Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

03.09.2023 um 22:43
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wer soll die charakterliche Eignung festlegen?
Ja leider. Unabhängige Gutachter werden sich nicht finden, zumindest würden beide Seiten das so sehen, je nachdem welche Diagnose gestellt werden würde.

Ist halt schon erschreckend wie man solche Vollpfosten ruhigen Gewissens zum Potus machen kann.
Dazu kommt noch dass er rhetorisch auch nicht unbedingt glänzt.

Könnte wetten bei einem IQ Test würde der knapp über dem IQ eines Schimpansen landen.

Anzeige
melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

04.09.2023 um 03:32
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ja klar. Einzelhaft 24/7, keine Kontakte. Und du glaubst ernsthaft, dass dann nicht gleich eine Amarda von Anwälten auflaufen würde, die in Trumps Namen dagegen vorgeht?
was wäre den ein Hausarrest für eine Strafe? Am besten noch mit Zugang zu TV und Internet und Tee und Gebäck nachmittags oder wie?

man kann nicht beides haben - zum einen sagen man muss ihn schützen vor anderen und zum anderen sagen er darf nicht allein sein. was stellst du dir denn dann genau vor bei den Einschränkungen die du anführst?


2x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

04.09.2023 um 07:02
@Photographer73
@RayWonders

ich hab da mal ein wenig gelesen was der Former President Act so hergibt.
Wikipedia: Former Presidents Act

Im Grunde stehen den ehemaligen Präsidenten zu:
Die Pension in Höhe von ca. 220000 Dollar jährlich. Übergangsleistungen nach dem Ausscheiden aus dem Amt. Eine Krankenversicherung.
Secret Service Schutz für ihn und die Familie. Ein Büro und das Personal dazu.
Ob man diese Privilegien aberkennen kann konnte ich nirgendwo lesen. Wichtigster Punkt ist allerdings das er Geheimnisträger ist und somit auch die nationale Sicherheit gefährden könnte, sollte er im Knast landen.
Mit #topsecret nahm er es bis dato auch nicht so genau, wie wir wissen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:was wäre den ein Hausarrest für eine Strafe? Am besten noch mit Zugang zu TV und Internet und Tee und Gebäck nachmittags oder wie?
Vom Gerechtigkeitsgedanken gesehen hast du natürlich recht, aber die Sache ist ausgerechnet bei Trump komplizierter.


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

04.09.2023 um 12:20
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das sehen wir so. Seine Anhänger hingegen werden das komplett anders sehen. Wer soll die charakterliche Eignung festlegen?
Keine Ahnung. Müsste sich irgendeine unabhängige Institution für finden.

Notfalls vor einer Anwaltskammer. Angehende Anwälte werden ja auch vorab geprüft, ob sie auch charakterlich für die Ausübung taugen. Erst dann erfolgt die Zulassung.

So sollte es bzw. erst recht auch bei allen Präsidentschaftskandidaten sein. Kandidat dürfte jeder erst nach charakterlicher Prüfung nach ethischen Gesichtspunkten werden.

Später bei Vereinigung, wer dann auch immer durch die Wahl gewonnen hat, einfach nur auf die Verfassung zu schwören - sollte nicht ausreichen.





@ayAshi

Danke dir.

Dann müsste er aber auch gut sich in Hausarrest auf einem schicken Anwesen verbringend überwacht werden.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Eine Krankenversicherung.
Die Amis bzw. der Staat sollt mal zusehen, dass auch alle Bürger bundesstaatenübergreifend krankenversichert sind.


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

04.09.2023 um 12:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:dass auch alle Bürger bundesstaatenübergreifend krankenversichert
Wollen die US Amerikaner anscheinend nicht, es hat was von Sozialismus. Außerdem hatte Trump ja Obama Care gleich wieder eingestampft, also ist die allgemeine Gesundheitsversorgung damit vom Tisch.


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

04.09.2023 um 12:48
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wollen die US Amerikaner anscheinend nicht, es hat was von Sozialismus
Weiß ich doch. In den USA wird vieles, was Millionen von Menschen helfen und mehr nützen als schaden würde, als Sozialismus angesehen. Betrifft nicht nur eine gesetzliche KV.

Ps.

Alle lehnen diese aber auch nicht ab. Gibt auch solidarisch-eingestellte US-Amerikaner.

