Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beratung, Stil, TYP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

26.10.2023 um 20:30
Ich kenne nur Giovanni Trapattoni : "Der Gürtel sollte farblich zu den Schuhen passen." Das reicht, um mich von den anderen Männern positiv abzuheben. :D

Anzeige
melden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

27.10.2023 um 15:19
Das ist mir egal. Ich kann ja auch selbst sehen, welche Farben mir am besten stehen, was aber nicht bedeutet, dass ich die dann unbedingt trage. Ich trage das, was mir gefällt, auch vom Schnitt her.
Schwarz kommt in meinem Kleiderschrank so gut wie gar nicht vor, weil ich es lieber bunt mag. Meine Oberteile sind alle gemustert, etwas unifarbenes trage ich nicht.
Mit schwarz sehe ich auch so kränklich aus, dass ich mir damit selbst nicht gefalle und nicht wohl fühle.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

27.10.2023 um 18:30
Sehe ich so aus, als würde ich was auf Stilberatung geben? Nee, keinesfalls.


1x zitiertmelden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

08.11.2023 um 10:20
Zitat von DoorsDoors schrieb am 27.10.2023:Sehe ich so aus, als würde ich was auf Stilberatung geben? Nee, keinesfalls.
Das wiederum hat Stil


melden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

08.11.2023 um 20:46
Nein - keine Mode-, Stil- oder sonstige Aussehensberatung. Finde es auch lästig wenn beim Optiker oder in anderen Geschäften Umstimmungsversuche gestartet werden nachdem ich das Produkt schon ausgewählt habe (z.B. eine Jacke, eine Laptoptasche) oder im Fall des Optikers die gewünschte Brillenform, -farbe und das Material genannt hatte.

Oft gingen die Umstimmungsversuche in Richtung von etwas nach der neuesten Mode (ließ sich abschätzen dass es modisch war da zu der Zeit viel gesehen, z.B. bestimmte Brillenformen), etwas in Richtung femininer und unpraktischer.
Ein paar Beispiele; Bilder zeigen jeweils möglichst ähnliche Dinge:

- Winterjacke schon anprobiert, dafür entschieden und auf dem Weg zur Kasse. Man wollte mir etwas mit Leopardenmuster (!) oder in Hellbraun empfehlen, das würde "mehr schmeicheln".
ausgesucht: https://m.media-amazon.com/images/I/61VqFM6zmlL._AC_UY580_.jpg
empfohlen bekommen: https://m.media-amazon.com/images/I/81lVauwlhnL._AC_UY580_.jpg

- Neue Brille nötig, altes Brillengestell (für randlose Brille) kaputt, dieses Modell kann man glücklicherweise noch nachkaufen. Sehstärke hat sich mittlerweile auch geändert. (Ich trug zwischenzeitlich eine andere Brille, bei meiner hohen Sehstärke habe ich immer einen Ersatz, wollte aber letztendlich die alte randlose in neu, ansonsten habe ich ja keine Ersatzbrille mehr.) Die Gläserform wollte ich wie zuvor, eckig. Der Optiker drängte auf am liebsten rund, aber wenigstens oval "als Kompromiss", und dass ich doch alternativ eine modischere nehmen könnte.
gewollt: https://assets.my-spexx.de/media/catalog/product/cache/1/image/650x280/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/v/9/v9805-c9-1.jpg (Archiv-Version vom 27.12.2017)
empfohlen bekommen: https://i.pinimg.com/736x/66/66/68/666668ab980cb331419fad22034179a3.jpg

- Laptoptasche benötigt. Ich wollte etwas Funktionales: sitzt gut auf der Schulter inkl. verstellbarem Trageriemen, wasserabweisend, sowie Farbe schwarz oder dunkelgrau. Auch schon etwas gefunden. Überredungsversuch ging in Richtung dieser Laptoptaschen die mehr die Aufmachung einer Handtasche oder eines Shoppers haben.
ausgesucht: https://www.hp.com/de-de/shop/Html/Merch/Images/c07957176_1750x1285.jpg
empfohlen bekommen: https://www.puglisishop.com/127130-thickbox_default/laptoptasche-damen-mit-anti-stoss-schutz-piquadro-circle-gelb-gr%C3%BCn.jpg

Gekauft habe ich was ich wollte - und mitunter nicht in diesem Geschäft.
(Eigener Stil: Pragmatischer Geek, trägt Kleidung in schwarz und allenfalls ab und zu "Outdoorfarben" wie oben die Jacke oder mal eine olivgrüne oder braune Cargohose. Mag folgendes nicht: bunt, stereotyp feminin, ausverziert, mit "Klimbim" ;) dran.)


