Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Trump ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

20.12.2023 um 22:25
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Supreme court liegen was bei den nächsten Wahlen geschieht..
6:3 für Trump. So gut wie keine Chance.

So dumm wie der Typ ist, hatte er auch noch ein riesen Glück und konnte drei Bundesrichter ernennen während seiner Amtszeit.

Viele befürchten ja, er wird noch schlimmer werden in der nächsten Amtszeit, da er jetzt völlig ungeniert vorgehen kann.
Er wird auf jeden Fall versuchen die Nato auf Eis zu legen. Und er wird die Ukraine an Putin ausliefern.
Den Handelskrieg mit China und der EU, den er ja begonnen hatte, wird er fortführen.
Es wird richtig lustig in den kommenden Jahren.
Nach Trump kommt le Pen in Frankreich an die Macht. Das wars dann mit Europa

Anzeige
1x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

21.12.2023 um 07:43
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:6:3 für Trump. So gut wie keine Chance
Ganz so einfach kann man das nicht sehen denke ich. Es gab schon einiges an Richtersprüchen zum Fall des Sturms auf das Capitol unter anderem gab es die Verurteilung eines Anführers der selbst an dem Tag eigentlich gar nicht dabei war.

Außerdem muss es ja auch eine Begründung des Supreme Courts geben. Die können nicht einfach weil sie Republikaner sind sagen dass er unschuldig ist.

Wird dann Trump was von seinen Spendengeldern nutzen um diesen Anführer wieder aus dem Gefängnis zu bringen, wenn der Supreme court Trump freispricht und damit auch dieses Urteil des anderen in Frage stellt?


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

21.12.2023 um 08:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:eine Begründung des Supreme Courts geben
Gestern sagte schon jemand, dass man das Gesetz nur auf diesbezüglich Verurteilte anwenden könne.
Und schon haste deine Begründung. Aber selbst wenn das Gericht im Falle Colorado zustimmen würde, wäre es noch möglich die Wahl zu gewinnen.
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wird dann Trump was von seinen Spendengeldern nutzen um diesen Anführer wieder aus dem Gefängnis zu bringen, wenn der Supreme court Trump freispricht und damit auch dieses Urteil des anderen in Frage stellt?
Trump ist ein Idiot, ein Narzisst, den kümmert das Schicksal seiner treuen Anhänger nicht.


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

21.12.2023 um 12:19
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Wäre eigentlich hier in Deutschland der Tatbestand 'Aufruf zu einer Straftat' erfüllt wenn ein deutscher Politiker so etwas veranstalten würde wie Trump, was dann zum Sturm auf das Capitol führte?
Die Frage ist immer:
- Gibt es einen Kläger?
- Gibt es genügend Beweise?

Bei Trump kam ja im Nachgang einiges zutage, wobei die Mühlen in den USA recht langsam laufen. Vielleicht wollte man es auch ruhiger angehen, weil man hoffte, er ist weg vom Fenster.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Gestern sagte schon jemand, dass man das Gesetz nur auf diesbezüglich Verurteilte anwenden könne.
Nein, der Verfassungszusatz bezieht sich nicht darauf. Es reicht, dabei gewesen zu sein. Das hat bereits eine kleine Richterin in Colorado festgestellt:
Earlier in December, a lower court in Colorado ruled that while Trump did engage in insurrection, that didn’t preclude him from being placed on the primary ballot. On Tuesday, the Colorado Supreme Court upheld the first ruling and reversed the second.
Quelle: https://www.cpr.org/2023/12/20/this-case-will-test-americas-commitment-to-its-democracy-says-former-judge-who-crafted-14th-amendment-challenge-against-trump/

Der ex-Richter Luttig war als Bundesrichter in Washington tätig und einer derjenigen, welche die Klage unterstützt. Hier noch weitere Statements von ihm:
Warner: It is not unanimous, and I want to note that Trump has not been criminally convicted of insurrection, and that's a fact that led one of the Colorado Supreme Court justices to dissent, quoting here, ”I recognize the need to defend and protect our democracy against those who seek to undermine the peaceful transfer of power and I embrace the judiciary solemn role in upholding and applying the law,” but Justice (Carlos) Samour writes, “That solemn role necessarily includes ensuring our courts afford everyone who comes before them due process of law.” How do you respond,

