Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beratung, Stil, TYP ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

11.11.2023 um 11:43
Zitat von NemonNemon schrieb:Nur, wenn sie da Kontakt mit Unsauberem haben
dann sollte ich mir wohl mal das haupthaar waschen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

11.11.2023 um 11:47
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:dann sollte ich mir wohl mal das haupthaar waschen...
Jetzt verstrickst du dich in Widersprüche!
Du sagtetest: „… in Richtung Haar schieben“. Also kann die Brille bei ihrer Verschmutzwerdung noch keinen Kontakt mit den Haaren gehabt haben. :klugmaul:

Ich fand das Thema „Forensik in der Stilberatung“ immer schon sehr interessant. Heute zeigt sich, dass man sich damit wirklich mal befassen könnte.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

11.11.2023 um 11:53
Zitat von NemonNemon schrieb:„Forensik in der Stilberatung“
Geht vermutlich auch umgekehrt. Stichwort Leichenkosmetik.


1x zitiertmelden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

11.11.2023 um 11:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Geht vermutlich auch umgekehrt. Stichwort Leichenkosmetik.
Nun, manch einer/m könnte die Beratung durchaus zu einem etwas vitaleren Erscheinungsbild verhelfen, wie etwa die Fallbeispiele von @Raspelbeere zeigten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

11.11.2023 um 11:58
@Nemon

Ich hab' da für schon einen Vertrag mit Gunther von Hagens.


1x zitiertmelden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

11.11.2023 um 12:09
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich hab' da für schon einen Vertrag mit Gunther von Hagens.
Lies mal lieber das Kleingedruckte. Ich meine, der berechnet die Model-Honorare erfolgsabhängig. Du müsstest schon eine Menge Bewunderer — oder auch Hater — anlocken, damit sich das lohnt.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

11.11.2023 um 12:10
@Nemon

Da ich ein eher extrovertierter Typ bin, kehre ich doch gern mein Innerstes nach Aussen.


melden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

12.11.2023 um 10:12
Zitat von NemonNemon schrieb:„… in Richtung Haar schieben“. Also kann die Brille bei ihrer Verschmutzwerdung noch keinen Kontakt mit den Haaren gehabt haben. :klugmaul:
es sind doch tatsächlich die finger!!!

das ergab eine genauere "Anneliese" - zusammen mit der Gattin!

der punkt geht an dich!


1x zitiertmelden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

12.11.2023 um 11:14
Zitat von Alienpe.Alienpe. schrieb:es sind doch tatsächlich die finger!!!
Nach dem Naschen — Hände waschen! 🤓


melden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

14.11.2023 um 16:10
Zitat von InterestedInterested schrieb am 09.11.2023:Ahhh, Sorry! Wusste nicht, dass du den Verkäufern nebenbei deine Lebensgeschichte erzählt hast. :Y:
Natürlich nicht :) Eine Unterhaltung mit ein, zwei Sätzen "Nein danke, ich habe schon etwas gefunden. Der Mantel wäre nicht so mein Fall weil ich was zum Wandern brauche.", "Danke, aber ich habe schon etwas."
(Ich bin froh darüber beim Einkaufen im besten Fall mit niemandem reden zu müssen. Bin echt nicht der Typ für Shopping und Modeberatungen und dann noch ewig plaudern.)

Es ging mir darum was man abschätzen kann: Wer Produkt A schon kaufen will wird seltenst ein sehr unterschiedliches Produkt B plötzlich bevorzugen. Wer Produkt A schon kaufen will kauft evl. nach einem Verkaufsgespräch die teurere Alternative A' oder das Zubehör A+.
Zitat von InterestedInterested schrieb am 09.11.2023:Und Mann und Sohn würden sich vielleicht auch freuen, wenn Mutti mal nice aussieht.
Mein Mann ist mit meinem Aussehen zufrieden :D Üüüüübrigens kann man sehr wohl verschiedene Arten von Kleidung besitzen - die fürs Theater ist nicht zwingend mit der fürs Pilzesammeln identisch ;) Wer ein Paar Turnschuhe oder eine Badehose kauft besitzt mitunter sehr wohl einen Maßanzug, wird mit dem aber nicht joggen oder ins Schwimmbad gehen.
Die Klamotten, die dir andere geschenkt haben. Sie wollten dir durch die Blume vielleicht zu verstehen geben, dass du andere Kleidung tragen könntest. Mochtest du nicht, hast du verschenkt - nie getragen - die Botschaft wird angekommen sein.
Natürlich wollten sie das. Muss ich nicht mitmachen.