1x zitiertmelden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

09.11.2023 um 13:23
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Gekauft habe ich was ich wollte - und mitunter nicht in diesem Geschäft.
Das wäre dann mein Weg, also woanders einkaufen, wenn man mir etwas aufquatschen will, vor allem wenn ich selbst weiß, was ich erwerben möchte.
So hat man mich als Kundin schon häufiger verloren, wie z.B. bei einem Friseur, wo es um meine natürliche Haarfarbe ging, die man übertönen wollte, die mir aber sehr gefällt und mit der ich mich wohl fühle. Ich habe auf solche Diskussionen keinen Bock, finde sie unnötig und zeitraubend.
Ich weiß meist, was ich möchte und mag und ich erwarte, dass man dann darauf eingeht.
Wenn ich beraten werden möchte, dann äußere ich das und bin dann auch für Vorschläge offen.


1x zitiertmelden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

09.11.2023 um 13:59
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Wenn ich beraten werden möchte, dann äußere ich das und bin dann auch für Vorschläge offen.
Exakt.
(Durchaus kann das mal vorkommen. Ziemlich sicher nicht bei Kleidung, Brillen, Rucksäcken, Laptoptaschen - also Dingen die man schon längere Zeit kennt und nutzt -, aber es kann bei Anschaffungen/Käufen von Dingen vorkommen die für mich völlig neu sind. Vor einiger Zeit kaufte ich mir etwa meine erste Sonnenbrille und fand dafür, neben eigener Recherche, eine Beratung sinnvoll.)
Genauso frage ich auch im privaten Umfeld nur nach wenn ich mich mit etwas nicht auskenne. Ich würde nicht fragen ob ich mir diese oder jene Frisur machen soll, oder lieber eine Jacke oder einen Mantel anziehen soll. Hingegen, exemplarisch, beim ersten Auto war der Rat eines Elternteils und eines anderen Verwandten hilfreich, bei Umzug in eine andere Stadt (beruflich bedingt) neben dem eigenen Eindruck (ÖPNV-Strecken, was sich in einer Straße befindet... sehe ich ja erstmal selbst) der Rat von Kollegen bzgl. zu Ansprüchen passendem Stadtteil (so einen Rat kann man auch umgekehrt nutzen, z.B. Kollege riet von bestimmtem Stadtteil ab da "nicht viel los" sei - selbst suchte ich aber etwas Ruhiges).
Zitat von SyringaSyringa schrieb:Das wäre dann mein Weg, also woanders einkaufen, wenn man mir etwas aufquatschen will, vor allem wenn ich selbst weiß, was ich erwerben möchte.
Manchmal habe ich dennoch in dem Geschäft gekauft (wenn es sehr umständlich gewesen wäre ein anderes aufzusuchen; in ländlichen Regionen hat man z.B. mitunter nur einen Optiker, und jetzt extra 20 oder mehr km zum nächsten - vermeide ich dann doch), aber definitiv nur was ich wollte.
Stehen mehr Geschäfte zur Auswahl die zudem auch wirklich das gewünschte Produkt haben: anderes Geschäft.

Meine Meinung: Das ist mein Geld, das gebe ich aus für Dinge die mir zusagen und nicht für etwas das ich so nie haben wollte und wohl bei jeder Benutzung bereuen würde.
Zitat von SyringaSyringa schrieb:So hat man mich als Kundin schon häufiger verloren, wie z.B. bei einem Friseur, wo es um meine natürliche Haarfarbe ging, die man übertönen wollte, die mir aber sehr gefällt und mit der ich mich wohl fühle. Ich habe auf solche Diskussionen keinen Bock, finde sie unnötig und zeitraubend.
Meine Haare schneide ich selbst, aber ich weiß was du meinst - solche Umstyling-Aktionen wollten mir schon Leute empfehlen (ich bin ein dunkler Typ, Leute im Alter meiner Eltern wie z.B. Eltern von Freunden wollten mir blonde Strähnchen empfehlen und haben das gleich mal mit allerlei Begriffen belegt die mich zu einer Änderung bewegen sollten wie das sehe frischer, offener, netter... aus, möchte ich nicht, ich sehe keinen Anlass dazu irgendwie heller auszusehen).
Friseure gibt es viele und da sollte sich eine Alternative finden lassen.