Genauso auch welche, die nur für sich weitsichtig denken und den Sinn und Nutzen einer gesetzlichen KV zu schätzen wissen würden.


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

04.09.2023 um 12:59
@rhapsody3004
Ist schon OT.

Trump hat ja teilweise mit Erfolg versucht das Werk seines demokratischen Vorgänger zu sabotieren.

Mr. Dekret hat damit aber auch seinen Volk geschadet, was seinen meist denkfaulen Anhängern aber egal war.

Ich behaupte einfach mal dass er durch seine Präsidentschaft auch seine Firmen gerettet hat. Was war denn jetzt mit seinen Steuererklärungen. Wurde er nicht gezwungen diese zu veröffentlichen?


melden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

04.09.2023 um 13:00
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gibt auch solidarisch-eingestellte US-Amerikaner.
Es gibt auch nicht wenige US-Amerikaner, die das US-System keineswegs so vorteilhaft sehen und sich sehr begeistert über die europäischen Gesundheitssysteme äußern, wenn sie sie hier kennenlernen.


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

09.09.2023 um 14:35
was ist das denn?

Jemand der am 6. Januar beim Sturm auf das Kapitol nicht mit dabei war wurde zu 22 Jahren Haft verurteilt?

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/proud-boys-anfuehrer-haft-100.html

die richterliche Begründung dafür und die Beweise im Fall würden mich mal interessieren.. fast 4 Stunden soll die Strafmaßverkündung gedauert haben im Gericht! 0,0

wenn ich das lese, dann habe ich doch Bedenken für die Freiheit Donald Trumps.. aber es gibt ja auch noch die Geschworenen deren Zusammensetzung möglicherweise auch eine ziemlich große Rolle spielen wird?


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

09.09.2023 um 17:35
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Jemand der am 6. Januar beim Sturm auf das Kapitol nicht mit dabei war wurde zu 22 Jahren Haft verurteilt?
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:die richterliche Begründung dafür und die Beweise im Fall würden mich mal interessieren
Sowas habe ich mir schon gedacht und kann tatsächlich ein höheres Strafmaß zur Folge haben - ohne Taten in Form eines aktiven Tuns (wie bspw. das Kapitol zu erstürmen) selbst begangen zu haben:
ihm wird aber vorgeworfen, den Angriff von Mitgliedern der Proud Boys auf das Kapitol geleitet zu haben. Richter Kelly begründete das hohe Strafmaß gegen Tarrio damit, dass dieser der "höchste Anführer der Verschwörung" gewesen sei.
Die Staatsanwaltschaft erklärte, auch wenn Tarrio am 6. Januar 2021 nicht persönlich in Washington gewesen sei, habe er "weit mehr Schaden angerichtet, als er es als individueller Aufrührer hätte tun können". Tarrio habe mehr "als General denn als ein Soldat" gehandelt, erklärten sie. "Der einzige Grund, warum Tarrio nicht neben den anderen marschiert ist, war, dass er bei seiner Ankunft in Washington DC festgenommen worden ist."
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/proud-boys-anfuehrer-haft-100.html



Gut so! Ein gefährlicher Mensch weniger auf freiem Fuß.


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

09.09.2023 um 18:45
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Gut so! Ein gefährlicher Mensch weniger auf freiem Fuß.
Absolut! Da hat es sicherlich nicht den Falschen getroffen. Und ich bin auch sehr froh, dass ihm seine angebliche "Reue" nicht abgenommen wurde. Der heult doch auch nur, weil es jetzt um seinen eigenen Arsch ging.


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

09.09.2023 um 19:33
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da hat es sicherlich nicht den Falschen getroffen.
Ganz sicher nicht. Solche sind auch sehr viel gefährlicher als nur solche, die mehr oder weniger nur auf Befehl handeln und ausführen.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Und ich bin auch sehr froh, dass ihm seine angebliche "Reue" nicht abgenommen wurde. Der heult doch auch nur, weil es jetzt um seinen eigenen Arsch ging.
Ja na klar. Kann eh schon froh sein, dass das Gericht nicht dem Strafmaß der Anklage gefolgt ist, die 33 Jahre gefordert hatte.