Luttig: I take that justice to be raising the question whether the 14th Amendment Section 3 is self-executing. Particularly whether it requires congressional action or at least a criminal conviction for an insurrection or rebellion against the United States or the United States Constitution. Professor Tribe and I have addressed that for many months now in our view, and we believe that this is an unassailable conclusion. Section 3 is self-executing by which is meant that congressional action is not required nor is a criminal conviction for insurrection. President Trump's supporters are claiming that it is anti-democratic for the Colorado Supreme Court to disqualify him from the primary ballot in the state. That argument too is mistaken for this reason: The Constitution of the United States tells us that his possible disqualification is not what is anti-democratic. The Constitution tells us rather that it is the conduct that can give rise to disqualification under section three that is anti-democratic.
Quelle: https://www.cpr.org/2023/12/20/this-case-will-test-americas-commitment-to-its-democracy-says-former-judge-who-crafted-14th-amendment-challenge-against-trump/

Die Übersetzung:
Warner: Es ist nicht einstimmig, und ich möchte darauf hinweisen, dass Trump nicht wegen Aufstands strafrechtlich verurteilt wurde, und das ist eine Tatsache, die einen der Richter des Obersten Gerichtshofs von Colorado dazu veranlasste, anderer Meinung zu sein und hier zu zitieren: „Ich erkenne die Notwendigkeit an, zu verteidigen und zu schützen.“ „Unsere Demokratie gegen diejenigen, die versuchen, die friedliche Machtübertragung zu untergraben, und ich unterstütze die feierliche Rolle der Justiz bei der Aufrechterhaltung und Anwendung des Gesetzes“, aber Richter (Carlos) Samour schreibt: „Zu dieser feierlichen Rolle gehört zwangsläufig, sicherzustellen, dass unsere Gerichte jedem gerecht werden, der vor ihnen steht.“ ihnen ein ordentliches Gerichtsverfahren.“ Wie reagieren Sie,

Luttig: Ich halte das für gerechtfertigt und wirft die Frage auf, ob der 14. Verfassungszusatz, Abschnitt 3, selbstdurchführend ist. Insbesondere, ob dafür ein Eingreifen des Kongresses oder zumindest eine strafrechtliche Verurteilung wegen eines Aufstands oder einer Rebellion gegen die Vereinigten Staaten oder die Verfassung der Vereinigten Staaten erforderlich ist. Aus unserer Sicht beschäftigen sich Professor Tribe und ich seit vielen Monaten damit, und wir glauben, dass dies eine unanfechtbare Schlussfolgerung ist. Abschnitt 3 ist selbstausführend, was bedeutet, dass weder Maßnahmen des Kongresses noch eine strafrechtliche Verurteilung wegen Aufstands erforderlich sind. Die Unterstützer von Präsident Trump behaupten, es sei antidemokratisch, wenn der Oberste Gerichtshof Colorados ihn von der Vorwahl im Bundesstaat ausschließe. Auch dieses Argument ist aus diesem Grund falsch: Die Verfassung der Vereinigten Staaten sagt uns, dass seine mögliche Disqualifikation nicht antidemokratisch ist. Die Verfassung sagt uns vielmehr, dass es das Verhalten ist, das zur Disqualifikation gemäß Abschnitt 3 führen kann, das antidemokratisch ist.
Quelle: ebenda, übersetzt.

Man kann jemand von Ämtern ausschliessen, wenn sein Verhalten nicht verfassungskonform ist.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Aber selbst wenn das Gericht im Falle Colorado zustimmen würde, wäre es noch möglich die Wahl zu gewinnen.
Es ist sehr schwer einzuschätzen, wie die Lage tatsächlich ist. Die Umfragen sind größtenteils Schrott und geben die Stimmung nicht korrekt wieder.

In einigen Nachwahlen haben die Demokraten in republikanischen Gebieten außergewöhnlich gut abgeschnitten. Dabei ging es noch nicht mal um Abtreibung, welches die absolute Trumpfkarte für die Demokraten ist.


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

21.12.2023 um 14:19
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Nein, der Verfassungszusatz bezieht sich nicht darauf. Es reicht, dabei gewesen zu sein. Das hat bereits eine kleine Richterin in Colorado festgestellt:
Du hast da wohl was falsch verstanden. Trump ist wegen des Aufstands nicht verurteilt, was in anderen Bundesstaaten dazu führte, eben genau dieses Gesetz nicht anzuwenden.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es ist sehr schwer einzuschätzen, wie die Lage tatsächlich ist. Die Umfragen sind größtenteils Schrott und geben die Stimmung nicht korrekt wieder.