1x zitiertmelden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

09.11.2023 um 16:27
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Meine Haare schneide ich selbst,
Ich jetzt auch, teilweise mit Unterstützung meines Mannes, der das echt gut kann.
Und keiner quatscht rein.🤟


melden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

09.11.2023 um 18:58
@Raspelbeere

Das ist ja lustig. Ich hätte mir sämtliche der dir empfohlenen Sachen selbst ausgesucht. :D Finde sie insgesamt hübscher und stylischer. :D
Du bist aber einfach ein anderer Typ und hast halt pragmatisch für dich die Wahl getroffen, was ja auch ok ist - die Empfehlungen finde ich trotzdem gut und hat ja auch keiner böse gemeint. :Y:


1x zitiertmelden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

09.11.2023 um 19:26
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du bist aber einfach ein anderer Typ und hast halt pragmatisch für dich die Wahl getroffen, was ja auch ok ist - die Empfehlungen finde ich trotzdem gut und hat ja auch keiner böse gemeint. :Y:
Böse gemeint auch nicht - aber wenn man berät kann man ja mal gucken wie derjenige so aussieht, ob derjenige schon eine Wahl getroffen hat.
Die Chance dürfte recht gering sein dass eine Person die schon mit der Ware zur Kasse unterwegs ist (oder äußert was sie sucht, im Fall der Brille) und zu deren Aussehen die Ware auch gut passt etwas arg gegenteiliges lieber möchte ohne auch nur danach zu fragen. (Kunde fragt: Jemand könnte ja im Fall von Kleidung ausnahmsweise doch etwas kaufen das nicht zum aktuellen Aussehen passt - anderer Anlass, Umstyling gewünscht, oder Kauf für eine andere Person.)
Ferner muss die Ware gar nicht mal für einen selbst sein. Vielleicht will die Kundin die praktische Laptoptasche gar nicht für sich, sondern für Mann, Sohn...?
Kurz und gut: Es wird einen Grund geben warum der Kunde dieses Produkt schon ausgewählt hat.

Da frage ich mich eben: Warum wird sowas gemacht? Kostet ja auch Zeit, und wie hoch wird die Chance sein dass das andere Produkt gekauft wird und dieses zudem dem Laden mehr Einnahmen einbringt? Aus Verkäufersicht dürfte es allenfalls lohnenswert sein dem Kunden ein ähnliches aber teureres Produkt oder ein dazupassendes schmackhaft zu machen, meinetwegen versuchen ob man dem Käufer der Jacke eine dazupassende Wanderhose oder eine teurere Kombijacke verkaufen kann, oder man dem Optikerkunden eine zusätzliche ähnliche Sonnenbrille versucht schmackhaft zu machen. (Kann auch nerven, aber da sehe ich eher ein warum man das versuchen könnte nebst warum manch ein Kunde sogar positiv darauf reagieren dürfte.)
Die Strategie - teurere Variante, weiteres Produkt - kenne ich eher aus dem Hobby- und Heimwerkerbereich, ggf. auch Elektronik. Nach dem Motto "unsere Premiumvariante für nur x Euro mehr, damit können Sie dann auch..."/ "ich kann noch gleich [Zubehör] dazu empfehlen, dann haben Sie gleich alles".

Privat:
Falls (eher selten der Fall) ich jemandem Kleidung, eine Tasche ode (Mode-)Schmuck kaufe achte ich jedenfalls darauf ob es dem ähnelt was derjenige bereits hat. Warum sollte ich z.B. jemandem der nie Parfum nutzt sowas kaufen, oder jemandem der mit Physik nur Nerviges assoziiert ein T-Shirt das mit Formeln bedruckt ist? Warum jemandem der nie eine Mütze trägt eine Mütze? Die Nichtexistenz von Parfum, Nerd-Shirts, Mütze... was auch immer im Besitz desjenigen dürfte selten am Finanziellen liegen - wenn ja, also derjenige sich wirklich seine Sachen schenken lassen muss, werden zudem meist Wünsche geäußert - sondern dürfte eher ein Ausdruck dessen sein selbiges nicht zu mögen.