Jetzt hat er viel Zeit über seine Schandtaten und seine menschenverachtende Ideologie nachzudenken.


melden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

12.09.2023 um 09:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 04.09.2023:man kann nicht beides haben - zum einen sagen man muss ihn schützen vor anderen und zum anderen sagen er darf nicht allein sein. was stellst du dir denn dann genau vor bei den Einschränkungen die du anführst?
Man könnte ihm ja ein Secret Service Team zur Seite stellen, die ihn im Knast bewachen? :D

kuno


melden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

12.09.2023 um 18:54
Auf das Endergebnis bin ich wirklich gespannt, hab neulich gelesen es sind gut 120 Anklagen/Punkte. Und da sich bei den Amis alle Einzelurteile aufaddieren, wird schon was hängenbleiben.

: mlp:


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

12.09.2023 um 19:01
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Auf das Endergebnis bin ich wirklich gespannt, hab neulich gelesen es sind gut 120 Anklagen/Punkte. Und da sich bei den Amis alle Einzelurteile aufaddieren, wird schon was hängenbleiben.
Definitiv. Aber ob Donald dann im Knast landet steht auf einem anderen Blatt. Mir würde es schon reichen wenn er ein Amtsverbot hätte. Die Zeit ist aber knapp, in einem Jahr sind Wahlen in den USA. Sollte er die Vorwahlen gewinnen, was wahrscheinlich ist, dann kommen die großen Probleme erst.


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

12.09.2023 um 20:37
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Mir würde es schon reichen wenn er ein Amtsverbot hätte.
es gibt wohl Klagen die eingereicht wurden die eine Verwendung eines Zusatzartikels der Verfassung anstreben:
Fachleute aus der Justiz argumentieren nämlich, dass Trump wegen seiner Versuche, das Wahlergebnis der Präsidentschaftswahl 2020 zu kippen, nicht noch einmal Präsident werden könne. Sie begründen dies mit dem 14. Zusatzartikel zur Verfassung, den der Kongress 1868 nach dem Bürgerkrieg beschlossen hatte.

Dort heißt es, dass eine Person, die sich „an einem Aufstand oder einer Rebellion beteiligt“ hat, daran gehindert werden sollte, erneut für ein Amt zu kandidieren. In mehreren Bundesstaaten laufen derzeit rechtliche Schritte, um Trump präventiv daran zu hindern, bei der US-Wahl 2024 anzutreten. So reichten beispielsweise am 6. September sechs Personen im US-Bundesstaat Colorado eine Klage unter Berufung auf den Zusatzartikel ein, um zu verhindern, dass Trump dort zur Wahl zugelassen wird.
Quelle: https://www.fr.de/politik/donald-trump-wahl-usa-republikaner-gewalt-blutvergiessen-ausschluss-verfassung-zusatz-zr-92507407.html

klingt so als würde das Staat für Staat derzeit passieren.. im Artikel steht aber etwas davon dass der Supreme Court vermutlich dann USA-weit entscheiden werden wird müssen...


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

12.09.2023 um 20:44
Entweder er wird nicht mehr nächster Präsident von den USA oder er wird der nächste Präsident der USA.
Das "Geschäft" Präsident kennt er ja schon. Also eine Einweisungszeit würde entfallen. 😎


melden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

12.09.2023 um 20:51
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:klingt so als würde das Staat für Staat derzeit passieren.. im Artikel steht aber etwas davon dass der Supreme Court vermutlich dann USA-weit entscheiden werden wird müssen...
Die Klage muss dann aber vor der Wahl entschieden werden. Trump wird das mit allen Mitteln verhindern. Verfahren in die Länge ziehen ist doch eines seiner Hobbys. Er liegt bei den Vorwahl Umfragen jetzt schon vorn.
Mit macht das Sorgen, der Krieg zieht sich wahrscheinlich in die Länge und wenn der wieder so ausflippt und die Nato platzen lässt, dann hat Europa ein sehr großes Problem.

Trump muss verhindert werden


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

20.12.2023 um 19:54
Zitat von ayAshiayAshi schrieb am 12.09.2023:Trump muss verhindert werden
Colorado hat entschieden - jetzt wird es am Supreme court liegen was bei den nächsten Wahlen geschieht..


1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

20.12.2023 um 20:40
Wäre eigentlich hier in Deutschland der Tatbestand 'Aufruf zu einer Straftat' erfüllt wenn ein deutscher Politiker so etwas veranstalten würde wie Trump, was dann zum Sturm auf das Capitol führte?


Anzeige

1x zitiertmelden