In einigen Nachwahlen haben die Demokraten in republikanischen Gebieten außergewöhnlich gut abgeschnitten. Dabei ging es noch nicht mal um Abtreibung, welches die absolute Trumpfkarte für die Demokraten ist.
Im Moment kann man sich nur auf die Umfragen beziehen.
Aber das Trump die Vorwahlen für sich entscheidet, ist eigentlich sicher.
Man muss es leider so sagen: Biden ist alt und wirkt extrem klapprig und teilweise auch nicht mehr ganz klar (auch im Vergleich zu Trump). Seine Fize war ein einziges Debakel.
Die Demokraten täten gut daran, nochmals über ihren Kandidaten nachzudenken, bzw. Biden zum Abgang zu bewegen.


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

21.12.2023 um 19:02
Auf jeden Fall muss schnell etwas geklärt werden beim Supreme Court. Es darf doch nicht passieren, dass Trump in die Wahlen zieht und vielleicht sogar gewinnt und kurz nach der Bestätigung Trumps im Amt wird festgestellt er hätte gar nicht kandidieren dürfen...


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

23.12.2023 um 09:00
Das wars dann wohl. Aus der Traum den Gauner hinter Gittern zu sehen. Ich kotze im Strahl
https://www.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/donald-trump-erringt-mega-gerichtserfolg-86527820.bild.html
Das dürfte das Weihnachtsfest von Donald Trump (77) froher machen. Der Ex-Präsident der USA hat einen dicken Sieg in den vielen Prozessen gegen sich errungen.

Es geht um die alles entscheidende Frage: Genießt ein Präsident der USA Immunität und kann folglich gar nicht vor Gericht gestellt werden?

Das Verfassungsgericht der USA entschied am Freitagabend, diese drängende Frage erstmal nicht zu entscheiden! Vielmehr sollte sich erst ein Berufungsgericht damit befassen.

Was so harmlos klingt, ist ein großes Weihnachtsgeschenk für Donald Trump und seine Juristen.
Quelle:


melden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

23.12.2023 um 09:35
@ayAshi
Moment, das ist wieder Käse von der Blöd-Zeitung.

Jack Smith wollte abkürzen, weil er die Hinhaltetaktiken kennt und hat direkt beim SCOTUS einen Antrag gestellt. Der ist abgelehnt worden. Daher geht es jetzt die harte Tour durch die Gerichte.

Er wird sowieso mehr Zeit vor Gericht verbringen als ihm lieb ist.


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

23.12.2023 um 10:37
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:Es darf doch nicht passieren, dass Trump in die Wahlen zieht und vielleicht sogar gewinnt und kurz nach der Bestätigung Trumps im Amt wird festgestellt er hätte gar nicht kandidieren dürfen...
Meine Güte.
Das wären dann "deutsche Verhältnisse".
(Ich erwähne nur mal die 455 Wahlbezirke in Berlin, nach 2 Jahren höchstrichterlich festgestellt usw.)


melden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

23.12.2023 um 12:13
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Jack Smith wollte abkürzen, weil er die Hinhaltetaktiken kennt und hat direkt beim SCOTUS einen Antrag gestellt. Der ist abgelehnt worden. Daher geht es jetzt die harte Tour durch die Gerichte.
Aber genau das wollte man doch vermeiden. Smith wollte Trump vor seiner Wiederwahl dran kriegen.
So hätte man vorher zumindest seine Kandidatur durch ein Verbot verhindern können, was jetzt eben nicht mehr geht, weil sich eine Entscheidung wahrscheinlich in die Länge zieht.

Wenn Trump erneut zu Präsidenten gewählt wird, begnadigt der sich am Ende einfach selbst und der ganze Aufwand war für die Füße.
Das wars dann mit dem Prozess. Im Grunde nur noch eine Farce.

Erinnert an Netanjahu in Israel, der hat die gleiche Nummer durchgezogen


2x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

23.12.2023 um 12:30
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn Trump erneut zu Präsidenten gewählt wird, begnadigt der sich am Ende einfach selbst und der ganze Aufwand war für die Füße.
Das wars dann mit dem Prozess. Im Grunde nur noch eine Farce.
Ich seh so langsam auch echt schwarz und kann mir nicht vorstellen, dass das nochmal wird. Es ist einfach nur zum kotzen! Es kann doch nicht sein, dass dieser Typ mit allem durchkommt, machen kann was er will, mehr Prozesse am Arsch hat als ein Mafia Boss und nix passiert. Das gibt's doch gar nicht!