1x zitiertmelden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

09.11.2023 um 19:36
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Da frage ich mich eben: Warum wird sowas gemacht?
Weil es VerkaufsBERATER sind und es schlicht und ergreifend ihr Job ist, sie vielleicht denken: "Oh, ist ja ne graue Maus, ich empfehle ihr mal was - vielleicht traut sie sich ja nicht. Würde ihr aber gut stehen. Viele sind eben auch experimentierfreudiger als du vielleicht?!
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:us Verkäufersicht dürfte es allenfalls lohnenswert sein dem Kunden ein ähnliches aber teureres Produkt oder ein dazupassendes schmackhaft zu machen, meinetwegen versuchen ob man dem Käufer der Jacke eine dazupassende Wanderhose oder eine teurere Kombijacke verkaufen kann, oder man dem Optikerkunden eine zusätzliche ähnliche Sonnenbrille versucht schmackhaft zu machen.
Nö, einfach ohne all diese Hintergedanken. Klar, manche wollen auch gut Umsatz machen - aber ich finde es nicht schlimm, Kunden verschiedene Styles anzubieten. Am Ende entscheidet man ja selbst, ob einem das gefällt. Manche trauen sich halt auch wirklich nicht und oder wissen nicht, was ihnen steht und können ihren Typ ja auch optimieren. Es werden einem ja auch nicht ständig teurere Sachen angeboten. Nimm als Beispiel Jeans - gibt es so viele Formen von, die man dem Kunden halt einfach als Alternative anbietet.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Die Nichtexistenz von Parfum, Nerd-Shirts, Mütze... was auch immer im Besitz desjenigen dürfte selten am Finanziellen liegen - wenn ja, also derjenige sich wirklich seine Sachen schenken lassen muss, werden zudem meist Wünsche geäußert - sondern dürfte eher ein Ausdruck dessen sein selbiges nicht zu mögen.
Du musst nicht immer von dir ausgehen. Parfum ist so ne Sache - das muss schon zu dem Menschen passen. Dafür testet man es ja auch am Körper und lässt es ne Weile auf sich wirken und kauft es dann erst. Also das würde ich auch niemandem einfach so schenken, es sei denn, er/sie hat gesagt, Duft X zu wollen. Klamotten etc. - why not einfach ein nerdy Shirt - vielleicht gefällt es ja doch und manche trauen sich eben auch einfach nicht oder können es sich tatsächlich nicht leisten.

Und so manchem würde ne Typ- und Stilberatung tatsächlich nicht schaden. :'D

Deine Kritik zu den dir angebotenen Sachen kann ich jedenfalls als solche nicht nachvollziehen. Fand die Sachen allesamt ganz gut. :D Geschmäcker sind eben verschieden und du hast deine Wahl ja dann getroffen und gut ist. Nicht jeder weiß, was ihm steht.^^


2x zitiertmelden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

09.11.2023 um 20:12
Zitat von InterestedInterested schrieb:Weil es VerkaufsBERATER sind und es schlicht und ergreifend ihr Job ist, sie vielleicht denken: "Oh, ist ja ne graue Maus, ich empfehle ihr mal was - vielleicht traut sie sich ja nicht. Würde ihr aber gut stehen. Viele sind eben auch experimentierfreudiger als du vielleicht?!
Wenn jemand da so experimentierfreudig wäre dürfte man das aber sehen?