1x zitiertmelden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

14.11.2023 um 16:46
Nachtrag: Nebst, mein Mann ist auch ganz froh darum dass ich den Unterschied zwischen "Pilzesammeln, Wandern, draußen etwas reparieren" und "Theater" kenne und man nicht die Aktivität abbrechen muss weil das Jäckchen zu dünn ist oder die Schuhe doch etwas falsch ausgewählt wurden.


melden

Stil- und Typberatung. Achtest Du auf und folgst Du Typberatung?

14.11.2023 um 19:32
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Mein Mann ist mit meinem Aussehen zufrieden :D Ü
Haha :D
Hatte den Absatz missverstanden und es so gedeutet, dass Mann und Sohn nicht möchten, dass eine Damentasche gekauft wird. Das hatte mich irritiert. Du meintest aber, dass die Verkaufskraft ja gar nicht wissen kann, warum man ein bestimmtes Produkt (in diesem Fall die Laptoptasche) kauft und für wen es bestimmt wäre.

Ich schrieb ja schon, trag was du möchtest und kauf das auch. Es ist im Grunde eh alles Geschmackssache und so oder so ne persönliche Entscheidung. Wollte nur darlegen, dass man diese Empfehlungen nicht so negativ betrachten muss (wie es bei deinen Erklärungen dazu den Anschein hat) und manche auch offener dafür sind.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Wer ein Paar Turnschuhe oder eine Badehose kauft besitzt mitunter sehr wohl einen Maßanzug, wird mit dem aber nicht joggen oder ins Schwimmbad gehen.
Jeder kleidet sich wie er/sie/es es möchte. Gibt Frauen, die können im Bleistiftrock Radfahren, tragen ihre Klamotten entsprechend ihrer Lust und Laune und nicht immer hat die Auswahl dieser pragmatische Gründe - so, wie du deine Kleidung zu wählen scheinst. Was natürlich völlig in Ordnung ist. Weitere Erklärungen, zu Badehose und Maßanzug benötige ich nicht. Das rückt hier auch zu sehr vom Kernthema ab.
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb:Natürlich wollten sie das. Muss ich nicht mitmachen.
Natürlich nicht. Glaube trotzdem nicht, dass sie das negativ meinten, sondern nur als Anregung, weil du für ihre Begriffe eben auch ganz anders aussehen könntest. Ich selbst kenne viele Frauen, die sich in gewisse Klamotten nie getraut hätten und eigentlich doch sehr viel Spaß daran haben. Wie gesagt, war nix böse gemeint und natürlich sollst, kannst und darfst du tragen, was dir gefällt - wie jeder andere auch. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Grösste Modesünde: Leggings für Männer?
Umfragen, 722 Beiträge, am 19.04.2024 von Gucky87
Melkor421 am 13.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
722
am 19.04.2024 »
Umfragen: Mini oder Hotpants?
Umfragen, 105 Beiträge, am 29.10.2023 von Doors
krungt am 05.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 29.10.2023 »
von Doors
Umfragen: Welche Barbie gefällt dir am meisten von den zwölf Basics?
Umfragen, 44 Beiträge, am 04.08.2022 von Fellatix
guyusmajor am 26.12.2013, Seite: 1 2 3
44
am 04.08.2022 »
Umfragen: Wie ist euer Kleidungsstil?
Umfragen, 91 Beiträge, am 29.08.2020 von KönigAllmy
17 am 20.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5
91
am 29.08.2020 »
Umfragen: Welchen Typ Frau findet ihr am attraktivsten?
Umfragen, 46 Beiträge, am 12.03.2017 von Mohart
-Babydoll- am 10.03.2017, Seite: 1 2 3
46
am 12.03.2017 »
von Mohart