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

23.12.2023 um 12:33
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:So hätte man vorher zumindest seine Kandidatur durch ein Verbot verhindern können, was jetzt eben nicht mehr geht, weil sich eine Entscheidung wahrscheinlich in die Länge zieht.
Nein, es geht um den Prozess in Washington, DC. Das ist neben dem in Florida derjenige, welcher Bundesrecht verletzt. In Summe hat Trump vier Prozesse und Smith wollte einen davon beschleunigen, um natürlich ihn eher von der Strasse zu bekommen.
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Wenn Trump erneut zu Präsidenten gewählt wird, begnadigt der sich am Ende einfach selbst und der ganze Aufwand war für die Füße.
Das funktioniert nur für Bundesrecht. Er kann sich weder für die Umfänge in New York noch in Georgia begnadigen. Das geht nicht! Einzig für die Fälle in DC und Florida könnte er es in Betracht ziehen.

Mittlerweile diskutiert man in Michigan ähnlich über Wahlbeeinflussung. Da könnte die nächste Klage drohen.


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

23.12.2023 um 12:40
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich seh so langsam auch echt schwarz und kann mir nicht vorstellen, dass das nochmal wird. Es ist einfach nur zum kotzen! Es kann doch nicht sein, dass dieser Typ mit allem durchkommt, machen kann was er will, mehr Prozesse am Arsch hat als ein Mafia Boss und nix passiert. Das gibt's doch gar nicht
Er jagt halt die Sau durch alle Instanzen, wohlweißlich der Tatsache, dass er 2024 erneut zum Präsidenten gewählt wird.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Das funktioniert nur für Bundesrecht. Er kann sich weder für die Umfänge in New York noch in Georgia begnadigen
In New York läuft ein Zivilprozess, einzig der in Georgia ist strafrechtlich relevant, aber die lassen sich auch Zeit.
Und eigentlich geht es darum den Spinner daran zu hindern, noch einmal das weiße Haus und die ganze Welt unsicher zu machen, was wohl jetzt noch weniger realisierbar scheint.


melden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

23.12.2023 um 17:37
Wurde die Frage schon beantwortet, wo sich Herr Trump in 20 Jahren sieht? 😎


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

23.12.2023 um 18:15
Zitat von krungtkrungt schrieb:Wurde die Frage schon beantwortet, wo sich Herr Trump in 20 Jahren sieht?
Er beendet seine 7te Amtszeit. Die US amerikanische Bevölkerung nennt ihnnLeader und sein Sohn wird in Kürze die Amtsgeschäfte übernehmen.


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

23.12.2023 um 18:51
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Er beendet seine 7te Amtszeit. Die US amerikanische Bevölkerung nennt ihnnLeader und sein Sohn wird in Kürze die Amtsgeschäfte übernehmen.
Wenns nicht so traurig wäre... Auch wenn du es überspitzt darstellst, so vollkommen abwegig finde ich den ein oder anderen Gedankengang leider nicht mehr. Und ich bin eigentlich kein Pessimist.


melden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

23.12.2023 um 19:43
@Photographer73
Bei Trump halte ich alles für möglich. Der Typ hat meiner Meinung nach den Intellekt eines 10 Jährigen.
Sieht man ja an seinen Anhängern, die damals das Kapitol stürmten, die sind meines Erachtens nach genauso verblödet.
Ändert aber leider nichts an der Tatsache, dass es nicht verboten ist, Idioten zum Anführer der freien Welt zu wählen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie der es geschafft hat seinen Laden zum Imperium aufzubauen?


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

25.12.2023 um 18:59
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie der es geschafft hat seinen Laden zum Imperium aufzubauen?
Er bedient die niedrigsten Instinkte, biedert sich bei den Dummen an und verspricht alles, was seine Kundschaft hören will.
Solche Politiker soll es auch in Deutschland geben, mit steigender Beliebtheit.

Vielleicht sollte man öfter diesen Film zeigen: "Das Spiel der Macht" (Original "All the King’s Men"). Eine interessante Studie über die gegenseitigen Abhängigkeiten zwischen Populisten, ihren Wählern und den "alten Eliten" (= Dauerprofiteuren).


melden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

29.01.2024 um 23:09
wenn er nicht so viele Spenden bekommen würde, dann wäre er jetzt um ein ganzes Stück ärmer nach der neuesten Verurteilung..

weiß jemand wie das mit der Verhandlung in New York City vorankommt, wo man sogar versucht ihn an weiteren Geschäftstätigkeiten in New York zu hindern wenn es zu einer Verurteilung kommt?


1x zitiertmelden

Wie sieht Donald Trump's Zukunft aus?

30.01.2024 um 10:58
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:wo man sogar versucht ihn an weiteren Geschäftstätigkeiten in New York zu hindern wenn es zu einer Verurteilung kommt?
man wird doch dem zukünftigen "ersten mann" im land keine steine
in den weg legen.

der merkt sich solche aktivitäten genau.

:D


Anzeige

melden