Ferner würde ich jedenfalls davon ausgehen dass jemand gerade das kaufen will womit derjenige gerade zur Kasse unterwegs ist. Da wird meinetwegen eine Jacke fürs Skifahren, Schneeschippen, den Pferdehof... gesucht und keine für z.B. den Shoppingbummel oder ins Theater. Die Laptoptasche wird auch ihren Grund haben weil die Kundin evl. viel reist und rutschende nicht verstellbare Schulterriemen partout nicht ausstehen kann, oder weil ihr Mann oder Sohn nunmal keine Handtäschchen mag. Hätte sie Lust auf eine Tasche die eher kaschiert eine Laptoptasche zu sein hätte die Kundin so eine einfach nehmen können.
Menschen können ja durchaus verschiedene Dinge besitzen die ganz unterschiedlich aussehen - elegant ins Theater, praktisch fürs Schneeschippen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Du musst nicht immer von dir ausgehen.
Genau das mache ich ja eben nicht ;) Ansonsten würde ich Dinge verschenken die mir gefallen.
Da ich nunmal bei Geschenken nicht von mir ausgehe gucke ich was derjenige mag. Ich habe schon häufiger etwas verschenkt das ich nicht nutzen würde, beim Beschenkten aber ein Volltreffer war. Wie gefunden? Geguckt, gefragt und dann z.B. ein Parfum verschenkt das derjenige schon besitzt und gerne mag, bloß bisschen teuer.
Deine Kritik zu den dir angebotenen Sachen kann ich jedenfalls als solche nicht nachvollziehen. Fand die Sachen allesamt ganz gut. :D Geschmäcker sind eben verschieden und du hast deine Wahl ja dann getroffen und gut ist. Nicht jeder weiß, was ihm steht.^^
Es geht um den Einsatzzweck. Die Kritik bezog sich somit nicht auf die jeweiligen Produkte, sondern darauf wie man auf die Idee kommt wer A auswählt kauft dann evl. doch B. Ich hab' auch z.B. eine elegantere Jacke, passt zum Hosenanzug.

Der Mantel vs. die Jacke etwa: Wenn ich bei Wind und Wetter raus muss ist ein empfindlicher Stoff eines Mantels ohne Taschen unpraktisch. Der lange Schnitt eines Mantels ist gänzlich ungeeignet wenn der Einsatzzweck aus Wanderungen, Pilzesammeln, Reparaturen draußen etc. besteht. Für den Einsatzzweck wäre auch eine Kapuze, möglichst mit Kordelzug, sinnvoll, und Reflektorstreifen ebenso. Wer die blau-schwarze Jacke kauft will evl. eher wandern als schick ins Theater.

Die Laptoptasche: Die Träger der gelben Tasche sind dünn und nicht verstellbar. Relativ schwer bepackt und damit z.B. täglich 45 Minuten am Stück laufen, viel auf Geschäftsreise (Bus, Bahn), vielleicht noch im Outdooreinsatz wird die Tasche nerven. (Ansonsten: Persönlicher Geschmack.)

Die Brille: Hat man kräftige Augenbrauen und lange Wimpern ist eine Brille die weiter vorne auf der Nase sitzt besser, ansonsten schmieren die Härchen die Gläser voll. Die Brille mit Kunststoffrahmen wird oben auf der Nase hinten getragen, die Nasenbügel sind meist nicht verstellbar. Bei hoher Sehstärke und entsprechend dicken Gläsern kann ein leichtes Metallgestell viel angenehmer sein. (Ansonsten: Persönlicher Geschmack. Vorhandene Farben im Gesicht, z.B. die Augen-, Augenbrauen-, Haar- und Hautfarbe.)

Für andere Einsatzzwecke mögen die Sachen sicherlich passen. Genauso wie für manche Einsatzzwecke ein Fahrrad besser passt als ein Jeep, oder umgekehrt und manch einer beides besitzt. Nur den Jeepkäufer zum Fahrrad umzustimmen oder umgekehrt dürfte selten klappen ;)


2x zitiertmelden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

09.11.2023 um 20:22
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Ferner würde ich jedenfalls davon ausgehen dass jemand gerade das kaufen will womit derjenige gerade zur Kasse unterwegs ist. Da wird meinetwegen eine Jacke fürs Skifahren, Schneeschippen, den Pferdehof... gesucht und keine für z.B. den Shoppingbummel oder ins Theater. Die Laptoptasche wird auch ihren Grund haben weil die Kundin evl. viel reist und rutschende nicht verstellbare Schulterriemen partout nicht ausstehen kann, oder weil ihr Mann oder Sohn nunmal keine Handtäschchen mag. Hätte sie Lust auf eine Tasche die eher kaschiert eine Laptoptasche zu sein hätte die Kundin so eine einfach nehmen können.
Menschen können ja durchaus verschiedene Dinge besitzen die ganz unterschiedlich aussehen - elegant ins Theater, praktisch fürs Schneeschippen.
Ahhh, Sorry! Wusste nicht, dass du den Verkäufern nebenbei deine Lebensgeschichte erzählt hast. :Y:
Für mich sind die Klamotten nicht "chic" - es sind einfach Klamotten, die man täglich tragen kann. Zu ner Jeans, Lederhose - whatever. Manche stehen einfach auf modische Kleidung. Du nicht. Hab ich jetzt verstanden.
Und nein - nicht jeder kauft immer das, was ihm steht - sonst würden nicht so viele schlechtangezogene Menschen durch die Gegend laufen - ist aber alles Geschmackssache. Ich muss ja nicht hinsehen oder kann mir meinen Teil denken. :Y:

Und Mann und Sohn würden sich vielleicht auch freuen, wenn Mutti mal nice aussieht.

