)
Familie: Menschenaffen (Hominidae)
Tribus: Hominini
Gattung: Menschen (Homo)
Art: Mensch

Und Guantanamo ist ohnehin das Letzte. Ein KZ ist das, mehr nicht.


melden

Verbrechern Menschenrechte entziehen?

23.03.2011 um 07:29
die grundrechte gelten für alle menschen wobei es egal ist inwieweit sich diese durch taten etc profiliert haben.
Niemals ist es staat, polizei oder armee erlaubt in die menschenwürde einzugreifen doer diese zu verletzen, deswegen ist doch auch der egsetzesentwurf gescheitert, wo man flugzeuge abschießen konnte, welche auf ein akw zustürzen.

rache ist definitiv falsch und menschenrechte abzuerkennen ist rückständig.


melden

Verbrechern Menschenrechte entziehen?

18.07.2014 um 08:38
Verbrecher hin oder her, ein Mensch bleibt man immer noch. Jemanden die Menschenrechte zu entziehen, nur weil der Verbrecher selbst nicht besser gewesen ist, bringt einen nicht weiter.

Ich hoffe doch, wir sind zivilisiert (ggf. nicht primitiv) genug um uns nicht von Emotionen überrumpeln zu lassen.


melden

Verbrechern Menschenrechte entziehen?

18.07.2014 um 11:35
Menschenrechte sind ein hart erkämpftes Gut, man sieht in vielen Ländern der Welt dass es eben nicht selbstverständlich ist. Indem man an Verbrechern Verbrechen begeht stellt man sich auf die gleiche Stufe zu ihnen.


melden

Verbrechern Menschenrechte entziehen?

18.07.2014 um 11:45
Man darf niemandem die Menschenrechte entziehen, egal, was er verbrochen hat.


melden

Verbrechern Menschenrechte entziehen?

18.07.2014 um 12:49
Nein.

Wieso steht hier nicht Hochverrat? Ist noch schlimmer als Mord! Z.b. Julian Assange. Für die Europäer fast schon ein Held, und für die Amis ein Hochverräter. Soll man ihm die Menschenrechte entziehen? :D


melden

Verbrechern Menschenrechte entziehen?

18.07.2014 um 17:17
Wenn man einem Verbrecher die Menschenrechte entzieht, stellt man sich auch die gleiche Stufe wie der Täter.


melden

Verbrechern Menschenrechte entziehen?

18.07.2014 um 18:30
Nein Menschenrechte sind Universell und unveräusserlich....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Todesstrafe oder lebenslange Haft?
Umfragen, 214 Beiträge, am 03.11.2013 von Asche
brucelee am 25.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
214
am 03.11.2013 »
von Asche
Umfragen: Musstet ihr schon mal die 110 wählen?
Umfragen, 43 Beiträge, am 10.07.2023 von Slaterator
Kephalopyr am 02.07.2023, Seite: 1 2 3
43
am 10.07.2023 »
Umfragen: Frage an Frauen: Habt ihr Angst Abends rauszugehen?
Umfragen, 518 Beiträge, am 29.09.2022 von MiaJinn
Kephalopyr am 27.06.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
518
am 29.09.2022 »
Umfragen: Würdet Ihr sowas auch machen?
Umfragen, 6 Beiträge, am 22.11.2017 von Alienpenis
Sascha81 am 21.11.2017
6
am 22.11.2017 »
Umfragen: Bildung und Straffälligkeit
Umfragen, 33 Beiträge, am 04.04.2017 von kleinundgrün
RayWonders am 29.03.2017, Seite: 1 2
33
am 04.04.2017 »