Ist müßig. Lass uns das beenden. Trag, was du magst.

Hatte kurz im anderen thread gelesen. ^^ Die Klamotten, die dir andere geschenkt haben. Sie wollten dir durch die Blume vielleicht zu verstehen geben, dass du andere Kleidung tragen könntest. Mochtest du nicht, hast du verschenkt - nie getragen - die Botschaft wird angekommen sein.

Trag was du magst. Jeder einfach. :)


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

09.11.2023 um 21:35
Für Gartengeräte halte ich mir übrigens eine Stielberatung.


melden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

10.11.2023 um 05:44
Zitat von InterestedInterested schrieb:Weil es VerkaufsBERATER sind und es schlicht und ergreifend ihr Job ist, sie vielleicht denken: "Oh, ist ja ne graue Maus, ich empfehle ihr mal was - vielleicht traut sie sich ja nicht. Würde ihr aber gut stehen. Viele sind eben auch experimentierfreudiger als du vielleicht?!
Wenn es die nicht gäbe würde ich heute noch ausschließlich Jeans tragen und meine bevorzugte Farbe wäre schwarz, danach käme gleich grau.
Als ich jung war, gab es eine Verkäuferin, die mich nett überredet hat doch einfach ein Kleid anzuprobieren, in freundlichen Farben stand ich vorm Spiel und hab mich selbst nicht erkannt :D Ich bin der Frau heute noch dankbar, sie hat mein Leben als schwarzgraue Maus erheblich abgekürzt, denn von allein wäre ich damals noch nicht drauf gekommen, mich irgendwie "netter" zu kleiden. Ich hatte mich mit meinen Jeans und Shirts selbst uniformiert. -.- Berufstätige junge Mutter - Hauptsache praktisch -.- Die junge Frau, die ich ja auch noch war, hatte ich total nach hinten geschoben.

Beim Friseur auch, da hab ich auch so manchen Vorschlag angenommen, auf den ich vorher nie gekommen wäre. Gut, einmal ging das , bei einer neuen Friseurin, auch daneben :D Aber was solls? Haare wachsen ja schnell.

Mein Tipp. Einfach auf eine Beratung einlassen kann nicht schaden. Ob man kauft, entscheidet man ja dann selbst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

10.11.2023 um 11:42
Da fällt mir eine Bemerkung ein, die mir mal bei einem Besuch bei einem unangenehmen Paar rausrutschte:

"Sie haben sich ihre Wohnung von einer Blindenwerkstatt einrichten lassen?"


1x zitiertmelden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

11.11.2023 um 11:30
@Doors
Es ist offensichtlich, dass du von dem Thema nicht los kommst. Also spring endlich über deinen Schatten, gib dir einen Ruck und sieh zu, wie du ein bisschen was an dir arbeiten kannst 😚
Zitat von DoorsDoors schrieb:"Sie haben sich ihre Wohnung von einer Blindenwerkstatt einrichten lassen?"
Der war natürlich gut.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

11.11.2023 um 11:36
@Nemon

Meine Stilberaterin (nebenberuflich meine Ehefrau) rät zu Ganzkörper-Amputation und Kopftransplantation.


melden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

11.11.2023 um 11:37
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:lange Wimpern ist eine Brille die weiter vorne auf der Nase sitzt besser, ansonsten schmieren die Härchen die Gläser voll.
kann ich nur bestätigen!

ebenso das hochschieben der brille über die stirn in richtung haar.
die gläser sind immer unsauber.


1x zitiertmelden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

11.11.2023 um 11:41
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:ebenso das hochschieben der brille über die stirn in richtung haar.
die gläser sind immer unsauber.
Nur, wenn sie da Kontakt mit Unsauberem haben 🤓
Bei mir sind sie sauber. Und es kommt gar kein Hautkontakt zustande 🧐


Anzeige

1x zitiertmelden